TFK - Bremse lässt sich nicht feststellen

Hallo,
uns ist erst jetzt so richtig aufgefallen, dass sich die Bremse bei unserem TFK nicht feststellen lässt... das ist irgendwie komisch, denn in der Montage gibt es keinen Spielraum, so dass es kein Montagefehler sein kann. Es ist einfach so, dass man dieses rote Plastik nicht weit genug unter den schwarzen Griff bekommt. Es rutscht einfach immer wieder raus??? Den Hebel kann man auch nicht weiter nach hinten drücken, um das rote Plastik weiter nach reinschieben zu können, denn dort ist dann ja schon der Moosgummi und die Stange. Wie ist das bei eurem TFK? Haben wir einfach eine fehlkonstruierte Bremse??? Wie weit lässt sich dieses rote Platik mit den Zacken bei euch unter die Bremse schieben? Unser Händler ist leider nicht vor Ort, weil wir den Wagen übers Internet bezogen haben.

Danke schonmal und viele Grüße!

1

Habe es jetzt gerade nicht vor Augen, klingt aber so als sei die Bremse zu streng eingestellt. Ich habe zwei TFK Wagen, Twinner und Joggster, bei beiden lässt sich die Bremse problemlos feststellen.
Unten zwischen den Rädern müsste sich der Bremsspielraum verstellen lassen, sprich, durch Verstellen einer Schraube das Drahtseil etwas verlängern lassen.

2

So richtig verstehe ich es leider nicht. Vielleicht machst du mal ein Foto von der Situation und stellst sie in deine VK. Bei uns konnte man aber immer den Hebel der Bremse fast bis an den Griff ran ziehen beim Bremsen. Wenn das bei euch nicht geht würde ich auch sagen sie ist zustraff eingestellt, also das Zugseil.

LG

3

Danke euch zwei, für die Antwort!
es ist einfach schwierig zu beschreiben #kratz die Bremse an sich funktioniert und ist auch gut eingestellt. Das hat auch schon jemand angeschaut, der sich mit sowas auskennt.

Das Problem ist einfach, dass wir die Bremse nicht feststellen können, wenn der Kiwa z.B. auf einer abschüssigen Strass kurz geparkt werden soll - damit er nicht wegrollt. Dazu schiebt man ja das rote Plastik unter den Bremshebel und das funktioniert nicht. Auch wenn wir die Bremse ganz locker stellen würden können wir den Hebel bei weitem nicht soweit wegdrücken, dass das rote Plastik da reingeht. Es geht höchstens über ein/zwei dieser kleinen Zacken an dem roten Plastik und dann schnappt es wieder zurück :-[. Selbst wenn die Bremse wie gesagt ganz locker eingestellt ist können wir den Hebel nicht so weit wie nötig zurückdrücken, weil dann die Schiebestange im Weg ist #kratz scheint irgendwie nicht zusammenzupassen, unser Bremshebel und das rote kleine Plastikstück #kratz

naja, wie dem auch sei, wir haben jetzt eine gute Alternative gefunden. Einfach ein kleines Bändchen um die Schiebestange und so können wir es dann bei angezogenem Bremshebel über diesen rüberschieben, so dass die Bremse weiter "gezogen" ist und der Wagen nicht wegrollen kann :-)

wenn ich noch Zeit haben sollte, kann ich ja mal ein Foto machen und nochmal Bescheid geben ;-) aber unsere zwei halten uns ganzschön auf Trap... mal sehen, wann ich dazu komme