Dauer Ks und Sterilisation?

Hallo,

Wir haben unseren Termin f?r den Kaiserschnitt bekommen. Es ist nötig, da die beiden in Querlage liegen und sich nicht mehr drehen werden.Ich möchte mich gleichzeitig sterilisieren lassen (bitte keine Diskusion darüber).

Wie lang dauert der Ks inkl.Sterilisation ca? Möchte meine beiden ja so schnell wie m?glich im Arm halten. :-D

Lg Jiggy 34te Woche mit twinns

1

Das dauert so 45-60 min also inkl geburt

Beinem einling aber so hast du ja nen anhaltspunkt

2

Ich kann dir leider nicht sagen wie lange das dauert. Das interessiert mich aber auch.

Ich glaube aber das niemand das Recht hat dich zu kritisieren wenn du dich sterilisieren lassen möchtest. Ich überlege auch noch da ich wenn unsere Twins geboren werden 40 bin und ich vier Kinder haben werde. Wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte werde ich mich auch beraten lassen und darüber mit meinem Mann sprechen.

3

Ich denke auch das du mit ca 45min rechnen kannst.

Sprech aber mal mit dem Arzt der die Sterilisation durchführen soll den leider ist so das es durchaus passieren kann,das der Körper den,, schaden" im zu der wundheilung wieder behebt und du nach kurzer Zeit wieder fruchtbar bist.
Das kommt immer wieder vor das die Eileiter wieder zusammen wachsen.

Lg
Und eine schöne Geburt :)

4

Hallo,

ich habe mich damals auch dafür entschieden, wenn ich schon aufgeschnitten werde, das gleich mitmachen zu lassen.
Insgesamt hat es glaube ich so 45 Minuten gedauert. In der Zwischenzeit wurden aber die Kinder untersucht, n bißchen saubergemacht, gewickelt etc., dann durfte sie glaube ich mein Mann noch kurz nehmen, und dann hab ich sie schon bekommen - zumindest fürs Foto beide, mein Sohn musste in die Kinderklinik, meine Tochter durfte ich "behalten".

Alles Gute!

5

Hallo! Ich habe mich auch während des KS unserer letzten Tochter sterilisieren lassen. Es hat ungefähr 40/50 min gedauert. Ich hatte sie die ganze Zeit in einem Brustband auf mir liegen ???? sie kam gar nicht weg ... sie kam bei 36+2 ... Ich wünsche dir viel Glück!

Übrigens hat mein Arzt wohl eine recht sichere Methode angewandt. Die Eileiter wurden durchtrenn, ein Stück herausgeschnitten und sogar umgeklappt und vernäht. Das da noch etwas passiert ist wohl eher unwahrscheinlich. lg Anni

6

Hallo,

Vielen Dank euch allen.

Jiggy ;-)

7

Hallo

Ich habe mich im Januar während des ks meiner zwillis sterilisieren lassen die op hat 45 min ca gedauert und alles ist gut verlaufen trotz das es Not sectio War in 34+2 nach Blasensprung

Top Diskussionen anzeigen