Schwangere Freundin zieht sich immer mehr zurück und wird alles egal

Vor ab, ich bin 32 und erwarte das erste Kind. Sie 23 und hat schon ein 4 jährigen Sohn, wir beide sind noch nicht zusammengezogen aber wohnen einen Kilometer nur auseinander.
Folgendes, seit dem wir wissen das wir Nachwuchs "Zwillinge" erwarten, ist sie total anders zu mir geworden. Sie ist in der 9. Woche erst aber zieht sich immer mehr zurück, auf meine Frage ob sie mich liebt kommt ein "Ja" aber ich spüre es nicht mehr. Ich zeige ihr meine Liebe eindeutig "Blumen, Briefe oder nur mal eine liebevolle Nachricht". Ich liebe sie wirklich sehr aber ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen kann, ich bin zurzeit sehr depriemiert und das bekommt sie auch zu spüren per Nachricht. Sie meint das nervt und wenn ich es nicht lasse, ignoriert sie mich. Mit ihr reden ist zwecklos, kenne sie aber auch nicht anders.
Ich will sie nicht verlassen aber was kann ich noch tun????

2

äh...sie wohnt alleine, ist Schwander mit Zwillis, dazu alleinerziehende Mutter, noch dazu relativ jung.

Und Du möchtest mehr Aufmerksamkeit, um zu spüren, das sie Dich liebt #kratz
Werde mal erwachsen, die arme Frau hat derzeit andere als Dich zu verhätscheln und zu betüteln.

Du solltest Dich mal eine zurück stellen und für sie da sein, das Kind abnehmen, Wohnung putzen, sie entlasten....

Plant ihr eine gemeinsame Familie mit Wohnung....?

lisa

1

War der Nachwuchs denn geplant?

3

Schwanger sein ist super kraftraubend. Einem ist übel, müde, man hat Stimmungsschwankungen. Bei Zwillingen muss das sogar noch verstärkt sein, da mehr Hormone produziert werden.
Insofern reagiert sie absolut normal. Nach den ersten 12 Wochen wird es besser.

Bedräng sie nicht so arg. Wenn ich mir vorstelle, sie hängt da, ihr ist schlecht, sie versucht den Großen fertig zu machen, obwohl sie einfach nur müde und ausgelaugt ist und dann piepst das Handy "Liebst Du mich noch?", dann verstehe ich absolut, dass sie das ignoriert. Würde ich auch! Würden fast alle!!!

Sie braucht wirklich keine Liebesschwüre, sondern Unterstützung. Hol den Großen vom Kindergarten, geh einkaufen, Koch was. DAS sind gerade die Liebeserklärungen, die sie braucht. Keine Worte, sondern Taten. Und dann höre wirklich auf sie zu bedrängen. Einengen gefällt keinem auf Dauer. Damit machst Du viel kaputt.

LG

4

Hallo,
ich habe mich in meiner Schwangerschaft auch sehr verändert. Ich habe mich ebenfalls zurück gezogen und war meist für mich alleine,der einzige der an mich ran kam war mein Mann. Ich brauchte damals diese ruhe und habe es genossen.
Aber ich kann dir auch sagen das man es in dem Moment nicht so sieht das man andere damit verletzt.

Ich brauchte diese zeit und hab sie mir genommen, ca. vier Monate nach der Entbindung war ich aber wieder ganz normal.
Also mein Rat, lass sie einfach, sie wird sich melden wenn ihr danach ist. Setze sie nicht unter Druck! Diese Hormone sind der Wahnsinn!
Ich habe dadurch meine halbe Familie verloren, weil das Gerede hinter meinem Rücken los ging und nicht akzeptiert wurde das ich zeit brauche.
Mit allen anderen ist alles wieder gut.
Nimm ihr etwas ab und biete deine Hilfe an, aber setze sie nicht unter Druck!

Euch alles Gute!
LG Colle mit Lara und Alexa

5

Hallo,

Vorab, verstehe ich eure Konstellation richtig? Ihr seit ein lesbisches paar, ihr beide seit schwanger und deine Freundin mit Zwillingen?

Ist ihr das zuviel?
Du weißt doch bestimmt selbst das man in einer Schwangerschaft andere Sorgen hat als nicht schwanger. Und in einer zwillingsschwangerschaft sicher noch mehr.

Lass ihr zeit und unterstelle ihr doch nicht gleich sie würde dich nicht mehr lieben. Das ist doch quatsch.

7

Er ist ein Mann *gg*

8

#klatsch
Oh hilfe...
Mich hat das "ich erwarte mein erstes Kind" verwirrt

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Hormone können einen in der Schwangerschaft echt verändern. Lass sie in Ruhe und lass sie spüren, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.
Du wirst die nächsten zwei Jahre noch viel einstecken müssen und dich zurück gesetzt fühlen.

Sie meint es aber nicht so und liebt dich bestimmt!

LG
Dünki

Top Diskussionen anzeigen