Gibts hier Zwillinge mit verschiedenen Geburtsdaten?

Hallo,
auf dem Weg zum Schwimmkurs fragte mein Sohn mich, ob es eigentlich Zwillinge geben kann, die an verschiedenen Tagen Geburtstag haben. Ich sagte dann, daß das theoretisch passieren könnte, wenn die nachts geboren werden und ein Kind vor, das andere nach Mitternacht geboren wird.
Aber gibts tatsächlich jemanden hier, bei dem das so ist?
Und ist das eher toll oder seltsam für die Kinder und die Umgebung?
Danke für Antworten!

1

Es gibt so Fälle. Habe auch von einem Fall gehört da kam ein Zwilling am 31.12.99 und der andre am 1.1.00 zur Welt :)

2

http://www.bild.de/news/ausland/fruehgeburt/zwillinge-39-tage-auseinander-36409992.bild.html

3

Ja in einem anderen Zwillingsforum kenne ich eine Mama bei der das so ist.

LG

4

Ich kenne eine Drillingsmutter, bei der dies so ist.

LG
Jana

5

Ja wir haben Bekannte , da kam der Sohn um 22Uhr spontan, dann kam es leider zu einem Geburtsstillstand und das Mädchen mußte um 0Uhr15 per Kaiserschnitt geholt werden...

nuckenack

6

Bei meiner Mutter in der Klasse waren Zwillinge, die waren sogar eine Woche auseinander - damals wusste die Mutter nicht, dass es Zwillinge wurden.. Der Junge wollte es sich wohl noch was länger gemütlich machen...

7

Hallo,

ich selbst bin ein solcher zwilling meine Mutter hat meine Schwester und mich vor fast 29 jahren spontan entbunden meine schwester ist am 30.12 um 23:57 uhr undich am 31.12 um oo:09 geboren

8

Mein Onkel ist am 18. um 23:50 geboren, seine Zwillingsschester am 19. um 0:15 Uhr.

Sie haben immer getrennt gefeiert und das war bei 10 weiteren Geschwistern sicher nicht einfach aber doch besser, sonst hätte es sicher Eifersucht gegeben.

Ausserdem haben sie sich nie soooo gut verstanden und haben heute kaum noch Kontakt.

9

Hallo,

ein Freund von uns ist Zwilling, er ist nach Mittagnacht geboren, seine Schwester vor Mitternacht. Es war 1942 und die Hebamme meinte nur, dass wäre ja ein blöder Zufall und hat die Geburtsbescheinigungen gefälscht.

Lt. Geburtsurkunden sind die Zwillige dann am gleichen Tag und 3 h früher geboren, unser Freund hat sich darüber furchtbar aufgeregt, als er das später erfuhr. Seither feiert er konsquent einen Tag später als lt. Geburtsurkunde :)

10

Unsere Söhne, Spontangeburt, 05.02.2014 23 58 und 06.02.2014 0007 Uhr!

11

Bei einer Spontangeburt kann man heutzutage kaum tricksen, da das Ctg als offizielles Dokument gilt!

12

Welches CTG? #kratz

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen