Sieht man von Anfang an dass es Zwillinge werden?

Hallo liebe Mehrlingsmamas :-)

Es ist so ich wünschte mir so sehr Zwillinge.

Ich bin jetzt schwanger

Und ich wusste weit vor NMT dass ich schwanger bin ich war mir so sicher. Und komisch bevor ich tatsächlich positiv getestet habe dachte ich ja das werden Zwillinge. Ich hatte so ein starkes Gefühl. Ich dachte ja es muss so sein. Gestern hatte ich dann schon davon geträumt zwei Fruchthöhlen auf dem US zu sehen.

So heute war FA Termin. Ich bin jetzt 5+5.
Aber nur eine Fruchthöhle. Mein Gefühl hat mich quasi total getäuscht und konnte mich immer so drauf verlassen. Aber vielleicht war es einfach Wunschdenken.

Ich muss in zwei Wochen nochmal hin um zu schauen ob das Herzchen schlägt.

Meint ihr ich könnte dann noch eine Überraschung erleben und könnte doch noch Zwillinge erwarten? Oder hätte ich das heute schon sehen müssen oder?
Mein FA hat überhaupt nichts erwähnt, dass es Zwillinge werden könnten.

Ich habe jetzt gelesen dass ein 6er im Lotto wahrscheinlicher ist als Zwillinge zu bekommen :-D Also denke ich es bleibt eins :-D

Aber auch wenn es nur eins ist ich bin meeeega glücklich und freue mich total auf unser Würmchen #verliebt ich bin nicht enttäuscht nichts es wäre nur wirklich schön gewesen :-)

Dann gratuliere ich euch allen auf alle Fälle zu eurem 6er im Lotto #verliebt#verliebt#verliebt

Ich wünsche euch alles alles Gute :-)

Lg Tanja

1

Ach ja ein Bild vom Ultraschallbild ist in der VK #verliebt

2

Hallo,

mit 1:85 ist die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen, um ein x-faches höher als die, im Lotto zu gewinnen.
Es gibt FÄ, die den Verdacht auf Zwillinge beim ersten Ultraschall nicht äußern, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass eines noch "absorbiert" wird - es werden deutlich mehr SS als Zwillingsschwangerschaften begonnen, als man denkt.

LG
delfinchen

5

Achsoo ok das ist ja interessant :)
Danke für die Info :)

3

Hallo,

bei mir hat man es beim ersten US (5+6) bereits deutlich gesehen, dass ich Zwillinge erwarte.

Die Wahrscheinlichkeit sinkt aber, wenn du hier einen Post "ich habe das Gefühl, es könnten Zwillinge sein" schreibst (ohne haltbare Fakten :-)

Ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass die Frauen, die das hier geschrieben haben, tatsächlich Zwillinge bekommen haben (kann gerne berichtigt werden, sollte jemand einen Fall kennen).

Im übrigen kannst du dich nochmal gerne äußern, ob die immer noch Zwillinge haben willst, wenn dein Kind da ist. Ich kenne zwei Mütter, die sehr gerne Zwillinge gehabt hätten, bis sie selbst ein Kind bekommen haben, da haben sie ihre Meinung ziemlich schnell geändert :-)

Schöne Grüße

4

Hallo.wsrum denkst du das sie ihren wunsch novhmal ueberdenken wird wenns baby da ist?
ich hab auch zwillinge.

Jederzeit wuerde ich wieder welche nehnen.zwillinge sind toll.ich haette keine angst mehr davor wie vor nem jahr als ich es erfahren habe das es zwei werden.es war im april.ich war in der ca 10.ssw.es war meine einfachste schwangerschaft; bis auf die 100000 kontrollen und das eben frueher alles anstrengender wurde, und es war meine einfachste geburt.in 13minuten war alles geschwaetzt.

zwillinge sind toll.

Meine kleine tochter war gerade 1jahr u 10 tage als die zwei kamen.

insgesamt haben wir 6 kinder...

6

Oh ja ich glaube jetzt auch nicht mehr wirklich dran :)

Ich habe schon einen Sohn und habe mir da schon Zwillinge gewünscht :)

weitere Kommentare laden
7

Bei mir hat er zwei Fruchthoehlen an 6 plus 0 gefunden vorher war nur eine da. Die zweite ist aber kleiner und wird bllt nichts. Sieht man ziemlich frueh denk ich.

9

Ah ok ich war bei 5+5
Aber glaub jetzt auch nicht mehr so dran :(
Ich freue mich total auf eins aber wäre schön gewesen :)

33

Huhu, bei mir hat man meine eineiigen Mädels erst ende 9 Woche gesehen. Tests findest du in meine VK. Nmt war am 24.12. LG

weiteren Kommentar laden
10

Hi!!

Also bei mir kam die Überraschung erst in der 10ssw! Von dem her ist es durchaus möglich das eins sich so früh versteckt!;)

Lg alicja

11

und vorher warst du auch schon mal beim FA beim US und man sah nur eins? :)

21

Ich hatte vor dem Termin schon zwei Termine mit Ultraschall hinter mir!

Selbst mein FA war sowas von überrascht!

weitere Kommentare laden
12

Hey bei mir war es eigentlich fast genau so wie bei dir! Ich habe auch schon sehr früh gespührt das es geklappt hat. VOr dem ersten Ultraschall bei 5+? habe ich nachts geträumt ich bekommen Zwillinge. Habe das sogar noch meiner Familie erzählt und die hat mich für verrückt erklärt. Dann beim Ultraschall ein Baby mit Herzschlag. Ok ist halt so dachte ich. Zwei Wochen später wieder hin und ganz relaxt auf den Stuhl auf einmal sah man zwei Babys mit HErzschlag!!! Tja und das Ergebnis liegt gerade oben in ihren Betten und machen Mittagsschlaf.

LG

15

Oh Mann das ist ja unglaublich #verliebt

Ich habe auch bei 5+4 geträumt dass man zwei Fruchthöhlen auf den US gesehen hat.

ich habe es auch gleich der Familie gesagt.

Oh Mann dann gibts vielleicht noch ein kleines Fünkchen Hoffnung #verliebt
Das Gefühl bin ich nämlich immernoch nicht los. :-(

16

Mann sind deine Zwillinge süß #verliebt

25

Ein 6-er im Lotto würde ich twins nicht mehr nennen...gibt ja dich schon häufiger als man denkt.

Wäre ein anhaltspunkt für twins da...hätte dein arzt sicher was gesagt.
Dennoch ist es gut möglich das du in zwei woche eine Überraschung erlebst

Meine ersten twins war in der 7. Woche nur ein baby und in der 10. Woche dann zwei.

Bei den zweiten twins hat man gleich 8. Woche beide gesehen.

Und bitte lass dich nicht verunsuchern wenn eine userin hier abtwortet das du über twins eventuell anderst denkst...wenn du dann eins zu hause hast.
Meine Erfahrung ist nach 4 einzelnen und 2x twins. . das klar die anfangszeit schwieriger ist...aber sich später die twins leichter erziehen lassen.

Ich bin jetzt wieder ss und hätte gern nochmal twins oder sogar drillis gehabt (auch wenn mir die gefahren während der ss bewusst sind...einfach die anzahl ist toll)

Alles gute...egal ob es eins oder zwei werden.

LG Yvonne mit 8 kids #verliebt und girl inside 21+1 #verliebt

27

Wow Wahnsinn du hast 2 mal Zwillinge? :-D

also du denkst Überraschung beim nächsten US wäre möglich aber eher unwahrscheinlich? :)
jaaa ich muss sagen ich bin so Kindernarr :)
mit Luca war alles so aufregend und wunderschön und ist es auch immernoch. ich hätte so gerne zwei kleine aufeinmal :)

aber wenn nicht dann ist Freude trotzdem riesig :)

das von einer zu hören mit 8 Kindern finde ich toll :)

32

Ja es sind 2x twins.... ;-)
Wie du hier liest...ist es wirklich unterschiedlich wann man das zweite sieht.
Geh von einem baby aus...umso mehr freust du dich wenn doch zwei und wenn nur eins bist du nicht ganz so enttäuscht.

Lg yvonne

weiteren Kommentar laden
26

Hallo!

Soweit ich weiß gibt es das schon dass so mancher Zwilling erst später "entdeckt" wurde!
Meine Drillinge hat man aber gleich beim 1. Termin gesehen ;-)

Lg Coco und unser Trio #baby#baby#baby 15.SSW #verliebt

28

oh wow Drillinge herzlichen Glückwunsch :-D

36

Hallo!

Etwa 14 Wochen zurück habe ich sehr ähnlich gefragt. Ich war mir soooo sicher, dass es Zwillinge werden! Nach dem ersten Termin dachte ich, man könnte es beim nächsten Mal sehen. Ich habe sogar die Namen der Zwillingsmädchen geträumt und mein Mann war sogar von den Namen direkt begeistert. Ich merkte an ES+5 sämtliche Anzeichen und auch heute schlägt das Kind um sich als wären es Drillinge...

Bei der Pränataldiagnostik wurde dann sehr ausführlich gesucht und es ist definitiv nur eins!

Ich wäre sehr erstaunt, wenn es doch noch ein zweites gäbe. Manchmal wünschte ich, dass doch noch eins "gefunden" wird, aber dann bin ich so glücklich, dass es ein glückliches und gesundes Baby ist und frage mich, warum ich den Gedanken einfach nicht fallen lassen kann.

Mein Gefühl oder Besessenheit von Zwillingen war falsch. Aber immerhin stimmt es, dass es ein Mädchen ist. Von den geträumten Namen wird es im übrigen keiner! *g*

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 19. SSW )

38

wow das ist ja Wahnsinn wie bei mir. dass man von Gefühlen so getäuscht werden kann :)

39

Vielleicht ist dein Gefühl ja doch richtig. :-) Einfach abwarten.

So doof es klingt, mein Spleen wird wohl erst weg sein, wenn ich im Kreißsaal mein Würmchen im Arm halte...
Bei unserer ersten Maus hatte ich dieses Gefühl nie. Und Zwillinge wären ehrlich gesagt wegen unserer Maus, die durch ihre Behinderung selbst oft noch so ist wie ein Baby, sehr ungünstig. Habe also echt keine Ahnung, was mich da reitet...

Bin gespannt, was das nächste US bei dir zeigen wird!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen