1.5 jahre alte zwillinge und wieder schwanger

Hallo Mädels,

meine twins werden im September 2 Jahre alt. Und bin jetzt ungeplant/ungewollt schwanger. Also noch ganz frisch.
Bin ganz durcheinander und verwirrt. Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr.
Jetzt habe ich angst das ich den ganzen stress nicht packen werde:(
Ist jemand hier wo nach zwillingen schwanger wurde???

Wie ging es euch???

1

Hier ich, gleiche Situation.... meine Zwillinge sind im Januar 2 geworden, meine kleine Tochter ist 5 Wochen alt. Nach dem positivenTest bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen und hab auch echt ein paar Wochen gebraucht, um mich an den Gedanken zu gewöhnen. Inzwischen bin ich natürlich sehr verliebt in die Kleine ??

Die zwei Großen gehen vormittags in die Krippe, momentan ist mein Mann noch daheim, meine Eltern wohnen im gleichen Ort und nehmen uns ab und an die Kinder ab.... insgesamt ist unser Alltag (sofern man nach 5 Wochen schon von Alltag sprechen kann) zwar chaotisch, aber nicht so dramatisch, wie ich befürchtet hatte.

Wenn du weiteres wissen möchtest, schreib mir gerne eine PN.

2

Huhu,

meine Schwägerin hatte es andersherum.
Kind 1,5 Jahre alt und dann Zwillinge.

Sie kommt bisher super klar.
Nur Mut!

Lg
Salo

3

Hallo.
Bei uns ist es andersherum. Wir wollten noch eine viertes Kind und jetzt werden es 2! Die kleinste ist zum et ca 19 Monate. Die erste Woche war ich auch geschockt. Es wird zwar bestimmt anstrengend mit 3 Kindern unter 2, aber irgendwie wirds schon gehen. Mittlerweile freuen wir uns auf die zwei.
Kann denn dein Mann vielleicht etwas Elternzeit nehmen oder Kriegt ihr evtl einen kita-platz für die Zwillinge?
LG anna

4

Herzlichen glückwunsch zu deine twins....
Meine twins sind seitdem sie 1 jahr alt sind schon in der kita vormittags...da ich aus finanziellen gründen wieder aebeiten musste...leider...
Aber es ist trotzdem anstrengend:(

11

Dann hast du ja zumindest vormittags etwas Luft. Musst dann halt zusehen, dass du dich auch hinlegst, wenn das baby dann schläft und nicht erst noch Wäsche machst oder so. Vielleicht lässt sich der Platz ja auch zum Sommer aufstocken auf mehr Stunden? Wenn du jetzt wieder arbeiten gehst, Krieger du ja zumindest auch wieder etwas mehr Elterngeld und für die twins ja vermutlich auch noch geschwisterbonus. Das macht die Schwangerschaft jetzt natürlich nicht leichter, aber wenn es garnicht geht musst du dich halt krank schreiben lassen. Kriegst dann ja auch dein normales Gehalt weiter.
Das wird schon irgendwie.
LG Anna

5

Hi ich wurde genau nach 9 mon ungeplant schwanger!das heisst als meine kleine geboren wurde waren die zwei 18mon!jetzt nach 11wochen kommt langsam erwas ruhe ein!meine zwei haben sich an die situation gewöhnt und ich hab mein tagesablauf im griff!es ist wirklich etwas hart u an manche tage bin ich nervlich am ende!mein mann schafft in 3 schicht u ich bin alleine!bekomme aber immer wieder hilfe von meine eltern oder schw.eltern!die nächte am anfang waren sehr hart mittlerweile schlafen die twins recht gut u baby kommt 2 mal nachts zum stillen!ich finde das es geht mit 3 wickelkinder bis auf den blöden haushalt!du schaffst es auch!wir sind jetzt froh unsere eva zu haben!grusse u alles gute moni

8

Mein mann arbeitet auch 3 schicht...
Ich habe aber keine hilfe wie schwiegereltern etc...muss alles alleine meistern...:(

6

hallo

ich habe schon 3 kinder 9,3,1 jahr alt und die zwillinge kommen in 4 wochen per KS

ich habe auch an manchen tagen echt bammel was auf mich zu kommt aber man wächst mit seinen aufgaben. klar es ist erstmal ein schock (war es beim schwangerschaftstest auch kinderplanung war beendet) aber man freut sich schon darauf. du hast das glück das du schon die zwillinge hast sie beschäftigen sich auch sehr viel mit einander,

lg kit mit 3 kids an der hand und L&B 33 ssw inside KS-32

9

Viel glück dir...hast es ja bald geschafft...

7

meine (ICSI) Buben waren grad 15 Monate als ich überraschend noch mal schwanger wurde - ich war dermaßen geschockt, dass ich 3 Monate nicht mehr ich selber war. ich lebte wie in einer Wattewolke, war depressiv und am Ende von allem ... und das obwohl ein drittes Kind sehr erwünscht war - nur eben zumindest 3 Wochen später
tja - was soll ich sagen ... der Altersabstand ist perfekt, meine 3 die absolut perfekten Kinder, das Jahr mit den dreien daheim war einfach nur herrlich, ich hab mich wahnsinnig verändert und ich behaupte positiv .. meine Tochter war das allerbeste was mir je passieren hätte können

10

Ich weiß, keiner redet darüber, aber mir ist es wichtig, dass das auch einmal gesagt wird: Als ich ein Jahr nach meinen Zwillingen wieder schwanger wurde, hatte ich eine Abtreibung. Ich finde es toll, wenn man sich stark genug fühlt, drei kleine Kinder gleichzeitig zu haben. Aber ich weiß, dass ich es nicht geschafft hätte!

Und ich bereue es auch jetzt nicht. Sicherlich war es mein Fehler, weil ich kurz vor dem Einlegen der Kupferspirale nicht noch hormonell verhüten wollte und wir unvorsichtig waren. Trotzdem haben die Schuldgefühle nicht überwogen. Ich wollte nur für meine zwei Kinder da sein (was ich an vielen Tagen schwer genug finde), und diese Entscheidung war für uns als Familie zu diesem Zeitpunkt die einzig richtige.

Jetzt werden meine beiden im Juli schon drei, so alt werden deine Kinder also auch fast sein, wenn das Baby kommen würde. Ich denke, vielleicht würde ich mich jetzt anders entscheiden. Sie sind jetzt schon viel selbständiger und verstehen so viel. Aber jede Situation ist anders, und jede Frau muss das ganz individuell für sich entscheiden.

Deshalb: Alles Gute für dich, cini! Du hast jetzt so viel positiven Zuspruch bekommen, dass dich mein Post hoffentlich nicht "negativ" beeinflusst. Aber es gibt eben auch den anderen Weg, den ich gegangen bin.

12

Hallo,
ich habe zwar keine Zwillinge, aber drei Kinder in sehr geringen Altersabständen. Zwischen 1 und 2 1,5 Jahre und zwischen 2 und 3 1,75 (#rofl) Jahre#rofl

geht alles#cool

sei einfach froh und dankbar , dass du das Glück hast so viele Kinder haben zu dürfen, die so viel wunderschöne Miomente in dein Leben zaubern werden! Viele Frauen wünschen sich sehnlichst genau DAS!

Alles Gute#herzlich

13

Danke nochmals an alle....
Mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und das beste was mir passieren konnte...ich bin so froh ihn zu haben und ganz verliebt...
Es klappt alles super mit twins und dem kleinen.....zwar öfters stressig aber es klappt....

Top Diskussionen anzeigen