Hat man beim US in der 8. SSW schon gesehen, dass es Zwillinge werden?

Hallohallo,

ich bin zum dritten Mal schwanger und da wir ein paar Zwillinge in der Familie haben (unter anderem auch mich selbst...) frage ich mich nun erneut, ob es mich auch noch mal erwischt ;-)

In der 8. SSW habe ich meinen ersten US, konnte man zu diesem Zeitpunkt bei euch schon sehen, dass es zwei werden?

Danke fürs Abstimmen!

Liebe Grüße von Lena

Zwillinge im Ultraschall waren in der 8. SSW sichtbar:

Anmelden und Abstimmen
1

Die ersten twins waren in der 10. Woche erst 2 suchtbar.
Bei den 2. Dann in der 8. Woche
Heist es nicht das immer eine Generation übersprungen wird?
Wir hatten nie zwillinge und auch keine Behandlung

2

Wenn ich das richtig verstanden habe, überspringen Zwillinge oft eine Generation, also wenn du selber ein Zwilling bist, könnte deine TOchter Zwillinge bekommen. Allerdings sind das dann wohl eher zweieiige Zwillinge. Diese sollen wohl vererbbar sein. Eineiige ZWillinge sind eher einfach eine Laune der Natur. So wurde mir das zumindest mal erklärt. Ich habe überhaupt keine ZWillinge in der Familie und in der meines Mannes war nur seine Oma ein zweieiiger Zwilling.

Meine Zwillinge hat man übrigens erst in der 9. SSW gesehen. Bei einem US in der 7.SSW war nur ein Baby mit Herzschlag zu sehen. Sie sind übrigens eineiig.

LG

3

Ja, man hat sie in der 8. ssw schon im Ultraschall gesehen. Bei Zwillingen ist es so, dass eineiige spontan entstehen und zweieeige vererbt werden. Männliche Zwillinge geben die Fähigkeit nur weiter, Frauen können die Zwillinge gebären. Beispiel in meiner Familie : mein Opa war ein Zwilling, hat selber keine bekommen. Meine Mutter hat mich und meine Brüder (Zwillinge) und ich habe auch Zwillingsjungs. Bekommen meine Jungs wieder Mädels, können die auch wieder Zwillinge bekommen. Es überspringt auch nicht eine Generation, sondern hängt mit dem Geschlecht zusammen.

4

Nee... die schöne Überraschung gab es erst später. Allerdings war wahrscheinlich ein Kind quasi erst später gezeugt...

5

unsere hat man in der 7+0 gesehen :-)

6

Hallo,

bei 5+3 waren beide Fruchthöhlen mit Dottersack zu sehen. Bei 7+5 dann beide Zwillinge mit Herzschlag. Aber sie waren auch extrem weit auseinander (klar auseinanderhaltbar) und die Ärztin hat auch recht gründlich geguckt, weil sie wusste, dass zwei eingesetzt wurden.

Liebe Grüsse
Rike

7

Hallo

Meine Zwillinge kamen mit der dritten Schwangerschaft;-)

Bei uns liegt es in der Familie,meine Oma war Zwilling.
Meine Zwillingsschwangerschaft ist in der 8SSW festgestellt worden:-D

LG Diana

8

Bei meinem Bekannten waren sie in der 8. auch schon sichtbar. Ist aber ja wohl wirklich nicht immer so ...

Top Diskussionen anzeigen