Wie groß waren eure Zwillinge bei Geburt ab 36. SSW?

Hallo, ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie groß eure Zwillinge bei der Geburt waren. Schön wäre es ein paar Erfahrungswerte von Zwillingsmamas zu bekommen, deren Kinder ab der 36. SSW geboren wurden.

Meine Schwägerin erwartet Zwillinge, ist nun in der 36. Woche und ich würde gerne wissen, wie groß die Strampler sein sollten, falls sie nun bald auf die Welt kämen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG,

Fechtwoman

1

Meine kamen 37+0. Groß waren sie 47 bzw 48 cm. 50er strampler haben gepasst, strumpfhosen waren ziemlich groß. Aber sie wachsen rasend schnell!

Lg fanny

2

Hallo,

SSW 38 und 46 cm.

Bevorzugte Kleidergröße: 50

LG

3

37+4
2800 gr und 48 cm
kleidergröße 50

4

hey du,

36+6 und sie hatten 46cm und 2200g und 48cm und 2400g. Kleidergröße 50 hat die ersten sechs Wochen gepasst.

6

Hier fast genauso bei ebenfalls 36+6: 43 cm und 2200g und 46cm und 2600g. Mit Kleidergröße 50 sind wir auch ein paar Wochen hingekommen. In 56 sahen sie noch kleiner aus, als sie ohnehin schon waren.

5

Ich kann den anderen nur zustimmen 37+3 und 46 cm. Kleidergröße 50 war optimal!

7

Hallo, meine zwei kamen bei 36+2 und waren beide 45 cm groß. Aus gr 50 fielen sie raus, hatten sie aber dennoch an. Man kann ja krempeln. Wir hatten keine frühchenkleidung und brauchten sie auch nicht. Sie wuchsen dann auch schnell und passten bald gut in die 50er gr. Als tipp: ich würde lieber größere Größen Schenken, an kleinen Sachen hatte ich mehr als genug, da man ja oftmals schon was in der Schwangerschaft kauft. Lg

8

Hallo,

meine Jungs kamen bei 38+1 und waren 49 cm (und 2.820 g) und 48 cm (und 2,270g). Wir hatten viele Klamotten französischer Hersteller und die Gr 1 Monat (53 cm) trugen sie ca. 8 Wochen.

Viele Grüße und Deiner Schwägerin alles Gute. Klar: Größe 50 ist bestimmt ausreichend andererseits passt 56 vielleicht auch länger? Oft gibt es auch die Doppelgröße 50/56.

9

Hallo, ich hatte bei H&M kleine Jeans und Strickjacken fürs Foto gekauft und Strampler bei baby Walz in Größe 50 bestellt. Meine beiden Racker wurden bei 36+4 geholt und waren 53 und 50 cm groß und 2850 und 2630 g schwer. Die Strickjacken wurden einmal am Ärmel aufgekrempelt und gut wars ;-). Deiner Schwägerin alles Gute für die Geburt!

10

Hallo,

meine sind 37+3 geboren und waren 51cm und 3220gr und 49cm und 3090gr. Es hatten beide je nachdem wie die Sachen ausgefallen sind 50 und 56 an.

Deiner Schwägerin noch alles Gute :-)

Lg kira

Top Diskussionen anzeigen