Gestern FA Temin. Zwillinge oder doch nur was anders?

Hallo, hab schon im Schwangerschafts Forum gefragt, als mir plötzlich kam das ich hier wohl besser aufgehoben wäre mit meiner Frage.

Also ich war gestern beim FA, das war mein 1. Termin bei 7+3 (errechnet) und man sah Gott sei Dank Embry und Herzschlag. Ich schreibe bewusst Embryo, da ich anhand des UL Fotos was mir dann mitgegeben wurde nicht mehr sicher bin ob 1 oder 2. Nein, eigentlich bin ich recht sicher das 2, nur glaubt mir niemand. Mein Mann denkt ich bin verrückt...mag sein, aber ich seh auf dem Bild 2 Babys.

Die FÄ sagte ah Embryo und Herzschlag schön, dann wars auch vorbei und sie schalte noch die Gebärmutterschleimhaut, also max. 10-20 Sek. sah ich mein Mini. Sie gab dann schon die Daten ein und gab mir noch das Bild.(hat es sich vorher nicht nochmal angesehen)
Und nun saß ich gestern daheim und sah plötzlich 2 auf dem Bild. Ich hatte dort keine Zeit es mir genau anzusehen, habe es direkt eingepackt und dann gings zur Blutentnahme.(meine 2 Jährige Tochter war dabei, daher war ich gut beschäftigt)
Naja, nun meine Frage, seht ihr was ich meine oder bilde ich es mir wirklich nur ein. Meine FÄ hat den Embryo unten vermessen, ich seh aber direkt darüber an der Seitenwand der FH noch einen kleinen Körper mit Kopf, Bauch und Beinen.

Wieviele Embryonen seht ihr auf dem UL Bild?

1

Hallo,

Also für mich ist das ein Baby und der Dottersack. Zu diesem Zeitpunkt gibt es doch auch noch keine richtig entwickelten Beine, würde ich sagen.

Würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen. Aber wenn du dich sonst verrückt machst, ruf doch noch mal in der Praxis an?

Liebe Grüße

2

Ja, da komme ich wohl nicht drum rum, also bei meiner Tochter sah man damals auch schon so Beinknospen, klein weiß und rundlich. (sowas seh ich beim 2. eben auch) Meinst du das oben ist der Dottersack?

3

Ja, Dottersack würde ich sagen. Schau mal in meine VK. Ich bekomme zweieiige Twins, aber du siehst pro Fruchthöhle am Anfang auch zwei Knubbel. Das waren jeweils Embryo und Dottersack und zum Glück keine Vierlinge :)

weiteren Kommentar laden
5

das sieht aus wie bei mein US

es ist 1 baby und der dottersack

auch wen es schwer ist zu glauben das wen dein fa auch nur ein herzschlag gesahen hatte ist es auch nur eins versteif dich nicht zu sehr auf ein 2. sonst bist du beim 2. termin sehr enteuscht

fals es doch 2 sein sollten wirst du es beim nesten termin sehen

6

:-) Danke, meine sahen beim ersten ganz anders aus, der Dottersack eben rund weiß und innen schwarz, das über dem Embryo ist ganz ganz anders. Ich habe heute mal meine Hebamme belästigt damit und sie meinte auch das es nicht nach einem Einling aussieht, da das oben ihrer Ansicht nach kein Dottersack ist. Sie hat schon 4 Kinder und sieht sowas öfter wenn Mamas stolz die Bilder zeigen und meinte das es im Normalfall eben Embryo und Dottersack bzw. Plazenta sind die man sieht. Sie sagte aber auch, dass sie es komisch findet das die FÄ nur einen Herzschlag gesehen hat. Na mal sehen, was nächste Woche bei raus kommt, ich bin noch offen für beides, hoffe nur auf eine gute Erklärung für das oben :-) Tipp der Hebamme war abwarten und Tee trinken, nur bin ich darin soooo schlecht. Ich wüsste es eben am liebsten sofort, einfach um Gewissheit zu haben. Sie sagte auch das viele Zwillinge abgehen bzw. sich nicht weiter entwickeln, daher bleibt nur abwarten.

7

Also für mich sieht es auch nur nach einem Einling aus. ich hatte ja zwei Fruchthüllen und jede Fruchthülle im einzelnden betrachtet sah so wie deine aus, unten der Embryo und oben eben der Dottersack.

Denke lieber, dases nur eins ist, sonst ist der nächste Ultraschall wirklich nur Enttäiuschung, sollten es doch zwei sien, dann ist die freue eben doppelt so groß;)

Deine Hebamme hat aber recht, die meisten Mehlingsschwangerschaften enden in einer Einlingsschwangerschaft und Gyns sagen daher besonders ganz Anfang vielen werdenden Müttern nicht, das es sich um eine Zwillingsschwangerschaft handelt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich sehe links neben der Fruchthöhle mit Embryo noch was, was ein 2. FH sein könnte...meinst du das? In der deutlich sichtbaren FH ist nur einszu sehen meiner Meinung nach.

LG

10

Ne, das wäre wohl auch etwas zu klein. Ich habs mal umkreist was ich meine, Foto ist nun in vk. Ich meine da in dem Kreis einen Bauch,Kopf und Beinknospen zu sehen.

11

Es sieht aus als würde es am Rand der FH liegen, genau über dem anderem.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen