Erfahrungen mit Barmer Haushaltshilfe Zwillingsschwangerschaft - Heute erneute Blutungen :-(

Hallo,

ich war in der Klinik und meinen beiden Zwillingen geht es gut und sind auch zeitgerecht entwickelt. Die Frauenärztin konnte in der Gebärmutter nichts erkennen und meinte das es vom Gebärmutterhals kommen könnte. Ich habe auch nicht mehr geblutet sondern es war nur noch wenig altes Blut vorhanden

Jetzt dachte ich nachdem ich in der Klinik war das alles gut wird und heute morgen habe ich wieder auf dem WC gesehen das ich frische Blutung hatte so wie bei Beginn der Regel. Im WC habe ich nur gesehen das es rot war und meine Mutter hat zum Glück meine beiden jüngsten zur Kita gebracht.

Ich bin gleich zu meiner Frauenärztin und die hat gleich einen Ultraschall gemacht. Zum Glück geht es den beiden gut und sie meinte das es sein kann das eine Ader geplatzt sein könnte und das ich am Mittwoch mit einem Haushaltshilfeantrag wieder kommen soll. Sie würde mir erst mal 4 Stunden verschreiben bis die Schwangerschaft sicher ist.

Bis Mittwoch könnte meine Mutter die beiden jüngsten Kids zur Kita bringen und abholen. Jetzt soll ich mich viel schonen und ich habe auch schon bei der AWO Mitte angerufen und die meinten das es relativ schnell geht. Die könnten mich auch bei der Antragsstellung unterstützen und ich hoffe das die Barmer das auch genehmigt.

Jetzt soll ich 3 mal täglich eine Magnesiumtablette nehmen und 1 Utrogest zu Nacht. Momentan zieht es leicht und ich versuche es so gut es geht mich zu schonen.

Nun wollte ich euch fragen was ihr für Erfahrungen mit der Barmer gemacht habt bezüglich einer Haushaltshilfe in der Zwillingsschwangerschaft. Die AOK soll ja so gut wie gar nichts genehmigen und da soll es ganz schlimm sein.

Ich bin ja jetzt erst in er 11 Schwangerschaftswoche und daher frage ich mich ob die Krankenkasse das überhaupt genehmigt. Lg Julia#katze

1

Hallo,

das mit der AOK kann ich überhaupt nicht so bestätigen. Ich hatte von der AOK in den letzten 3 Monaten meiner Zwillingsschwangerschaft eine Haushaltshilfe von der Caritas für mehrere Stunden täglich.

Die werden dir das bestimmt genehmigen.

Alles Gute weiterhin

2

Hi,

nimm dir ne Externe Kraft als Haushaltshilfe die Krankenkasse wird deiner Mutter nicht groß an Geld was zahlen.

Hatte das als mein Mann und ich zeitgleich krank waren und nix mehr ging. Meine Mutter bekam nur die Fahrtkosten von uns zu ihr (150km einfache Strecke) erstattet. Hotel (keine Möglichkeit bei uns zu Übernachten) blieb ihr Privatvergnügen.
Hätte Sie nen Verdienstausfall gehabt wäre dass das einzige gewesen was sie Anteilig bekommen hätte.

LG und alles gute für deine Schwangerschaft

3

Bei mir war die Barmer ganz unkompliziert - allerdings war das als die Zwillinge schon da waren und ich noch krank. Wir haben einfach angerufen und hatten am nächsten Tag die Hilfe.

4

Ich hatte eine komplette Liegeschwangerschaft, aber bei der Barmer sagte man mir erst mit drillingen würden sie eine Haushaltshilfe genehmigen, ich weiß aber nicht wie das ist,wenn man schon Kinder hat.

5

So weit ich weiß, geht es bei der Bewilligung darum, ob das Wohl der Kinder gefährdet ist. Bei mir war es so, daß ich mich nicht um die Kinder kümmern konnte, da ich krank war. Mein Mann mußte arbeiten und ich hatte sonst niemanden, der mir helfen konnte. Während der SS mußte ich auch liegen, doch da hätte ich keine Hilfe bekommen, da ich keine weiteren Kinder zu Hause hatte, die ich hätte betreuen müssen. Da blieb dann alles liegen und mein Mann hat sich Abends um mich gekümmert (Essenstechnisch, zum Glück konnte ich ja noch alleine auf Toilette und so). Ansonsten wäre ich dann ins KH gekommen für die Liegezeit (war bei meiner Freundin so).
Aber ansonsten muß ich sagen, waren die bei der Barmer immer sehr hilfsbereit und unkompliziert. Auch als ich mit einem Sohn ins KH mußte wegen einer OP haben die ganz unkompliziert dafür gesorgt, daß wir für die Woche eine Hilfe bekommen um sich um den anderen zu kümmern.

Ist aber auch schon wieder fast 6 Jahre her - keine Ahnung, ob sich da was wieder geändert hat.

Top Diskussionen anzeigen