Zwillinge Stubenwagen !?

Hallo liebe Zwillingsmamis, Wie habt ihr das mit den Würmern tagsüber gemacht?!

Habt ihr für beide ein Stubenwagen!?

Hab zwar schon ein 9 jährigen Sohn aber mit zwei ist alles so neu #schein
Ich hab zwar noch bis August Zeit würde mich aber trotzdem über alle Tipps von euch freuen!

Also wenn jemand Lust hat zu berichten was ihr zuhause alles habt und was man nicht braucht , freu ich mich Mega doll #klee

#winke

1

also ich bin froh, dass ich den laufstall von meiner kleinen aufgehoben hab, denn da haben dann beide schön platz und der ist höhenverstellbar.

den stubenwagen hab ich bei meiner jüngeren zwar gehabt aber nicht wirklich genutzt.

4

Danke für die schnelle Antwort!
Also kein Stubenwagen und sie dafür im Laufstall tagsüber hin legen !?

Aber die Würmchen sind doch so klein und verloren da drinne, oder hattest du so ein Stillkissen drinne!?

Womit schälen die kleinen Nachts!? Schlafsack? Bettdecke ?

Welches Babyphone habt ihr !?

Freu mich über jeden tipp #klee

5

bin noch so wie du unerfahren was zwillinge betrifft! ;-) meine kommen erst noch.

babyfone werd ich keines brauchen, die kinder schlafen dann bei uns im schlafzimmer und tagsüber im wohnzimmer wenn ist.
später dann evtl auch nur auf ner decke am boden aber beim laufstall kann man sie auch einfach mal reinsetzen wenn sie agiler sind, wenn man mal was in der küche macht und nicht die ganze zeit dabei ist. man hat ja doch den haushalt usw zu erledigen und so muss man dann nicht ständig hinter den würmchen her sein. meiner ist nen achteckiger und groß genig für beide.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben auch einen laufstall 1x1 meter. Wo sie noch viel geschlafen haben lagen sie da viel drin. Aktuell sind wir viel am Boden. Manchmal funktioniert es das sie tagsüber noch drin schlafen. Liebe grüße

3

Danke für diie schnelle Antwort!
Habt ihr den Laufstall im Wohnzimmer!?

Welches Babyphone habt ihr?

6

Ja haben ihn im Wohnzimmer. Momentan sind sie auch mal unterschiedlich müde. Da leg ich dann die eine in laufstall und mach das mobile an und mit der anderen spiel ich dann noch aufn boden. Haben zwei krabbeldecken liegen und so nen spielebogen. Sind aktuell 19 Wochen alt. Babyfon haben wir eins von nuk. Sind sehr zufrieden damit. Ist nicht das mit Bildschirm sondern das vom preis das nächste ist

8

Hallo,

wir hatten am Anfang im Wohnzimmer ein Reisebett stehen mit den beiden Kleinen drin und einem Stillkissen. Danach dann einen großen Laufstall.

Am Anfang schliefen sie in Schlafsäcken oder Pucksäcken/-tüchern.

LG
Katharina

9

Ich habe meine zwei immer im Wohnzimmer oder in der Küche im Laufgitter (1x1m) gehabt. Es gab dann aber auch mal eine Zeit, wo sie sich in die Quere kamen. Da hatte dann dauernd einer die Füße vom anderen im Gesicht ;-), da hatte ich dann einen im Laufgitter und den anderen unter dieser Rainforest Decke von fisher price. Wo dann beide sitzen konnten und auch im sitzen gespielt haben, waren sie wieder zusammen im Laufgitter. Ich fands praktisch und sie haben zu Anfang auch super drin geschlafen ;-) Alles Gute!

11

ja, wir hatten einen (alten, ausgeliehen bekommen) und fand es sehr praktisch tagsüber. am anfang sah das so aus:
http://4.bp.blogspot.com/-Buq0Qq51bSI/TrQSdtz3o0I/AAAAAAAACuU/y1OjKOcvxOo/s1600/screenshot-2.jpg
und mit etwa 6 monaten so:
http://2.bp.blogspot.com/-gMOyDZKqXhk/TrQSd1Ps9dI/AAAAAAAACuk/6xIohoPctAo/s1600/screenshot-3.jpg
länger ging es dann nicht, weil sie sich hochziehen konnten und die gefahr bestand, dass sie sich kopfüber ausstürzen. dafür ist ein laufgitter sicher besser. das hätte ich allerdings bei uns nicht durch die türen gekriegt. ich fand es schon sehr praktisch, den stubenwagen überallhin mitnehmen zu können. geschlafen haben sie nachts allerdings nicht darin.
grüsse, ks

12

wir haben bei ikea ein babybett und matraze gekauft und unten rollen drangemacht. das war super und ich habe sie abends einfach ins schlafzimmer geschoben.

13

Hallo, meine sind tagsüber überall verteilt. Mal zusammen im Stubenwagen, mal nebeneinander auf dem Sofa, oder auch getrennt..... einer im Stubenwagen einer auf dem Sofa oder auch mal In der Wippe.
Ist ganz unterschiedlich und situationsbedingt.
Kommt drauf an wie euer haus aufgeteilt ist.
Bei uns ist ein Stubenwagen ein muss, sonst darf ich jedes mal wenn ich die beiden ins Bettchen legen möchte, nach oben springen.also ich würde dir einen empfehlen.

Lg

14

Wir haben einen großen Laufstall 1.20x1.20...jetzt wo sie größer sind möchte ich den auch nicht missen obwohl ich die Beiden jetzt viel auf dem Boden liegen habe da sich einer schon dreht und da ist das im Laufstall zu eng.Als sie klein waren haben sie dort tagsüber drin geschlafen. ..mit Stillkissen drumherum.Ansonsten haben wir noch eine Nonomo Federwiege. ..da schläft der kleinere der Beiden jetzt noch Nachts oft drin da er so Schwierigkeiten hat mit dem Schlaf.Einen Spielebogen haben wir auch.Babyphone haben wir ein einfaches von Avent ohne Kamera und Matten und so.Als Beistellbett haben wir ein normales Ikea Kinderbett genommen und eine Gitterseite weggelassen.Das stand direkt neben meiner Bettseite und dort haben sie 3 Monate zusammen drin geschlafen.Als Stillkissen kann ich dir eins von der Firma Motherhood empfehlen. Die haben so riesen Stillkissen extra für Zwillinge. Und die haben nicht diese doofen Knisterkugeln drin sind also nich so laut....was ich gleich wieder verkauft habe war mein Flaschenwärmer.Hab ich auch jetzt mit Flaschenkost nie benötigt.Ausserdem hilfreich jetzt mit Flaschennahrung sind Thermoskannen.Da kann man kaltes und heißes Wasser vorbereiten und kann dann entsprechend zusammen mischen und muss nicht auf kochendes Wasser warten.Aber da gibt es auch Geräte die die Flaschennahrung auf die korrekte Temperatur runterkühlen.muss man halt sehen was man lieber mag.Und Spucktücher hatte und habe ich massig:-)....liebe Grüße

15

Hallo,

wir haben einfach 2 Kinderbetten gekauft, eines stand im Wohnzimmer, das andere im Schlafzimmer.

Bis sie 8 Monate alt waren, haben sie zusammen in einem Bett geschlafen, dann haben wir sie in getrennten Betten zusammen in ihrem Zimmer schlafen lassen.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen