mono? di? was meint man damit genau?

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal nachfragen, was mono und di usw bedeutet??

Es hat sicher etwas mit eineiigen und zweieiigen Zwillingen zu tun... :-)

Danke schon mal #winke

LG sah mit zwillis 15. Ssw

1

Hallo also so viel wie ich weiß bezieht sich das auf die Eihäute. Also bei Mono-Mono sind die Babys in einer Fruchtblase ohne Trennung darin (ist sehr selten und hat ein höheres Risiko), meine z.B. waren Mono-Di also eine Plazenta eine Fruchtblase aber sie hatten eine Trennung zwischen sich. Dann gibt es noch DI-Di da haben die Kinder zwei getrennte Fruchtblasen und halt meißtens auch zwei Plazenten, also meißtens die zweieiigen. Das mit einiige und zweieiig kann man aber ohne Gentest nie zu 100 % sagen weil es da sooooo viele Möglichkeiten gibt wann sich die eizelle halt geteilt hat. Also können auch Babys die auf den ersten Blick zweieiig aussehen eineiig sein.

LG

2

Hallo,

ich bin aktuell mit mono/mono Zwillingen in der 19.SSW und leider ist die Eihaut zwischen den beiden nicht da. Es gibt keine Trennung.

Ebenso habe ich di/di Zwillinge, sie haben ihre eigene Fruchtblase und ihre eigene Plazenta... Auch 19.SSW

Meine vier Mädchen sind von Größe und Gewicht fast gleich. Laut US zwischen 190g und 205g ...

Lg

3

hallo #winke

ähm, wie meinst du das genau, Melissa?? hast du Vierlinge im Bauch?? #kratz

also bin ich di/di??? - zwei Babys, zwei Fruchtlasen, zwei Plazenten

lg sarah

4

Steh auf am Schlauch aber denk 6 linge #schock 2x 2 eiige Zwillinge und noch mal 1 x zweieigige Zwillinge?

weitere Kommentare laden
12

also ich hatte mono mono d.h. eine Plazenta eine eihülle ohne Trennung, sind dann wegen knoten in den Nabel schnüren 29+4 geholt worden, jetzt bald vier Jahre und wohl auf. glaub das hiess mono amnial und mono coreal, weiss aber nicht mehr was für welche steht, bei di di hast du zwei plazenten und getrennte eihüllen. bezieht sich aber glaub ich auf eineiige da zweieiige generell beides getrennt haben...

Top Diskussionen anzeigen