Frustriert! Hartan ZXII Gurte zu hoch

Hallo ihr lieben,

ich bin total genervt und frustriert.
zur Zeit ist alles super umständlich.

Wir haben den Hartan zx2 und war bisher vollkommen zufrieden.

Wir haben sie sehr lange in den taschen gehabt. Meinen Sohn mussten wir schon früher anschnallen und ich habe somit vor ein paar Wochen die Tasche zum fussack umgebaut.

Letzten Sonntag dann auch bei meiner Tochter. Sie steht andauert auf und dreht sich blitzschnell auf den Bauch.
die Gurte passen aber hinten und vorne nicht.

Die Rückenlehne habe ich 1 Stufe nach vorne (bei der 2.stufe ist es aber das selbe) da meine Tochter wegen motorischer Probleme sich noch nicht selbst hinsetzen kann.
Sie ist angeschnallt, der popo sitzt an der Rückenlehne aber die Gurte beginnen über ihrem Kopf und sind viel zu locker. Sie kann sich weiterhin drehen und kippt in einer Millisekunde an der seite raus :'(

Hab ich irgendeine Möglichkeit sie festzuschnallen? Mache ich irgendwas falsch?

Ich Habs probiert aber kann keinen Meter vors Haus gehen da klettert sie schon wieder raus.
Wir haben einen ersatzwagen gekauft, einen uralten mountain buggy duo.der hat aber einen riss im gestell, möchte mein mann schweißen, wollten ihn bald Fahrtauglich machen um immer einen 2.da zu haben...
jetzt ist mir auch noch gestern das Vorderrad vom zx2 kaputt gegangen (hört sich an als wäre der reifen platt aber da ist doch gar kein Schlauch drin oder?!
ich habe also gerade gar einen kiwa und muss einkaufen da mein mann frisch operiert heute nach Hause kommt :(
Verdammt...warum kommt immer alles auf einmal!?

Sie sind 10,5 Monate alt,

sie (links) wiegt ca.8,5kg und ist fast 72cm groß
er (rechts) wiegt knapp 10 kg und ist 76cm

Bild findet ihr in meiner vk.

vielen dank für Tips und zuhören!

Liebe grüße!

1

Huhu,

kannst du sie nicht flacher legen und trotzdem anschnallen?

Lg
Salo

2

Hallo, klar das mache ich ja wenn sie schlafen z.b. aber sie wollen ja unbedingt rausgucken und die maus kann sich auch wenn sie ganz Grade liegen blitzschnell drehen :/

Trotzdem danke!

Liebe grüße!

3

Hallo,

wenn es wirklich so gefährlich mit ihr ist, würde ichmir überlegen ob ich vielleicht einfach selber schlitze in die Sitze machen würde. Ist halt die Frage ob du ihn dann noch so gut verkauft bekommst. Ich habe den TFK noch nicht umgebaut, aber wir haben noch den Römger b agile Double (buggy) da er ab Geburt ist, sind die Gurte da in drei verschiedenen Höhen in den denen man sie anbringen kann.

LG

4

Hallo gurli!

Das ist wirklich viel auf einmal…

Bei unserem KiWa passten die Gurte auch nicht gut und wir haben uns dann solche Lauf- und Schutzgurte: http://www.baby-markt.de/Meerestiere/HARMATEX-Kinderlauf-und-Schutzgurt-Nylon-dreifarbig-09.html geholt. Damit passten dann auch alle möglichen Fußsäcke. Vlt wäre das eine Alternative für euch? Auf jeden Fall besser als den Wagen zu beschädigen!

LG Aja

5

Hallo ihr lieben,

danke für die lieben Antworten!

Ich habe die Gurte bestellt.werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Das mit dem einschneiden hab ich natürlich auch überlegt aber wir wollen den wagen natürlich möglichst gut verkaufen...

der buggy kam für uns auch in frage aber leider werde ich aus finanziellen Gründen erstmal den Hartan weiter fahren.

Muss ihn auch "nur" jedes mal die Treppe vom Keller hoch holen. Wir wohnen im 4.stock.

zur Zeit Würd ich einfach nur gern tauschen gegen Erdgeschoss und nen intakten kiwa den ich vor der Tür abstellen kann...*schon wieder nörgeln...*

Sobald mein mann gesund ist machen wir den mountain buggy duo fit. Hoffe dort ist es besser mit dem anschnallen auch wenn sie dann ja nach vorne gucken werden :/ fände ich eigentlich zu früh aber nun geht's nicht anders...

lieben dank und viele grüße!

Wir kommen Grad aus dem Krankenhaus, 41,3 fieber aber immerhin keine Lungenentzündung sondern "nur" eine Bronchitis....

Ganz bald wird bestimmt alles gut ;)

Top Diskussionen anzeigen