Total unsicher, 2 Fruchthöhlen sichtbar

Hallo zusammen,
gestern war ich wegen schmerzen im rechten Eierstock das erste mal beim FA.
Er schallte direkt und sah ein sehr große Gelbkörperzysyte am rechten Eierstock,am linken ist alles ok.
Er schallte weiter und man sah dann auch direkt 2 Fruchthöhlen.

Ich bin laut meinem ES den ich fühle +-2 Tage bei heute 5+4. Der FA stufte mich als er eine Fruchthöhle Maß direkt zuruck und sagte das ich ca eine woche zurück sei.
Die eine direkt sichtbare Fruchthöhle war 6,4 mm und die zweite war 4,6 mm
Er sagte direkt das ich am 16 wieder kommen sollte.
Ihr könnt mir glauben wie es mir nun geht......ich möchte Gewissheit. Haben schon zwei Kinder (8 und 3 jahre) würden aber auch zwei zusätzlich Schaukeln.
Zudem finde ICH das die Fruchthöhlen sehr weit auseinander sind. Bin schon am Überlegen in die klinik zu fahren,aber es ist ja kein Notfall deswegen lass ich es Lieber.
Hänge jetzt mal das Bild mit an und möchte gerne Eure Erfahrung/Meinung hören.
http://s1.directupload.net/images/140108/h7y26a2e.jpg
Im Oberen Bild sind beide wovon man dort nur das eine kleinere Maß und unten ist das Größere
Danke schon mal#blume

1

Naja, es sieht schon nach Zwillingen aus, zweieiige dann sehr wahrscheinlich. Eineiige liegen ja normalerweise in einer gemeinsamen äusseren Fruchtblase, selten sind sie komplett getrennt da sich die wenigsten eineiigen Zwillinge in den ersten 3 Tagen nach der Befruchtung entwickeln. Nur dann sehen sie im US aus wie Zweieiige.

Ich würde abwarten (ich weiß, mehr kann man eh nicht tun) aber bei meiner Freundin sind es auch 2 geworden obwohl die eine Fruchthöhle zunächst kleiner war. Später waren die Zwerge immer sehr ähnlich groß. Bei ihr war es eine ICSI aber das hat ja mit der größe der Fruchthöhlen nichts zu tun.

LG

2

Danke,ja mehr als abwarten kann ich nicht.. Habe heute nacht schon geträumt das eins nicht weiterwächst usw...Echt schlimm.Eine Woche noch warten,ist eigentlich nicht lange,aber diese ungewissheit macht es sehr lange#rofl

3

"Habe heute nacht schon geträumt das eins nicht weiterwächst" > das passiert in der tat auch oft. ich war in 8. ssw beim ultraschall und man hat die zwillinge deutlich beide mit herzschlag gesehen. und auch da hat mir die ärztin gesagt: es passiert relativ oft, dass sich nicht beide weiterentwickeln. meiner ehem. chefin ging es z.b. auch so.

ich als kontrollfreak kann sehr gut verstehen, dass du gerne gewissheit hättest. nur ist dies nicht möglich. ich drück die daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst.
grüsse, ks

weiteren Kommentar laden
4

bei mir hat man 5+2 nur 1 Fruchthöhle gesehen und 6+2 waren dann 2 da mit Embryos und Herzschlägen. Mein Arzt hat mir trotzdem gesagt das es gut sein kann das eins sich nicht weiterentwickelt.
jetzt bin ich 12+2 und beiden geht es gut.

6

Bin grad in der gleichen Situation. Darf ich mal fragen wie das bei dir ausgegang ist?

Top Diskussionen anzeigen