Fahrradanhänger Zwillinge

hallo Ihr Lieben,
da meine schwangerschaftspfunde immer noch da sind überlege ich mir einen Fahrradanhänger zu kaufen ,sodas ich im Frühling gleich starten kann mit Sport.da mein Mann abends sehr spät heimkommt und ich sehr gerne radfahre dachte ich mir so ein Amhänger wäre doch nicht schlecht.Die Preise sind aber ziemlich happig und ich wollte Euch mal fragen wer damit Erfahrungen gemacht hat oder mir etwas empfehlen kann.
meine Mäuse sind bis dahin ein Jahr alt und ich denke das dürfte dann kein Problem sein.
Vielen Dank schon mal füt Eure Tipps

Simone

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich habe mir den Croozer für meine geholt. Sie waren da ungefähr 1,5 Jahre alt. Ich bin zufrieden und die beiden lieben ihn. Im letzten Sommer sind wir viel Gefahren und man kann viel hinten reinpacken.

LG Kathrin

2

Hallo

wir haben den Burley Cub, der hat eine feste Wanne ist sehr sicher und stabil, auch wenn sie dann mal alleine rausklettern. Bei anderen hab ich immer Angst der Stoffboden bricht durch....

nuckenack

3

Hallo,

es kommt natürlich auf Deine Ansprüche an. Fährst Du täglich Wald- und Wiesenwege? Dann würde ich Dir einen Chariot empfehlen.

Wenn Du nur alle paar Tage fährst und das hauptsächlich auf einigermaßen glatten Wegen (also ich fahre auch Kies- und Sandwege problemlos), empfehle ich Dir wärmstens den Croozer. Den bekommst Du aktuell für rund 400 Euro und ist wirklich klasse. Wir haben bis vor kurzem die zugehörigen Hängematten genutzt (verkaufe ich gerade, wie neu;)), meine Jungs liebten sie, welche auch ordentlich die Stöße abfängt. Dazu gibt es ein "CityRad" und ein Joggerrad (etwas größer).

Alles in allem super Qualität-

Von No name Produkten würde ich dringendst abraten. Ich frage mich, wie vernünftig ein Anhänger für 120 Euro sein soll....

Bei Fragen immer gerne:)

LG
chio

4

bis zu wellchem alter nutzt man denn ca. die hängematten???

6

KOmmt natürlich auf die Größe der Kinder an.

Angegeben ist die Matte mit bis zu 10kg, meine Jungs konnte ich schon mit neuneinhalb Kilo nicht reinsetzen - aber nur, weil es Winter wurde und die Anzüge zu dick;-) Meine Beiden haben sie also genutzt, bis sie ca. 11/12 Monate alt waren. Nun haben wir die Sitzverkleinerer gekauft, da es mir noch zu unsicher ist, sie so reinzusetzen.

Die Hängematten sind super und meines Erachtens auch schöner als die Weber-Schalen. Das ist sicher Geschmackssache, aber ich fand, sie lagen besser drin und die Matte federt Stöße ganz ordentlich ab.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben den Croozer zum ersten Geburtstag unserer Zwillijungs bekommen. Ich bin letzten Sommer viel damit gefahren. Meine Tochter (3 Jahre) im Römersitz auf dem Gepäckträger und die Jungs im Croozer. Er fährt super leicht. Wir sind sehr zufrieden damit. Ich freue mich auf nächsten Sommer - dann kann meine Tochter sicher alleine Fahrrad fahren - sie hat ein Hello Kitty Rad vom Weihnachtsmann bekommen ;-)

9

Hallo,

wir haben den Chariot Captain xl. Unsere Kinder waren zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahr alt und konnten bereits ohne Zusätze darin sitzen.

Benutzt haben wir ihn bis sie mit 5 Jahren selber längere Strecken (20-30 km) fahren konnten. Auch für zusätzliches Gpäck ist in dem Fahrradanhänger genug Platz (Freibad etc).

Unsere Tochter hat den Comfort eines großen Anhängers dann genossen und das Patenkind konnte auch noch mit (zu Beginn mit zwei Hängematten (wir hatten auch die Schalen ausprobiert - die Hängematten haben uns besser gefallen).

Chariot Anhänger sind teuer, aber auch jetzt noch wie am ersten Tag.

LG, Andrea