eine fruchthöhle mit 2 "babys"

Hey...Ich bin neu hier...hab lange nach dem richtigen Forum gesucht und nun gefunden.Ich bin 23 Jahre alt und laut meiner Frauenärztin ca bei 7+1...Am 20.12 hatte ich den ersten Termin bei ihr und man sah im US eine Fruchthöhle. ..Nun...gestern war ich wieder dort...und man sah eine gewachsene Fruchthöhle mit 2 "Babys"...Allerdings sah man nur bei einem das Herzchen schlagen und bei dem anderen, etwas kleineren Zwerg konnten wir nix erkennen. Sie meinte das wir das im Auge behalten müssen, jedoch kommt es öfters dazu das sich das schwächere kleine zurück entwickelt und nicht mitzieht....Ich hab viel gelesen im Internet; aber vermehrt nur von zweieiigen gelesen, wo es so war....Und bei mir wären es eineiige....Hat eine von euch vielleicht auch sowas gehabt oder im Bekannten- , Familienkreis? !Ich bin so glücklich, dass ein herzchen schlägt, aber jetzt weiss ich von dem anderen und mach mir voll die Sorgen. ...Mein nächster Termin ist erst am 20.Januar Liebe grüße

1

Hallo,

ich habe eineiige Jungs jetzt 10 Wochen alt.

aber bei mir war es genauso, man sah sogar erstmal nur ein Baby und ein Herzschlag...

dann 2 Wochen später bei SSW 9+2 sah mein 2 Babys und 2 Schlagende Herzen.
In meiner VK ist ein Ultraschallbild von SSW 9+2 wenn du schauen magst...

Ich glaube du musst dich noch 1-2 Wochen gedulden bis man es richtig sehen kann..
Ich hoffe, dass du beim nächsten Termin 2 schlagende Herzchen sehen darfst :-D

lg,sabimit2

2

Oh mein gott sind die zwei süß:-)

Herzlichen Glückwunsch dazu ?

Und vielen lieben Dank für deine Antwort...das macht mir unheimlich Mut und lässt mich positiv denken...man liest hier ja überwiegend von dem "verlorenen" Zwilling...
Ich bin so aufgeregt....20 tage bis zur Gewissheit...
Ich lad morgen mal mein US hoch...
Ich wünsch dir und deinen lieben einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr

3

Hallo!

Bei mir war es genauso. Bin mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ende der 6.ssw sah meine Ärztin plötzlich 2 Babys, aber nur einen Herzschlag.

Sie sagte mir gleich ich solle mich vorerst nur vorsichtig freuen, da sich häufig (bei ca 30-40%) ein Baby dann doch nicht weiterentwickelt.

2 Wochen später schlugen dann jedoch beide Herzchen und sie sind seit dem auch immer zeitgleich entwickelt.:-)

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

Ich drücke dir fest die Daumen!