26.SSW mit Zwillis ... Erfahrungen zur SS

Hallo...
Hätte mal eine frage zum Thema verlauf der SS.
Ich habe bereits eine Tochter (3jahre)

und kann mich eigentlich noch gut an diese SS erinnern.

Aber die Zwillinge machen es mir echt zu schaffen. ... :)

Wie habt ihr euch durch die SS geschlagen (?!)

Ich habe arge Luft probleme... ich "japse" als hätte ich Marathon gelaufen, bewegen ist sau anstrengend ... und das in der 26 Woche???? ...

Wenn ich es so erzähle, wird man immer nur belächelt. ... aber ist das normal oder stell ich mich nur an.
Manche Tage geht es echt gut und dann sind wieder Tage da denk ich ...wenn die SS nur schon rum wäre.

Lg sust

1

Hallo,

ich musste ab der 28. Woche liegen - daher fiel Bewegung natürlich raus. Wobei ich dann ab der 36. Woche wieder aufgestanden und gelaufen bin.
Einziges Problem bei mir war, dass ich alle zehn Minuten aufs Klo musste.

Ansonsten ging es mir echt gut - ich konnte bis zum Schluss auch alleine die Schuhe anziehen .-).

Aber ich glaube, ich hatte einfach riesiges Glück - ich hatte auch in der frühen Schwangerschaft keine Probleme wie Übelkeit, Mutterbänder, ...

LG und alles Gute,

delfinchen

2

Ich bin in der 24. Woche mit Zwillis. Allerdings hab ich keinen Vergleich. Ist meine erste Schwangerschaft. Aber das was du erzählst, das könnte auch von mir sein :-p

Ich bin auch nur ein dünnes Persönchen und ausser Bauch hab ich gar nichts zugenommen.

Mir ist egal, was andere sagen. ICh finds anstrengend. Und ja, manchmal denk ich auch, wie ich das noch drei Monate schaffen soll. Aber da müssen wir wohl durch ;-)

3

Das ist der unterschied zu einer einlingsschwangerschaft;), bei einer mehlingsschwangerschaft kann man oftmals schon früher nicht mehr so;) Ich hatte auch arge Luftprobleme udn hab mich wie eine alte Frau gefühlt, musste ständig pausieren, stramme Märsche waren nicht drinne und ab der 28.ssw hatte ich strenge Bettruhe, aufgrund verkürzte,m gebährmutterhals und vorzeitigen wehen, musste denn auch in die Klinik, also lieber etwas langsamer machen. Eine Mehrlingsschwangerschaft belastet den Körper eben mehr als eine einlingsschwangerschaft. meine Gyn meinte auch immer, ich muss mir das so vorstellen, als ob ich zwei Schwangerschaften zurselben Zeit austrage..

Meine Luftprobleme waren sofort nach der geburt verschwunden.

4

Ooh gott, ich komm mir vor wie mein 86 jähriger Opa und der hatte Asthma !!!
Danke für die antworten...

Gibt es ein trick um besser luft zu bekommen? Im sitzen schlafen macht jetzt auf dauer auch kein Spaß. ...

Bitte sagt mir nicht ihr habt das bis zum schluss ausgesessen ? !

5

Hey!

Auch wenn Steine fliegen:

Genießt doch jeden einzelnen Tag an dem ihr Luftnot habt und es anstrengend ist!!!!!
Jeden Tag an dem eure Babys in eurem Bauch sein dürfen!

Ich hätte mir sooooo gewünscht dass ich das hätte erleben dürfen!

Leider mussten meine bei 27+6 geholt werden! Ich hätte alles dafür getan und gegeben dass sie hätten bleiben können. egal wie es mir gegangen wäre nur damit sie nicht rausgerissen werden und dann in blöden Inkubatoren liegen müssen!

Schaut euch doch mal bilder von Frühchen an und dann finde ich es noch mal anders wenn man bedenkt dass sie im Bauch sein dürfen. ...auch wenn die liebe mama dann keine Luft bekommt!

Alles gute für dich und euch und dass ihr noch lange schwanger sein dürft! !!!

Lg wunschstern1

7

Ooh ... ich Merke gerade das meine Meinung nicht äußern sollte. ...

Ich wollte nur Meinungen anderer zwillis Mütter haben, ob sie auch die Erfahrung mit dieser Luftnot haben...

ich habe mit keinem Wort mir gewünscht das die beiden früher geholt werden sollen ?!?!

Ich dachte dieses Forum sei zum Austausch von Erfahrungen und nicht zum

Kritisieren , nur weil ich veranschaulichen wollte wie ich mich fühle ...
(Aber ich vergaß, man darf ja keine haben )

Danke trozdem allen , den es ähnlich wie mir geht mit diese extreme Luftnot .

Schade es gibt leider in meinem Umkreis keine Zwillingsmütter mit denen ich mich austauschen kann ....

Aber hier darf man das anscheinend auch nicht !

Euch allen eine schöne SS oder zeit mit den 2, 3, 4... Würmern

8

Sorry. ...vielleicht sind einfach meine Gefühle mit mir durchgegangen!

Natürlich soll man sich die meinung der anderen holen!
Hat sich für mich einfach nur so angehört wie.....wie soll ich das nur sooo lang noch aushalten. ...wünschte es wäre schon um die zeit!

Alles gute weiterhin!

6

Hallo :-)

Ich bin wohl eine der Glücklichen, die keinerlei Beschwerden haben...

Klar spüre ich meinen Bauch beim Bücken usw, ansonsten merke ich oft gar nicht dass ich schwanger bin :-) außer das schöne gerumpel im Bauch, darüber freue ich mich jeden Tag! #herzlich #verliebt

Ich liebe meine zwei Jungs jetzt schon so und kann es auch kaum erwarten bis sie da sind, aber nur wegen der Vorfreude.

Wir schaffen das alle und jeder Tag den wir länger durchhalten, ist für unsere Babys das Beste ;-) :-)

9

Hallo#winke,

Ich hatte sowohl bei unserem Sohn als auch bei unseren Zwillingen großes Glück, da es mir vom ersten bis zum letzten Tag super. In der Zwillings SS waren nur die letzten beiden Wochen ziemlich anstrengend, die beiden haben aber auch bis 38+0 ausgehalten und waren 49 cm und 50 cm und hatten 2800 g und 2900 g.

Aber eine Freundin von mir ging es in beiden Einlings SS nicht so gut und für sie War es anstrengender wie für mich.

Ich denke jede SS ist anders und ich glaub dir das es anstrengend ist, lass dich nicht verunsichern.

LG und eine hoffentlich beschwerdefreie Rest SS #sonne
dinchen7 mit Sohnemann (4 Jahre) und Zwillis ( am 1.1 schon 10 Monate)

10

Hallo,
in der 26. SSW gings mir noch relativ gut. Luftnot hatte ich eigentlich nie...
Mir ist es in der Mehrlingsschwangerschaft sogar besser gegangen, als bei meinem "Einling".

Mich hat am meisten gestört, daß ich beim Schlafen wach wurde, weil ich mich umdrehen mußte... Da hab ich mich am Nachtkästchen festgehalten und die Riesenmurmel hinterhergewuchtet....#ball#rofl

Laßt es Euch gut gehen, die paar Wochen sind sooo schnell vorbei... Und so ruhig wie jetzt werdet Ihr es so schnell nicht mehr haben...!! ;-)
LG und Guten Rutsch
Petra

11

Hi!!

Also meine beiden kamen bei 36+6!

Und ab der 25ssw hab ich nicht mehr gearbeitet! Aber den Haushalt hab ich vorwiegend so geschmissen wie davor! Gegen Schluss hat mein Mann dann vieles übernommen. Weil ich mich zum einen schonen sollte zum anderen es echt anstrengend würde!

Die SS unserer Tochter war ganz anders!

Lg Alicja

12

Also ich hatte nie irgendwelche Probleme. Meine beiden wurden am 10.12. per KS bei 37+6 geholt. Ich hab bis zur 34.SSW mein Pferd alleine versorgt und bewegt. Ich bin aber nicht mehr geritten.