frage zum kindergarten ,,preis

hallo ihr lieben.. Meine mäuse (zwillinge)sind nun 8 monate alt. So langsam mache ich mir wegen kindergarten gedanken( keine krabbel gruppe) .. Was zahlt ihr so für die zwillingen ..pro kind oder beides zusammen? Gibt es dafür zwillingsrabatt oder so? Meine freundinn zahlt für ein kind 200euro wenn ich das mal 2 rechne, 400eu Ist das nicht viel zu viel?

1

Bei uns zahlt man den ganz normalen Beitrag wie für ein Kind und für das 2.Kind gibt es einen Geschwisterrabatt.

Es gibt ja viele Eltern, die zwei Kinder im Kiga haben (keine Zwillinge).
Der Beitrag ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich (und kommt auch immer drauf an, wieviel Stunden).

lg

2

Das kommt auf die Gemeinde an. Bei uns ist es so das generell nur 1 Kind für Betreuung (krippe bis Ganztagsschule) zahlt, und zwar immer das teuerste ;)

littlequeen (ich habe zwar keine Zwillinge aber ab nächstes Jahr 2 Kinder im Kindergarten ;) )

3

meine Zwillinge sind seit ein paar Wochen im Kindergarten, wir zahlen 33 euro/Monat pro Kind - den ganz regulären Preis für eine Familie mit 3 Kindern unter 18. völlig egal ob welche davon Zwillinge sind oder nicht

6

33 euro pro kind?? Wie krass. Das ist doch vooll günstig. Die eine zahlt 200 und die andere 33.. Wie unterschiedlich. Wieviel stunden bleiben deine kiddis dort

8

7.30 - 13.30 geöffnet, sind meist 8.15-12.30 da .... Kindergarten für 200Euro kenn ich hier keine, Krippen natürlich, aber Kindergarten nicht ...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo#winke

Meinst du Krippe oder Kindergarten? Krippe hat bei uns knapp 200€ gekostet 4 bis 5 Stunden und ohne Mittagessen, pro Kind.

Kindergarten kostet bei uns 76€ für 4 bis 5 Stunden ohne Mittagessen pro Kind.

Bei uns wird es erst ab Kind Nr. 3 günstiger.
Es ist jede Menge Geld aber der Betreuungsschlüssel ist in einer Krippe ganz anders, bei uns waren 2 Erzieherinnen für 10 Kinder da, im Kindergarten sind es zwei für 20 Kinder.

Bei uns übernimmt der Arbeitgeber meines Mannes die Kosten komplett.:-)

Lg Marzena#winke

5

Bei uns für 8h:
1. Kind: 240€
2. Kind: 120€
Essen: 2x 28€
Frühstück: 2x12€
= gesamt 440€ pro Monst für beide

Ist bei anderen Geschwistern genauso.

7

Kinderkrippe kostet bei uns 400 Euro pro Kind,beim 2 ten ,gibt es eine Ermäßigung die aber auch nicht sonderlich viel rettet

9

Hi
Kommt bei uns drauf an, welche betreuungszeit du bei uns buchst. Bei uns wird auch nach anzahl der kinder gestaffelt. Du zahlst für das erste kind, volltagsbetreuung ab 3 jahren, von 7.15-16.30 von mo-do, freitags nur vormmittag 200 euro, wenn du insgs. 2 kinder hast (das erste muss nicht mehr im kindi sein, kann auch schulkind sein) 153 und beim dritten, so wie bei uns 100 euro.
Für die normale betreuung ab 7.15 - 14.30 oder mit abholung zum mittag , dann wäre es 7.15-12.30 und von 14.00-16.30 120(1. kind) 96(fürs 2. kind) und 69 fürs 3. kind.

Wer 4 kinder hat, zahlt fürs letzte immer nur 30 euro, egal welche variante.
Lg conny
Ps für die unter dreijährigen sind die preise etwas höher und die stundenanzahl ist begrenzt auf 5 stunden am tag.

10

geh mal auf die Homepage deiner Gemeinde und frag einfach mal bei den Kindergärten an.
Jede Gemeinde handhabt das anders.

Bei uns ist es so hat man nur 1 Kind zahlt man den höchsten Preis hat man 2 Kinder zahlt man dann für beide (bzw alle Kinder) den günstigeren Preis.

Mittagessen 40€ je Kind wenn man verlängerte Öffnungszeiten od. Ganztag nimmt. Man kann auch sich morgens so eintragen und bekommt das Essen am ende des Monats in Rechnung gestellt. Krippenkinder zahlen bei uns IMMER die 40€ weil Abholung erst nach dem Mittagessen ist.

Ich geb dir mal den Link wie es bei uns aussieht:

http://www.bw-kita.de/hdh/nattheim-goethe/f04.htm

11

Bei uns ist das Geschwisterkind kostenlos.
Die Große ist grad im letzten Jahr daher zahle ich für beide lediglich das Essen, beide haben einen Tagesplatz.

LG
Susanne