Wer hat seine Twins spontan und OHNE PDA bekommen? Welche Geburtsposition?

Hallo zusammen, #winke

Meine beiden liegen SL und dürfen spontan kommen wenn sich nichts mehr ändert! Allerdings werde ich definitiv keine PDA oder SPA machen lassen. Das KH respektiert meinen Wunsch und uns ist bewusst dass es im Fall der Fälle in einer Sectio in Vollnarkose enden kann, was für mich absolut okay ist!

Hat von euch jemand beide spontan und ohne PDA oder SPA bekommen?

Durftet ihr noch zur Entspannung in die Wanne?

In welcher Position habt ihr Entbunden? Also Gebärhocker oder Vierfüßler oder im Bett aufm Rücken?

Freue mich auf viele Antworten! Überzeugungsversuche bezüglich SPA oder PDA sind vergebens ;-)

#winke Stefanie mit #baby #baby Ben und Finn 33. SSW

6

Meine Entscheidung gegen eine PDA oder SPA hat nix damit zu tun dass ich danach sagen kann ich habe es ohne geschafft! #rofl
Ich bin Krankenschwester und habe einfach zu viele schief gegangene PDAs erlebt! Die Frauen lagen auf Intensiv weil sie vor Schmerzen nur noch geschrien haben. Sie konnten nicht mal ihren Kopf heben und haben drei Wochen gebraucht um sich selbst versorgen zu können und ihre Kinder gar nicht wahrgenommen haben!

Ich ende lieber im Kaiserschnitt mit Vollnarkose (hatte schon einige und alle super vertragen und sofort fit) und verzichte auf die ersten Momente unserer Kinder als dass ich die ersten Wochen verpasse!!!
Der Papa ist da und wird sich gut um unsere Zwerge kümmern und filmt für mich wenn es ne OP wird!
Ihr müsst meine Entscheidung nicht verstehen können! Mein Mann steht zu mir und meiner Entscheidung und auch die Ärzte können es nachvollziehen und respektieren es!
Die Kinder werden bestens überwacht und bevor ein Risiko eingegangen wird, wird ein Kaiserschnitt gemacht!

#winke

9

Hallo,

Ich verstehe deine Entscheidung, denn meiner Mama ging es durch die PDA genauso wie du es beschrieben hast und sogar mit nochmaliger OP deshalb und es endete trotzdem in einem KS.