Geburtsabstand Zwillis

Hallo liebe Zwillings-Mamas! Ich möchte gerne mal wissen, in welchem zeitlichen Abstand eure Babys bei Spontan - bzw. Kaiserschnittgeburt kamen.

Dankeschön!
Lg
Gabi

1

Ks nur eine Minute
L. Um 8.16
K. Um 8.17

Also sehr nah beieinander :-)

2

Spontangeburt. Abstand von 10 Minuten :)

3

spontan mit 20 min abstand.
grüsse, ks

4

KS - zwei Minuten auseinander ;-)

5

huhu

spontangeburt, abstand 4 minuten

lg, meli#klee

6

Meine kamen per Kaiserschnitt und sind 3 Minuten auseinander.
Nummer zwei wollte einfach nicht raus... ;-)

7

Spontan, Abstand 10 Minuten.

Liebe grüße

8

Spontan - Abstand 7 Minuten :-)

9

Hallo,

ich habe jeweils nur ein Kind auf die Welt gebracht, finde es aber wirklich interessant

wie kurz der Abstand bei Zwillingen bei einer Spontangeburt ist.

Da kämpft das erste Kind wie lange sich den Weg nach draußen und schwupp das zweite kommt locker hinterher.

Meine Frage...hattet ihr danach einen Unterschied am Verhalten der Kinder gespürt.

Das z.B. die zweiten entspannter waren??

LG Daniela

12

Hallo,
unsere beiden kamen spontan. Unsere Tochter wurde zuerst geboren, sie ist ein wahnsinnig ausgeglichenes und fröhliches Kind :-)
Unser Sohn als Zweitgeborener ist ebenfalls sehr fröhlich, jedoch wird er schneller unruhig und lässt mal ordentlich was von sich hören :-)
Vom Charakter sind sie völlig unterschiedlich, aber es sind ja schließlich zwei verschiedene Kinder. ;-)

Also bei uns ist eher die Erstgeborene die Ausgeglichene :-)

Lg

16

Hallo,

locker hinterher?? Machst du Witze?

Bei meinen beiden waren 13 Minuten Abstand - die zweite war 600g schwerer und 4 cm größer, KU evebfalls 1,5 cm mehr.

Nix von wegen nachgerutscht....

Abgesehen davon, dass ich von der ersten Geburt so erschöpft war, dass ich mich an die zweite überhaupt nicht erinnern kann.

Bei mir ist die Erstgeborene deutlich entspannter (die ersten 8 Wochen war es aber die Zweitgeborene), obwohl sie sich 12 Stunden ins Leben kämpfen musste.

LG,
delfinchen

weiteren Kommentar laden