Wart ihr überrascht?

Hallo, ich selbst bin noch nicht schwanger. Ich wollte aber mal fragen wie das bei euch so war mit Zwillis.
Habt ihr schon welche in der Familie.
Wart ihr schon drauf eingestellt

Die Cousinen meiner Oma sind Zwillinge und mein Cousin und Cousine auch.

Kann und sollte ich dann auch damit rechnen oder eher nicht.

Danke schomal. :)

1

Nicht jede Form von Zwillingen ist vererbbar. Schau mal Wiki oder google.

Bei uns gibt es keine Zwillinge in der Verwandtschaft und wir waren beide sehr überrascht und freuen und über das Wunder!

2

Hallo lislchen,

so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen ob du auch Zwillis bekommst/bekommen könntest.

Es heißt ja immer das es eine Generation überspringt...

Die Tante von meiner Mutter hat erst ein Einling bekommen, dann Zwillinge und dann nochmal Zwillinge.
Meine Mutter hat erst Zwillinge bekommen und dann ein Einling (mich).
Ich habe erst ein Einling bekommen, dann Zwillinge und dann nochmal ein Einling.
Es ist also in jeder Generation. Noch weiter zurückverfolgen lässt es sich leider nicht. Wenn meine Großtante und ich uns dazu entschieden hätten nur ein Kind zu bekommen, dann wäre meine Mutter die einzige in der Familie mit Zwillingen.

Genauso heißt es das zweieiige Zwillis vererbbar sind und eineiige Zwillis eine Laune der Natur sind. Ich hab hier bei Urbia aber auch schon gelesen das in einer Familie mehrfach eineiige Zwillis vorkommen.

Ich selber war überrascht als ich erfahren habe das es zwei sind. Ich hatte ja schon ein Kind und hab überhaupt nicht daran gedacht das ich ja dieses Erbgut in mir drin hab. In der 7.ssw waren dann meine zwei Blubberbläschen klar und deutlich zu erkennen. Ich hab geweint vor Freude :)

Du musst dich eben überraschen lassen was dich erwartet ;)

LG

Kathrin mit Alina (16) Ben & Luca (8)+ Anna (2)

3

Hallo

wir waren sehr überrascht. Zwei Ultraschall zeigten, eine Fruchthöhle bzw. ein Herzchen, erst der dritte zeigt uns die Überraschung

nuckenack

4

Hallo,

ich habe eine große Schwester (Einling), eine Zwillingsschwester und meine kleinen Geschwister sind ebenfalls Zwillinge (lustigerweise steht diese Kombi auch in einem früheren Beitrag!).

Warum auch immer: Ich habe irgendwie immer damit gerechnet, dass ich auch mal Zwillinge bekommen würde - trotz der angeblichen Regel, dass es eine Generation überspringen würde. Zwei Generationen vor meiner Mutter gab es schon einmal zwei Mal Zwillinge, die aber alle vier nach der Geburt verstorben waren.

Ich wurde schwanger ... mit Zwillingen. Ich war nicht überrascht aber hoch erfreut und es fühlte sich an wie "ich habe es immer schon gewusst, Wahnsinn, ich hatte Recht".

Mein Gefühl sagt mir, wir sind noch nicht komplett doch mein Verlobter glaubt, es werden wieder zwei und obwohl bei uns alles sehr gut läuft, glücklicherweise, wären ihm vier Kinder zu viel. Wir werden sehen. Ausschließen würde ich es nicht, dass es wieder zwei werden könnten. Doch wer weiß das schon und noch gehen wir ohnehin nicht in die nächste Runde.

Wenn Du Dir Zwillinge wünscht, wünsche ich viel Glück.

Viele Grüße.

5

Mh...wenn die cousinen deiner oma zwilllinge waren, und deine cousinen auch, scheint es nicht unbedingt in deiner linie zu sein. Bei uns war eine oma zwilling, meine cousine hatte zweimal zwillis und meine mutter war ebenfalls mit zweien ss. Ich wusste von anfang an, noch vor dem 1. us, das es zwei sind, war daher nicht überrascht, als es dann wirklich so war. Leider nur bis zur 10.ssw.
Lg conny