ab welcher SSW Zwillinge erkennbar?

Hallo,

Ich brauche Rat von euch Zwillingsmamis!: )))

Wie bald konnte man bei euch erkennen, dass es Zwillinge werden??

Ich bin Ende 6. Woche und war heute beim FA. Man konnte EIN Herz schlagen sehen. Der Dok hat nichts gesagt, dass es evt. 2. Embryos sein könnten.

Nun bin ich aber erst in der fast 7. Woche und man sieht oft noch gar keinen Herzschlag.

Ich bin "vorbelastet", bin selber ein Zwilling und mein Vater hat auch eine Zwillingsschwester! :))

Wenn man bis dato nur EIN Herz gesehen hat, wird es dabei bleiben oder besteht das "Risiko" auf eine Mehrlingsschwangerschaft?

Das Ultraschallbild hab ich in der VK - falls jemand schauen mag! :))

DANKE EUCH! :))

Lg

1

hi hi,

also dein Sono sieht ganz klassisch nach einem Einling aus.
Zwillis sieht man meist sehr früh (bei uns in Woche 6 +3 sehr deutlich mit 2 schlagenden Herzchen).

Schau mal in meine Galerie da siehst du vergleichsbilder.

Glückwunsch zu einem Kind. Lass es locker angehen und warte das nächste Sono ab. Wenn du zwischenrein einen "Blick riskieren" magst, geh in eine Klinik und sag dir gehts nicht gut. Die machen dir ein Sono sofort und ohne Kosten (Gyn. verlang 35 Euro für eins zwischendurch). Wenn es dich beruhigt ist es sinnvoll ;)

Viel glück mit deiner SS.

Shinji

P.S. Bin etwas von Fach, bearbeite solche "Fälle" bei uns in der Krankenkasse ;)

6

Hallo,

danke für deine Antwort und die nette Info!

Aber bei uns kostet es beim Gyn nichts, wenn ich zwischendurch komme, weil es mir "nicht gut geht"!! Das wäre ja eine Frechheit, wenn ich meinen Arzt noch dafür bezahlen müsste, wenn ich "krank" bin!!

Ganz ehrlich, mein Termin war ein "zwischendurchtermin" weil ich nicht bis zur 9. woche warten wollte, bis ich "es" sehe ... :)))

Lg

7

Bei unserer kostet es auch nix, aber durch meine Tätigkeit als Kassenmitarbeiter weis ich das sich viele ein Zusatzsono schön zahlen lassen und Schwangere nur als gute Einnahmequelle sehen. Schade aber wahr.

Viel Glück für dich,

Shinji

2

Hallo,

meine Zwillinge wurden bei 5+6 entdeckt, also beim ersten US, man sah bei mir noch keine Herzen, sondern 2 FHs mit 2 Embryonalanlagen.

Ich hatte aber auch vorbildliche Zwillinge (jedenfalls während meiner Schwangerschaft :-), sie lagen beide in getrennten Fruchthöhlen und waren wirklich sehr gut als Zwillinge erkennbar.

Klar gibt es einzelne Fälle, in denen es später entdeckt wird, aber beim überwiegenden Großteil werden die Zwillinge in den ersten 12 SSW festgestellt.

Obwohl du selber Zwilling bist, willst du Zwillinge haben?

Grüße

5

Hallo,

wer sagt, dass ich Zwillinge haben will?????

hihi :)))

NEIN, ganz ehrlich, ich wünsche mir keinen Zwilling --- ich wünsche mir ein gesundes Kind! :)) .. EINES! :)) ... natürlich - sollten es zwei werden, ich würd mich, nach dem Schock, tierisch freuen und bete einfach, dass sie gesund sind! :))

meine Mutter sagt immer: ich wünsche meinen schlimmsten Feind keinen Zwilling! :)))

3

Hallo es kann sein, muss aber nicht.

Ich war in der 7. Wochen zum Ultraschall, ein Baby mit Herzschlag. Absolut nichts von einem weiteren Baby zu sehen.

Dann in der 9. WOchen plötzliche zwei Babys mit Herzschlag. Die eine hatte sich einfach versteckt!

Tja und nun liegen sie gerade neben mir im Ställchen und machen ihr ersten Tagesschläfchen.

LG

4

War auch in der 7.ssw zur ss-Bestätigung bei meiner Ärztin..meine beiden waren auch sofort sichtbar und beide herzen schlugen :)

Aber man hört ja doch oft dass sich manchmal noch eins versteckt ;)
Die einzigen zwillis in meiner familie sind bislang meine jüngsten brüder..hätte daher eher nicht damit gerechnet, dass ich gleich in meiner ersten ss auch zwillis bekomm :)
Lg steffi

Top Diskussionen anzeigen