Wunschliste mitteilen?

Hi Mädels ich hab mal eine Frage. Jeder bekommt ja zur Geburt was geschenkt von

Familie, Arbeitskollegen und Freunde .... Sagt ihr denen was ihr braucht auch wenn sie euch nicht kennen oder sagt ihr nix und wartet ab?

Ich brauch nämlich noch paar Sachen aber Kleidung habe ich genug.

Würdet ihr das offen und ehrlich den Leuten sagen?

Grüssle Medina

1

Ich dreh den Spieß um. Allen sage ich kauft was ihr wollt aber hebt den Kassenzettel auf. Wenn ich es nicht brauche kann ich es so tauschen und mit dem Geld andere Sachen für die kleinen Kaufen :D

Besser als jedem ne Komplette Liste zu nennen. Habe aber auch eine Amazon Baby Wunschliste :D

Shinji

2

Hallo, ich würde sagen was ich brauche. Aber dann mach doch einen baby tisch. Gibt's eigentlich bei jeden babymarkt. Da kannst du dir aussuchen was du möchtest und kannst dann zu deinen verwanten undfFreunden sagen, sie sollen sich von dort was aussuchen. Lg srinchen

3

Hallo,

ich habe das klar kommuniziert. Es gibt bei http://www.wunsch-galerie.de/ die Möglichkeit, Wünsche einzutragen, die dann jeder reservieren kann.
Man kann gezielt Produkte, auch aus Online-Shops, eintragen, die dann aber nicht dort bestellt werden müssen, oder ganz allgemein, wenn es egal ist, was, z.B. nur Badespielzeug eingeben. Oder dass man sich Gutscheine von bestimmten Läden wünscht....
Der Link wird dann an alle, die einem was schenken möchten, verschickt, und derjeinige kann dann reservieren, was er schenken möchte. Und die anderen sehen dann, was noch frei ist.

Babytische finde ich persönlich nicht so toll, weil man dann als Schenker gezwungen ist, dort in das Geschäft zu fahren.

Und die Schenker sind in der Regel ja ganz dankbar, wenn sie wissen, was sie schenken sollen.

Ich mach das auch für die Taufe oder Geburtstage und Weihnachten, so kann auch jeder selbst entscheiden, wie viel er ausgeben möchte, ich setze sowohl teure als auch günstigere Wünsche drauf.

Alles Gute,

caro

4

Wenn sie gefragt haben, habe ich es gesagt. Ansonsten einfach überraschen lassen. Wir haben aber eh überwiegend Gutscheine bekommen, da konnte ich dann kaufen was ich noch brauchte.

LG

5

Seh dich mal https://onlinewunschliste.de an :-)