Gewicht Zwillinge 29+0

Hallo liebe (werdende) Zwillingsmamis! :)
Mal ne kurze Frage:
Hatte am Montag VU. Das Gewicht meiner beiden Mädels wurde da auf 1100 und 1200 Gramm geschätzt. Meine Ärztin meinte die zwei wären zu leicht.

Hat evtl.jemand von euch Vergleichswerte?

Lg Steffi

1

Hallo Steffi,

Also ich komme vom Doc und bin heute 29+0 und meine wiegen 1288 & 1400 g und sind laut meinem Doc so groß und schwer wie Einlinge in der 30. Woche #kratz
So steht es auch in meinem SSBuch daher irritiert mich die Aussage deiner FÄ
LG Stefanie mit #baby #baby Ben und Finn

2

#sorry vertippt wie Einlinge in der 31. Woche wollte ich sagen! Die sind lt US Gerät 30+3

3

Na holla, da sind ja deine sehr gut in der entwicklung..hab halt dann vllt bissl zartere mädels.. :) na dann kommts doch hin bei meinen in etwa oder?

mei Ärztin war denk ich zum montag früh eh noch nich richtig anwesend, fragte auch wie groß sie sind, da sagte sie 25cm..bei der letzten untersuchung hieß es ja schon 29cm o_O glaub sie meinte 35cm :) zumindest rede ich es mir halt so jetzt ein :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Also meine beiden hatten glaube ich zu diesem Zeitpunkt etwa 1300gr. Ich finde ein zu leicht oder zu schwer gibt es nicht. Jedes kind hat zu einem anderen Zeitpunkt einen Wachstumsschub.
Ich finde deines dann völlig im Rahmen.

Meine sind übbrigens geboren bei 37+3 mit 3220gr und 3090gr geschãtzt wurden sie drei Tage zuvor auf 2500gr. :-)

Lg

6

Hallo,

meine 2 hatten bei 29+5SSW 1220g ( meine Tochter) und 1360g (mein Sohn).

Geboren sind sie bei 32+0SSW mit 1350g und 1680g.

LG#winke

8

Achso Größe habe ich vergessen. 29+5SSW 37cm und 39cm

Geburt: 32+0SSW 39cm und 43cm

7

Mh, meine kamen in der 28SSW und waren 1020g und 1130g schwer. Aber da hat keiner gesagt,sie wären zu leicht für ihr Alter#gruebel

lg

Top Diskussionen anzeigen