ab wann vorstellig werden im KH geburtsanmeldung??

Hallo

ich bin zwar jetzt etwas sehr früh dran aber wann sollte man sich zur geburt anmelden bei zwillingen??
und sollte eine kinderintensiv mit angeschlossen sein bei zwillingen

ich bin da noch sehr unbeholfen und würde mich über tipps und anregungen freuen

lg mia 8.ssw mit twins

1

Also ich hab in der 35.SSW einen Termin zur Besprechung wann wie usw. Ich denke, dass da schon ein Termin fest gemacht wird. Ich hab mich für eine Klinik mit kinderintensiv dabei entschieden. Das macht von mir daheim aus nur knapp 10km mehr an Anfahrtsweg.

2

Hi,

in manchen Kliniken muss man sich bei der Planungsphase einer Schwangerschaft anmelden#schwitz....

Kommt halt drauf an, wie gefragt die Klinik ist...bei mir in Muc habe ich so bis zum 5 Monat gewartet.

Lisa

3

okay ja ich bin da etwas unsicher ich erwarte zweieigige und habe echt angst vor einer weiteren frühgeburt möchte schon versuchen die kleinen bis zur 37ssw zu halten. muss da mal meinen Fa oder hebamme fragen.

aber vielen dank für eure antworten

4

bei uns muss man gar nicht ... es sei denn geplanter Kaiserschnitt .... ich war in der 35.ssw mal da ....

5

Also beim Infoabend unserer Klinik hieß es zw. 28.-30. Woche anrufen und Termin vereinbaren!

Ich starte Mittwoch in die dreißigste Woche und werde mir beim FA die Überweisung mitnehmen und anschließend den Termin in der Klinik ausmachen! Entbindung wird in einem KH mit angeschlossener Kinderklinik sein!

Du hast aber noch viel Zeit!
LG Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 29. SSW

6

ich würde mir immer ein Krankenhaus mit angeschlossener Frühchenstation suchen. Mittlerweile kommen Zwillinge zwar nicht mehr so früh, aber da sollte man sich nicht drauf verlassen. Bei uns war es so, dass ich die Feindiagnostik gleich im späteren Geburtskrankenhaus gemacht habe. Ivh hatte aufgrund meiner Vorgeschichte zwei ausführliche Ultraschalltermine dort. Das war super und die hatten schhon alle Informationen dadurch. Geh doch einfach auf Infoabende der Krankenhäuser in deiner Nähe.

7

Hallo Kitkat,
ich bin mit meinen Zwillingen heute bei 34+3ssw, gestern war ich zur Geburtsbesprechung im KH, mir hat man die 34 und 35 SSW empfohlen , allerdings habe ich seit Wochen leichte Wehen! Frag am besten deinen Frauenarzt. Wenns die erste Schwangerschaft und vor allem Zwillinge sind, ist es ganz normal das man nicht alles wissen kann! Lieber einmal zuviel gefragt, als garnicht!

Alles Gute!

LG Twindelight
P.s.: Wenn du Lust hast, schau mal bei meinem Zwillingblog rein: www.twindelight.wordpress.com

Top Diskussionen anzeigen