Eine Fruchthülle mit zwei Dottersäcke

Hallo
Vielleicht könnt ihr meine Frage beantworten. Ich war letzten Freitag beim FA bei 8+6 (evtl. könnte sich der ES auch 2-3 Tage nach hinten verschoben haben, aber mehr nicht). Auf jeden Fall hat der FA eine Fruchthülle mit zwei Dottersäcken gesehen, aber keinen Embryo. Nun muss ich heute in einer Woche wieder hin. Der FA hat mir gesagt eigentlich sollte man was sehen. Eigentlich rechne ich mit einer AS. Nun habe ich mir aber überlegt ob eineiige Zwillinge vielleicht langsamer wachsen oder sich besser "verstecken" da der Platz ja auch weniger ist?
Kann mir jemand diese Frage beantworten.

Danke
lg

1

Hallo ich kann dir eigentlich halt nur von mir berichten. Ich habe eineiige Zwillingsmädchen. Bei 6+5 war ein Baby zusehen mit Herzschlag und bei 8+5 dann beide Babys mit Herzschlag. Ich denke du musst einfach abwarten. Es kann alles, muss aber nichts!

Lg

2

manchmal sieht man zu dem zeitpunkt noch keinen herzschlag, aber einen embryo – eine bohne – eigentlich schon. bei mir hat man zu dem zeitpunkt deutlich zwei embryonen mit herzschlag gesehen. allerdings sind meine zweieiig. ich würde schon von dem ausgehen, was der arzt sagt: eigentlich sollte man was sehen und alles deutet eher nicht auf eine intakte schwangerschaft hin. aaaaber: man hat schon oft gesehen, dass es dann doch eben anders kam, weil der eisprung doch mehr verschoben war als man denkt. die zellteilung geht meines wissens in dem stadium der schwangerschaft nicht langsamer, weil es zwei sind. ich wünsche viel geduld.
alles gute, ks

3

Hallo,

eineiige Zwillinge haben einen kleinen Rückstand wegen der Teilung. Ein verschobener Eisprung,....

Einer AS würde ich nicht zustimmen.

LG

4

hallo!

wenn du magst schau mal in meine fotos, das siehst du bilder aus der frühen ss von eineiigen zwillingen.

nr. 2 hat sich in der 8.ssw eindeutig gezeigt.

dass eineiige zwillis einen kleinen rückstand haben kann ich in meinem fall nicht bestätigen, sie waren immer "normal" gross.

alles gute,
pili

Top Diskussionen anzeigen