zwillinge, und restaurant gehen

hallo zusammen, wir haben bald unsere hochzeitstag. Wie jedes jahr wollten wir dieses jahr auch restaurant gehen aber diesesmal mit unsere 6monate alte twins. Wie soll ich es machen, einfach mit kinderwagen (der ist groß) oder mit 2maxi cosi rein? Sitzen können sie ja nicht sonst hätte ich ans hochstuhl gedacht. Also ich möchte die beiden nicht bei der oma oder so lassen (kommt nicht in frage) wie macht ihr das? Oder meint ihr lieber dieses jahr zu hause bleiben? Lg

1

Hallo, also meine sind auch korrigiert 6 Monate und ich könnte mir aber nicht vorstellen, mit ihnen ins Restaurant zu gehen,

Sie sind zwar lieb, aber 1-2 Stunden nur auf dem Schoß, im Maxicosi oder im Kiwa? Ne, das wäre meinen zu langweilig.

Wann gehen sie denn ins Bett? Wir haben auch bald Hochzeitstag und gehen dann, wenn die Babys im Bett sind (ca 19.30 Uhr) und dann sitzt die Oma da und passt auf.

Wenn du die Oma oder sonst niemand fragen willst, würde ich dieses Jahr daheim feiern........außer deine Kids halten so lange still.

lg

2

Meine beiden strampeln zwar noch im Bauch aber ich würde sie eher im Kiwa mitnehmen. Im Maxi Cosi haben sie null Bewegungsfreiheit und werden glaube ich schneller unzufrieden! Ansonsten würde ich meinen Mann das Essen holen lassen und zu Hause schön gemütlich genießen!

#winke
Hoffe ihr habt einen schönen Hochzeitstag

3

Hallo,

also wir haben das schon verschieden gemacht. Wir hatten sie schon mit, da hatte ich das essen so gelegt, dass sie Mittagsschlaf im Kinderwagen gemacht haben während wir gegessen haben. Wir sind aber auch schon Abends gegangen wenn beide geschlafen haben, dann hat die Oma das Babyphone "bewacht". Wenn sich mal wieder eine Gelegenheit bietet werden wir uns eine Babysitterin hier aus der Nachbarschaft holen. Unsere Schlafen immer min. bis 2 Uhr ohne einen Mucks von sich zu geben, daher ist das die stressfreiste Variante.

LG

4

Hi,

entweder Du hast Glück uns sie sind ruhig und es ist schlafenszeit und sie schlafen durch
oder es ist die ganz normale Situation wie Daheim auch.....einer schreit, dann der andere, jeder von Euch muss ein Baby trösten, füttern, wicklen....und das Essen wird kalt, die Nerven sind angespannt weil sich auf einmal keiner beruhigen lässt....ihr seid verkrampft, weil am Nachbartisch genervte Blicke kommen....und die gemütliche Stimmung ist dahin.

Muss man alles mit Babys machen?

Wir haben auch Zwillinge und ich habe es genossen, wenn der Babysitter mal da war und wir gemütlich am Abend ins Restaurant gehen konnten und ja, es hat mich genervt, wenn um 21.00 Uhr am Nachbartisch geplärre war. Und das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun sondern das es Ort gibt, wo man einfach abschalten möchte, um einen gemütlichen Hochzeitstag.... zu verbringen.....

lisa

5

Hi

Ich hab nur ein kind , und trotzdem um einfach entspannt sein zu können hätt ich dann lieber im lieblingslokal schön bestellt.

Und zu hause bisssl kerzen angemacht usw..nen schönen film ausleihen oder so.

Lg

6

Hallo Susiixx,

also wir haben es 2-3 mal versucht mit unseren Zwergen als Babys essen zu gehen. Es war jedesmal Stress, egal wie gut die Zeiten getimt waren. Babys scheinen zu spüren, wann es gerade ganz unpassend ist und legen dann erst richtig los :-p

Holt Euch was leckeres in Eurem Lieblingsrestaurant ab und esst es zu Hause. Das ist entspannter für alle Beteiligten und der Hochzeitstag ist nicht im Eimer, wenn der Abend anders verläuft als geplant. Oder die Omi muss doch herhalten (die freut sich doch bestimmt, oder?)

Unsere Zwerge sind jetzt 4 Jahre alt. Es ist alles etwas leichter geworden und man hat jetzt so langsam die Chance ohne sich zu blamieren essen zu gehen. Garantie dafür gibt´s allerdings nicht und ohne Kinder macht´s immernoch mehr Spaß, da stressfreier #schein.

LG
Räupchen

7

wie wäre es, wenn ihr euch besonderes essen kommen lasst, den tisch besonders deckt und dann gemütlich zu hause feiert, wenn die kids schlafen?
ich finde es total unromantisch, am hz-tag mit baby essen zu gehen...

Top Diskussionen anzeigen