GMH 26.ssw mit Zwillingen

Guten Abend ihr Lieben :)
Hatte heute VU und bin grad etwas verwirrt..meim GMH war in der 19.ssw 4cm, da sagte meine Ärztin ich soll mich bissl schonen, nix schweres heben, Magnesium nehmen etc.. heut bei der Untersuchung in der 26.ssw sagte sie, dass alles sehr gut aussieht, trug allerdings in den Mutterpass GMH mit 3,5 cm ein-sah ich aber jetz erst :/

ist die Länge nun denn normal zu der Zeit wenn man Zwillinge erwartet? Wie wars bei euch denn?
Lg mausi

1

huhu,

also als ich das letzte Mal ne Untersuchung hatte, sagte die Ärztin im LKH, dass ein GMH von 4 normal wäre, bei mir ist der 6,8 cm, da hat sie mich schier ungläubig angesehen.. Hatte aber dennoch Übungswehen und sollte mich schonen. Letzte Woche war ich wieder, und alles beim Alten.

Alles Gute und wenn du dich sorgen solltest, geh lieber noch mal hin oder rufe an und frage nach. Jeder Arzt der das nicht verstehen kann, sollte sein Job aufgeben.

lg carmen

2

Hallo,

ich hatte bei 28+0 einen GMH von 2,5 cm Länge und musste dann stationär in die Klinik.

Trotz strenger Bettruhe verkürzte er sich zur 32. SSW auf 0,9 cm. Ich bat dann darum, trotzdem entlassen zu werden.

Liegen konnte ich zuhause auch - aber ich fühlte mich deutlich wohler als in der Klinik. Es gibt hier drei Kliniken, die ich innerhalb von 20 Minuten erreichen konnte.

Geboren sind meine Zwillinge dann schließlich Mitte 39 SSW.

LG und alles Gute,
delfinchen

3

Hallo

das ist völlig ok !
Mache dir keine sorgen.ich hatte auch immer Schwankungen .je nachdem wie viel ich mich geschont hatte .
LG Tina mit Alexander und alina 20 Monate

4

Hi!!!

Bin jetzt selber in der 29ssw! Und meiner war am Montag bei guten vier cm!
Hab aber meinen FA mal vor ein paar Wochen gefragt ab wann es kritisch wird und er meinte ab 2cm!!!!!
Und davon bist du weit entfernt! Das der zum Schluss hin kürzer wird sei auch normal.

Nimm Magnesium weiterhin und schon dich so gut wie nur möglich!
Meiner hat am Montag auch gesagt ich soll mich nicht mehr anstrengen! Er will nicht das der GMH sich doch noch dramatisch verkürzt!
Und wenn's kritisch wäre hätte dein FA sicher was gesagt!:)

Alles gute weiterhin!!!

Lg alicja

5

Guten morgen. .
Na des beruhigt mich ja schon etwas. :) war nur von dem niedrigereren wert und der aussage dass alles gut sei bissl irritiert..möchte schon dass die zwei mädels so lang wie möglich im bauch aushalten :)
Vielen lieben dank an alle..

6

Es scheint bei dir noch alles ok zusein.

Bei mir wurde in der 28ssw ein Gmh von 2cm festgestellt. Dann hieß es auch, dass ich mich schonen soll und zur Abklärung bitte ins Krankenhaus fahren soll. Dort haben sie mir die Anwendung von diesen lungenaufbauspritzen empfohlen, was ich auch letztes Wochenende machen ließ! Falls meine Mädels jetzt doch eher zur Welt kommen sind ihre Lungen schon weiter entwickelt! Muss jetzt jede Woche zum Arzt zur kontrolluntersuchung und werde demnächst schon einmal mit dem Krankenhaus die Geburt besprechen. Ob Kaiserschnitt oder normal?

7

In welcher ssw bist du denn jetzt wenn ihr schon die Geburt besprecht?

8

Ich war in der 30ssw! Doch aus dem Gespräch wurde erstmal nichts!
Musste für 4 Tage im Krankenhaus bleiben, weil ein baby nicht so gut über die Nabelschnur versorgt wurde. Dann dürfte ich aber nochmal nach Hause!
Jetzt bin ich in der 34ssw und hab Montag ein Termin zur geburtsplanung, da das eine führende baby in querlage liegt und ein Kaiserschnitt wohl nicht zu umgehen ist.
Außerdem habe ich seit ca 1 Woche starke wassereinlagerungen!

Top Diskussionen anzeigen