Ich mag nicht mehr :-(

Hallo Liebe Mitschwangere,

ich muss mich mal etwas ausweinen... ich bin heute 33+3 mit Zwillingen Schwanger... und ich kann einfach nicht mehr :-(
Ich lag letzten Montag schon wegen einen verkürzten Gebärmutterhals 1,5 cm im Krankenhaus und habe dort die Lungenreifungsspritze bekommen und für mich Wehnen hemmer... Dienstag bin ich wieder nach hause da es mir relativ gut ging. Jetzt habe ich das Gefühl das es von jeden tag schwerer wird :-( soll den Wehnenhemmer noch bis 34+0 nehmen, heißt bis nächsten Donnerstag... aber ich habe seit tagen total viel Wasser eigelagert, davor nur minimal als es so heiß war und seit vorgestern Juckt mein ganzer Körper :-( und ich fühle mich einfach nur schwach aber wenn es Nacht wird kann ich nicht schlafen... ich mag einfach nicht mehr :-( ich weiß für meine Zwerge ist jeder tag wichtig... aber lange halte ich es so nicht mehr aus :-( und meinen nächsten Termin beim Gyn habe ich erst am 30.09. das ist noch so ewig hin...

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich gegen das Wasser oder gegen das Jucken??? und vielleicht hat jemand ja auchsowas erlebt und kann mir erzählen wie es bei ihr verlaufen ist???

Vielen Dank...

Jani

1

Also bei mir half gegen das Wasser 1 Beutel Reis pur mit Salz und Pfeffer oder Brennesseltee.. Ich denke bis 36+0 müsstest du noch aushalten und dann kann man einleiten lassen. Dafür muss aber ein Gespräch mit dem Arzt her.

2

Oh man, ich kenn das nur zu gut. Ich sah auch aus wie ein Zombie. Ich konnte morgens meine Augen gar nicht mehr aufkriegen vor lauter Wasser. Ich konnte auch nachts keine Sekunde mehr schlafen. Der Arzt hatte beim Geburtsgespräch soviel Mitleid, daß er mir für 36+4 einen KS-Termin gab. Und das war da auch noch fast vier Wochen hin. Ich hab gedacht, daß schaff ich nie. Aber ich habe für jeden Tag gekämpft. Und es hat sich gelohnt. Sie waren direkt nach der OP mit im Kreissaal und anschließend mit auf dem Zimmer. Sie brauchten keine Wärme und nichts. Wir sind am Tag 5 alle zusammen nach Hause. Kämpf dich von Tag zu Tag. Du weißt ja wofür ;-). Du schaffst das!!! Alles Gute!

3

Bleib stark! Bei mir half gegen das Jucken: Möglichst kalt duschen (ohne Duschgel) und danach Urea-Creme (Eucerin aus der Apotheke) benutzen.
Zum Wasser: Zum Schluss konnte ich nur noch die drei Nummern größeren Flipflops meines Freundes anziehen#cool:-)
Alle Schwangeren haben zum Schluss keine Lust und Kraft mehr, aber da musst du dich jetzt zusammenreißen, deinen Babys zuliebe!!!

4

Hallo Jani,

wurde das mit dem Jucken schon vom Arzt abgeklärt? Wenn nicht, dann warte bitte nicht bis zum nächsten Termin damit, sondern rufe morgen bei deinem FA an und erzähle ihm davon.

Ich hatte dies auch zum Ende hin ganz schlimm und man hat mich sofort auf Schwangerschaftsvergiftung getestet. War es aber GsD nicht, sondern ein Ausschlag der nur in den. Schwangerschaft auftritt und den auch nur 3% aller schwangeren bekommen. Nennt sich P.U.P.P. und verschwindet wohl 3-5 Tage nach der Geburt - meistens. Meiner verschwand leider erst st 4 Wochen später. Uns ich weiß noch wie schlimm der war. Konnte gar nimmer aufhören mit kratzen und hab mich richtig blutig gekratzt. Und dieser Ausschlag am ganzen Körper, sah echt schlimm aus.

Geholfen hat mir dagegen leider nix. Bisl Linderung bekam ich durchs lauwarme duschen und waschen ohne Duschbad oder nur mit sebamed. Abtrocknen möglichst sein lassen, oder nur tupfen. Luftige Kleidung tragen, oder wenn machbar nackt.

lg manu

ps... falls du Ausschlag hast und nem vergleich brauchst, dann kann ich dir mal ein Bild davon zeigen.

5

Kläre das ganz dringend beim Frauenarzt ab mit dem Juckreiz !!!!

Kann auch mit nieren- und leberfunktion zu tun haben und damit ist nicht zu spaßen!

Ansonsten schon dich viel und Trink ne Menge umso weniger du trinkst umso mehr lagert der Körper ein IST ne Art Speicher !

6

Das mit dem Jucken hat ich auch. Meine Leberwerte waren schlecht, mussten ständig per Blutuntersuchung im Auge behalten werden.
Gehe morgen zum Arzt und erzähle ihm deine Symptome.

Toi toi toi

7

toll, dass du schon so weit bist.

als ich 33+ war, wollte ich auch nicht mehr...
das wasser habe ich heute noch (10 Wochen sind die Zwerge alt) in den füßen und Händen...da kannst du nix gegen tun

viel wichtiger: ich bin mit meinem Juckreiz zur FA und nach der Blutentnahme stand fest, dass die kleinen sofort per KS geholt werden müssen. zehnfach erhöhte leber und gallenwerte.
lass das bitte schnell abklären!

8

Liebe Jani,

33 + ist doch schon mal super und den Rest kriegst Du auch noch hin.

Ich hatte zwar keinen Juckreiz und Wasser auch nur in Maßen aber ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen;

Nach Erhalt der Lugenreifespritze sah ich auch anders aus als davor. Ich war am ganzen Körper rot und ich bekam wirklich ein dickeres Gesicht, allerdings verschwand das auch wieder. Was ich Dir aber sagen möchte:

Ich lag bei 31.+ im KH wegen zu kurzem Gebärmutterhals, die Lage stabilisierte sich, wurde wieder schlechter und dann wieder ein bisschen besser. Aber das war mir egal: Ich glaubte fest daran, dass ich die Murkelchen bis zu 38+ austrage und Tatsache so war es auch. Ein Glück. Denn obwohl vorab beide Jungs immer fast identische Gewichte hatten lt. Schätzung, war es in echt anders und mein kleinerer Sohn war trotz 38 + noch nicht so weit. Er hatte Frühgeburtsanzeichen und für ihn war es nur gut, dass ich es so lange schaffte. Und Du schaffst das auch.

Es ist nicht mehr lange und nicht mehr weit. Ganz viele liebe Grüße.

9

Hallo Jani#winke

Wie geht es dir? Ich hoffe du warst beim FA. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Juckreiz, ich habe mich blutig gekratzt und bei mir waren die Leberwerte nicht in Ordnung. Einen Tag später hat man eingeleitet.
Gegen Ende der Schwangerschaft lagert man etwas Wasser ein, das ist ganz normal solange es nicht mehrere Kilo über ein paar Tage sind.
Du musst ganz viel trinken und dich eiweißreich ernähren. Bitte nehme keine Mittel die Entwässern z.B. Brennesseltee usw. du entwässerst nämlich deine ungeborene Kinder mit.

Halte durch, du hast es bald geschafft.#pro

Lg Marzena#winke

Top Diskussionen anzeigen