Top Ten der Zwillings-Sprüche

Hallo liebe Zwillings-und Mehrlingsmamis und die, die es noch werden wollen :-)

Wir bekommen im Dezember unsere Zwillinge und freuen uns schon wahnsinnig auf die beiden und darauf, zum ersten Mal Eltern zu werden #verliebt

Für viele Außenstehende ist es da dann natürlich ganz wichtig (!), ihren Senf ungefragt dazu zu geben. Am liebsten mag ich dabei die Menschen, die selbst keine Zwillinge haben oder, noch besser, überhaupt keine Kinder haben :-p

Ich habe mal eine Top Ten der Sprüche erstellt, die mir in den letzten Monaten begegnet sind und zu meinen absoluten Favoriten zählen:

Platz 10:
"Ein Zwillings-Kinderwagen geht durch keine einzige Tür durch, das sag ich dir gleich!" (Komisch, dann sind die Türen bei uns in der Pfalz wohl extra-breit)

Platz 9:
"Es werden ein Mädchen und ein Junge? Das ist ja die beste Kombination, die man haben kann! Jede andere Kombination wäre ja scheiße gewesen, oder?!" (Ohja, ich würde heute noch heulend in der Ecke sitzen, wenn es anders wäre #augen)

Platz 8:
"Ein Mädchen und ein Junge? Na, dann ist ja für jeden von euch was dabei!" (Hää?)

Platz 7:
"Zwillinge? Ach du scheiße. War das geplant?" (Na klar. Ich habe gehört, wenn man sich jeden Mittwoch um 19:35 Uhr mit selbst gepresstem Limettensaft einreibt, sich dann auf den Kopf stellt und "Alle meine Entchen" singt, immer Zwillinge dabei rauskommen. Musst du mal probieren)

Platz 6:
"Ohje, gleich zwei auf einmal. Wie wollt ihr das denn finanziell machen?" (Unsere Kinder werden Papier essen und auf dem Boden schlafen. Das ist gar nicht so teuer)

Platz 5:
"Ihr werdet nie wieder eine Nacht schlafen mit zwei Kindern auf einmal!" (Ohja, Leute, die "nur" ein Kind haben, schlafen jede Nacht problemlos durch. Frag sie mal!)

Platz 4:
"Oh Gott, jetzt müsst ihr ja ALLES doppelt kaufen!" (Ja, am schwierigsten war es, zwei Wickelkommoden im Zimmer unterzukriegen :-p)

Platz 3:
"Die sind aber nicht auf natürlichem Weg entstanden, oder?" (Nein, bei uns im Garten ist ein Ufo gelandet und nachdem der Außerirdische und ich einen Kurzen zusammen getrunken hatten, war ich plötzlich mit Zwillingen schwanger)

Platz 2:
"Also, auf Zwillinge hätte ich mal gar keine Lust!" (Deshalb bekomme ich sie ja und nicht du :-) )

Und auf Platz 1 (den Spruch hören wir beinahe täglich):
"Zwillinge sind doppelt so anstrengend!" (Doppelt so anstrengend wie was? Wie unser erstes Kind, das wir nicht haben?)

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar schöne Sprüche parat :-)

Viele Grüße,
cheshirecat (25.SSW), die die ganzen Klugscheißer-Sprüche gerne mit Humor nimmt :-p

14

Zu meinem Mann hat mal ein älterer Herr der auf einem Fahrrad an meinem Mann und kiwa vorbeigefahren ist gesagt:Junge-da bist aber um einmal ...betrogen worden...uahhhhh:-) Herrlich!

15

Neee, oder? #rofl

1

Hallo,

meine Lieblingsfrage war immer:

"Ein Pärchen?"
Nachdem ich vorher gefragt wurde, ob eineiig oder zweieiig und mit "eineiig" geantwortet hatte.

LG

2

Ich bin mir grad nicht sicher, ob "Sind das Zwillinge?" nicht genauso genial war. #gruebel

Meine waren schon als Babys gleich groß, gleich schwer und sahen - weil ja eineiig - auch gleich aus.

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass mal ne Mutter mit "Nee - Drillinge, das andere haben wir zu Hause gelassen" geantwortet hätte.

;-)

3

#rofl zu geil.

Bei uns läuft es immer umgekehrt. Wenn wir sagen:"Ein Pärchen!", fragen viele: "Eineiig oder zweieiig?" :-p

Viele Grüße

4

Hallo,

mir gefällt Platz 4 am besten, musste lachen :-)

So kreativ ist mein Umfeld leider nicht, ich höre eigentlich fast immer "na die machen aber viel Arbeit" oder "na da habt ihr ja viel zu tun".

Mein Liebling ist wie bei meiner Vorschreiberin auch: "ach Junge und Mädchen, sind die dann eineiig?"

Was ich bei uns grad lustig finde, ist das große "welches von den 3 Kindern sind jetzt die Zwillinge", weil meine Kleine und mein Bub sehen sich ähnlich, aber meine Kleine ist deutlich kleiner als die Großen, sehr schwierig :-)

Grüße

5

Platz 4 hör ich laufend aber so eine geile Antwort ist mir noch nicht eingefallen #rofl

Da ich, wie man in der VK sehen kann schon sehr kugelrund bin, werd ich dauernd gefragt wann es soweit ist? ! Ich sag immer so gegen Weihnachten und die Gesichter sind echt super die ich dann zu sehen bekomme! Wenn sie dich gefangen haben kommt: das müssen aber dann Zwillinge sein #kratz
Danke für die Info, ich habe mich schon gewundert warum mein Mann alles doppelt kauft #aerger

11

Als ich Ende der 18. SSW war, begann der Bauch so langsam (sichtbar) zu wachsen.
Als ich diese Tatsache im familiären Rahmen kurz erwähnte, kam als Antwort:
"Du bekommst ja auch Zwillinge!"

Tolle Logik #rofl "Einlings"-Mamas bekommen wohl keinen Bauch :-p

18

Äh Nein die bekommen die Kinder ohne Bauch ;-)

6

Der erste Satz den ich immer bekommen hab:

"Zwillinge? Geschickt, dann seid ihr ja jetzt fertig!"

Genauso blöd:-D

7

Den Satz hab ich auch schon Millionen mal gehört. "Dann seid ihr ja mit einem mal fertig mit der familienplanung "
Das nervt so.
Oder letztens die cousine meines Mannes:" willst du stillen?" Ich habe gesagt das ich es auf jeden Fall versuchen will. Darauf sie:" kannste direkt vergessen, klappt eh nicht!" Sie hat keine Zwillinge und da habe ich sie erstmal gefragt woher sie das so genau wissen will. So dummes Geschwätz von Leuten die keine Ahnung haben.schrecklich !!!

9

Ohja! Beim Thema Stillen kann man es auch niemandem Recht machen :-D

"Willst du beide stillen?"
-Ja.
"Klappt eh nicht. Kannst du vergessen" oder "dann machst du aber den ganzen Tag gar nix mehr außer stillen!"

oder

"Willst du stillen?"
-Nein.
"Die armen Kinder! Ein Kind muss doch gestillt werden!"

Gerade eben hat mir eine Bekannte geschrieben. O-Ton:

"Ich würde es an eurer Stelle danach aber nicht nochmal auf Kinder anlegen, am Ende kommen nochmal Zwillinge bei raus!" #rofl

8

Oh Zwillinge, das ist bestimmt total anstrengend!

Antwort, ne die versorgen sich schon alleine, können ja an den Kühlschrank gehen.

Oh sind das Zwillinge?

Antwort; Ne die haben 2 Jahre Altersunterschied!

Oh Zwillinge, zum Glück ist das nicht mir passiert!!

Oh Zwillinge, durch dies künstliche Befruchtung ist ja heute alles möglich. Antwot nein die sind ganz natürlich entstanden! dann gabs nur noch #schock#schwitz

Stell dich schon mal darauf ein, dass man teilweise wie im Zoo begafft wird, obwohl Zwillinge heute ja garkeine Seltenheit mehr sind.

LG

10

#rofl

12

Zu uns wird oft gesagt:

- beim nächsten werden es Drillinge :-D

- zwillinge? Ich würde mich erschießen
- dann seid ihr wenigstens fertig
- ach schade kein Pärchen

13

Es wird nicht besser wenn sie erst da sind. Ich kann nicht einmal in die Stadt oder spazieren gehen ohne das ich angesprochen werde und die beliebste Frage ist dann...

SIND DAS ETWA ZWILLINGE?

- Nee eins ist adoptiert.... Sehen nur gleich aus...

43

HAHAHAHAHAHAAAAAAA#rofl

Top Diskussionen anzeigen