2 Herzchen schlagen bei 5+6

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich nach der ersten Kryo nun schwanger mit Zwillingen bin! #huepf
War schon erst mal ein kleiner Schock weil ich einen riesen Respekt vor Zwillingsschwangerschaften habe. Bin da eher etwas ängstlich gegenüber.

Meine Frage ist nun ob euch eurer Doc auch empfohlen hat während der SS mit Kondom zu verhüten??

Laut meinem Doc sind in den Spermien gewisse Stoffe, die den Muttermund weich machen.

Das ist ja am Ende der SS gewünscht, aber muss ja am Anfang vermieden werden.

Aber so früh am Anfang der SS kann doch da noch nichts passieren oder?
Wie war das bei euch wenn ich fragen darf?

Lg Steffi

1

Herzlichen Glückwunsch!!!

So bald Herzchen zu sehen, ist der Hammer, ich habe in dem "Alter" nur den Dottersack und die Embryonalanlage gesehen, auf die Herzchen musste ich bis zur 8. SSW warten.

Wegen Kondom:
hat mir persönilch kein Arzt gesagt, wir durften von der 8. bis zur 10. SSW nicht, wegen eines Hämatomes, aber dann gab es keinerlei Einschränkungen.

Schöne Grüße

2

Vielen Dank!!!
Ja mit so einem frühen Herzschlag hätte ich auch nicht gerechnet.

Aber es lag wohl daran dass mein Doc in der Kiwu ein gutes US Gerät hat.

Also mein Doc sagte das mit dem Kondom ist halt eine Empfehlung von ihm und seine Meinung dazu. Aber hört sich ja schon plausibel an.

Daher bin ich jetzt mal gespannt was hier noch so für Antworten kommen.

LG Steffi

3

Klingt plausibel, genützt hat es aber nichts.

Ich musste in der 38. SSW zur Einleitung, bei mir gings nicht von alleine los :-)

4

Hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch. #verliebt

Ich würde es Dir schon empfehlen. Ich lag jetzt eine Woche mit Gebärmutterhalskürzung im Krankenhaus und sie haben einen Muttermundverschluß gemacht das keine Keime mehr in den Muttermund kommen. Ein Arzt im KH meinte Keime können auch durch GV in den MuMu gelangen und der wird dann weich, folge dessen verkürzt sich dann auch der GMH und es droht eine Fehlgeburt. Ich will Dir keine Angst machen, aber Dein Körper leistet Schwerstarbeit. Später wächst Deine Gebärmutter sehr schnell und ein langer GMH ist sehr wichtig.
Ich muss bis Ende liegen und muss nächsten Freitag für 4 Wochen ins KH... nicht so toll.. deswegen hör auf Dein Arzt und vergiss nicht dass durch die SS Deine Immunsystem runter gafahren ist. Deswegen ist man für Keime, Infektionen anfälliger. Muss natürlich bei Dir alles nicht zutreffen.

LG udn genieß Deine SS #winke

5

Super! Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mich da auch dran halten.

Wollte auch nur mal wissen was euch so empfohlen wurde.

Lg Steffi

6

Hallo,
Erstmals Glückwunsch #blume
Ich wurde vom Arzt nicht darauf angesprochen! Wir verwenden allerdings Kondome weil ich Angst vor Infektion habe!

LG #winke
Engelchen 939 mit #baby #baby Ben und Finn 22. SSW

7

Super, danke schön auch dir für deine Antwort.

Wäre da von selber gar nicht drauf gekommen, aber es klingt ja wirklich logisch!

Dann werden wir das auf alle Fälle jetzt auch so machen.

Wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit!!

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen