Ein oder Zweieiig?

Guten Abend,

ich frage mich die ganze Zeit, ob wir eineiige oder zweieige Twins bekommen?!

In der 13. SSW kam das 2. Baby zum Vorschein und vorher sah alles unauffällig aus bzw. die Schwangerschaft sah nach einem Einling aus.

Es entwickeln sich beide prächtig und das freut uns. #verliebt#verliebt
Die Hauptsache ist, dass sie gesund sind.

Aber diese Frage schwirrt mir trotzdem als im Kopf herum.#hicks

LG #winke 9bn6sh mit #baby und #baby Inside ( 17 SSW )

1

Hi!!

Wir haben es in der 10ssw erfahren! Und mein FA sah ganz deutlich das da eine Membrane zwischen unseren beiden ist und das beide ihre eigene Plazenta haben! Somit zweieiig! Das mit der Membrane bzw mit der Fruchtblasenhülle hat er beim nächsten mal nochmal kontrolliert!:)

Lg Alicja

2

Danke für die Antwort.

Beim nächsten FA Termin in 4 Tagen achte ich beim US darauf und frage meinen FA.

LG

3

Hallo!
Dass da eine Membran zwischen den Kindern ist, und getrennte Plazenten....heisst doch noch nicht dass es zweieiige sind....oder bin ich so verplant?

Wenn sich eineiige früh teilen kann das genauso aussehen!

Da kann man dann erst später sehen ob ein oder zwei eiig!

Hat der Gyn das so gesagt mit der zweieiigkeit?

Lg wunschstern mit definitiv eineiigen... da eine plazenta und keine Trennwand!

weitere Kommentare laden
10

Haben zwar schon einige geantwortet jetzt und die Antworten Stimmen. Wenn nur eine Membran zu sehen ist, ist die Tendenz an sich eher zu eineiig, bei zweieiigen sieht man auch in der 13. SSW noch sehr eindeutig 2 Fruchthölen mit "Schleimhaut" dazwischen und nicht nur einer Membran Das spricht für eineiig. Ein Pärchen ist in der SS der einzige eindeutige Beweis für Zweieiigkeit, das ist richtig. Bei gleichem Geschlecht ist es entweder sehr sicher eineiig, wenn man sehr früh schon die Zwillingsschwangerschaft feststellt und nur eine Fruchthöhle mit 2 Würmlein drin hat oder aber nach der Geburt. Meine Bekannte hat eindeutig zweieiige Jungs...einer mit dicker, dunkler Mähne, einer mit Glatze geboren ;-) So gravierend kann der Unterschied bei Haaren nicht sein

11

Hallo,
wir waren das erste mal in der 9 SSW zum Ultraschall und man sah sofort das es zwei eineiige sind. Sie teilen sich eine Plazenta, haben jedes hat seine Fruchtblase.

Wenn du Ultraschallbilder von eineiigen und zweieiigen suchst finde ich, ist der Unterschied deutlich zu sehen.

Eineiige mit zwei Plazenten sind übrigens sehr selten.

Alles gute für dich

Top Diskussionen anzeigen