beim zweiten kein Herzschlag mehr. wie gehts weiter??

bis heute dachte ich ich habe Zwillinge in mir wenn mono-mono oder mono-di doch heute beim FA mußte ich erfahren das der eine Embryo leider kein Herzschlag mehr hat und auch viel kleiner wie der andere ist. der mit Herzschlag ist zwar auch für die Zeit zu klein aber was soll man machen. Wie geht es jetzt weiter gehen nun beide ab oder bekomme ich Blutungen. Wie ist es wenn beide in einer Fruchthöhle sind einer Tod und der andere nicht.

1

hallo,

keine Ahnung, aber ich wünsche dir viel Kraft und Stärke! Und vor allem, dass entweder der eine noch die Kurve kriegt oder wenigstens der andere stark genug ist und ein Kämpfer bleibt und alles Gut ausgeht!

#klee gruß carmen

2

Hallo

das tut mir sehr leid für dich. Leider passiert das wohl sehr oft dass es ein Zwilling nicht schafft. Man nennt das auch Vanishing twin.
Dein Baby hat ganz normale Chancen gesund zur Welt zu kommen. Dafür drück ich dir ganz feste die Daumen.

nuckenack

3

oh das tut mir leid. gestern sagte mein FA das wenn eins es nicht schafft in so einem stadium evtl sogar besser sei, da hätte das andere bessere chancen gerade bei mono mono.

4

genau das gibt mir auch die Kraft und macht mich nicht so sehr traurig da ich weiß wenn es mono mono bis zum schluß gewesen wäre ich immer um die beiden angst haben müsste so ist die gefahr etwas geringer

5

genau, so ist es. klar ist es traurig, wenn man später das baby in dne armen hält und weiss es hätte noch sein eins gegeben wird man bestimmt mal tränen vergießen, aber so bist du keine risikoschwangere mehr.

das wird schon :-)

weiteren Kommentar laden
6

hallo !
ich war 2 mal schwanger mit zwillingen,einmal mit zweieiige zwillinge und einmal mit eineiige zwillinge und beides mal ist mir nur ein baby geblieben :-(

beim ersten mal waren es zweieiige zwillinge und als ich in der 9ssw war bekam ich blutungen und eins war nicht mehr da !

beim zweiten mal waren es eineiige zwillinge und eins hat sich einfach aufgelöst ohne blutungen , meine maus kam dann gesund in der 35ssw auf die welt !

vlg jenny ich hoffe ich konnte dir helfen

7

Also würdest du sagen das bei mir keine Blutungen entstehen und einfach der 2 Embryo plötzlich nicht mehr zu sehen ist?

10

würde sagen nein , aber leider kann ich nur aus meiner erfahrung sprechen !

9

Hey,

es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber soweit ich weiß, verbleibt der "verstorbene" Zwilling einfach in der Gebärmutter und wird bei der Geburt mit ausgestoßen.

Anscheinend ist es auch nicht so selten, dass bei der Geburt, die Anlage für ein zweites Baby gefunden wird.

Alles Gute:)

11

hallo
ich hatte letztes jahr einen zwilling abbort in der 11ssw.
es war eine ganz normale f.g weil der eine sich nicht weiter entwickelte.
mit blutungen,
das andere baby-vorher auch zu klein für die ssw-
hollte gut auf und wurde in der 38ssw mit 3800g und 54cm gesund geboren

l.g

12

Hi,

das tut mir leid für dich.

Bei mir war es auch so. In der 11. Woche hat das Herz des einen nicht mehr geschlagen. Meine größte Panik war natürlich auch, dass es das andere nicht schafft, aber heute ist er schon 13 Monate alt #verliebt
Bei mir war es so, dass ich keine Blutungen bekomme habe. Ich habe das zweite noch lange auf dem US gesehen, ich würde sagen so bis in die 18. Woche rum. Es ist aber mit der Zeit immer kleiner geworden und dann hat man es gar nicht mehr gesehen. Mein Arzt meinte der Körper resorbiert das dann.

Es KANN wohl auch sein dass man Blutungen bekommt, muss aber nicht.

Ich wünsche dir und vor allem deinem kleinen Kämpfer alles Gute!! #klee

Top Diskussionen anzeigen