Wann wurde Zwillingsschwangerschaft festgestellt? Auch noch nach der 17. Woche?

Hallo zusammen, #winke

ich gehöre (leider) nicht hierher, träume nachts aber oft davon dass es doch Zwillinge werden könnten (hätte ich super gern, hab selbst auch eine 2eiige Zwillingsschwester). Deshalb wollte ich mal nachfragen bis zu welcher Woche bei Euch noch Zwillingsschwangerschaften (die vorher nicht bemerkt wurden) festgestellt wurden. Ist jemand dabei, bei dem es erst nach der 17. Woche war und weshalb dann so spät? Bei mir wurden allerdings auch schon viele Ultraschallaufnahmen gemacht...

Liebe Grüße

1

Hi!!!

Vermutlich träumst du davon weil es dich so beschäftigt! Und es ein grosser Wunsch ist!!
Bei mir wurde es um die 12 ssw festgestellt!

Lg alicja

2

Hallo,

bei mir wurde in der 17. SSW (16+1) festgestellt, das es zwei sind. Hatte bis dahin 4 x Vaginal-US da war immer nur ein Kind zu sehen und beim ersten Bauch-US dann die tolle Nachricht.

LG Sandra

3

huhu,

ich denke auch deine träume rühren von deinem großen wunsch her.
kann ich total verstehen, ich habe mir insgeheim auch immer zwillinge gewünscht.
nun werden es drillinge #rofl bei uns hat man alle drei schon in der 8 ssw über den vaginalen US erkennen können.
aber man hört öfter davon, dass zwillis nicht sofort als solche "enttarnt" wurden, weil sie eben ungünstig lagen. ich würde mich für dich freuen wenn sich dein wunsch doch erfüllt #herzlich

4

Bei einer Drilli-Mutter wurde das 3. Kind erst in der 20. SSW "gefunden".

LG
Jana

5

In der 13. SSW hat sich das 2. Baby gezeigt.

Lg

6

Ist ne bekannte von dir schwanger? Ich hab mal geträumt ich bekomm Zwillinge - kurz drauf waren meine beiden Schwestern schwanger ;-)

Ansonsten kenn ich auch nur nen fall wo die Drillis gekriegt hat wo sie noch in der 17.ssw einbaby "gefunden" haben ...

7

Ich weiß von einer, da hatte das Kind in der 33. SSW plötzlich 3 Arme und bei US vorher (29. SSW) kaum gewachsen im Vergleich zu 4 Wochen vorher (25.SSW). Nuja, da hatten sie wohl mal das eine, mal das andere Kind im US ;-) Die haben sich bis zur 33. Woche scheinbar immer toll gedeckt. Sie hat es mit Fassung getragen und erstmal einen anderen Kinderwagen gekauft ;-)

Es sind eineiige Mädels und bis zur Geburt hat man auch nur in dem US der 33. SSW eindeutig beide gefunden, sonst nur ein, vielleicht mal einen Arm oder Bein mehr :-)

8

>> vielleicht mal einen Arm oder Bein mehr

Geht gar nicht.

Wechsel zu einem Arzt mit einem besseren Gerät und mehr Erfahrung.
Warum tut sich eine Schwangere "sowas" freiwillig an?

LG
Jana

PS: Könnten ja auch siamesische Zwillis sein...

9

Es war aber so bei ihr und ich glaube ihr das. Ich habe auch genug US-Fotos gesehen und das war nichts, was für mich nach Zwillingen aussah und ich bin kein Voll-Laie.

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen