Hattet ihr im Gefühl, dass es Zwillige werden?

Hallo #sonne!

Mich würde mal interessieren, ob ihr geahnt habt, dass ihr Zwillinge bekommt...manchmal haben Mütter ja ein verlässliches Bauchgefühl ;-)

Irgendwie lässt mich das Gefühl nämlich nicht los, dass unser drittes Kind, das so in ein oder zwei Jahren geplant ist, direkt ein viertes mit sich bringt ;-)

Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst Zwilling bin (es gibt noch zwei weitere in der Familie...)?

Erzählt doch mal, wie es bei euch war!

LG! Lena

Hattet ihr im Gefühl, dass es Zwillinge werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

das letzte was ich jemals wollte, waren Zwillinge. Deswegen habe ich sie am Anfang der Schwangerschaft von meiner Frauenärztin ausschließen lassen. Als ich mir dann ganz sicher war, dass es EINS ist, sagte sie mir, sie hätte noch ein zweites gefunden.

Es war keine Überraschung, aber trotzdem ein #schock.

Bist du ein eineiiger Zwilling? Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass du auch welche bekommst.

LG

3

Hallo!

Das nenne ich ja mal ne Überraschung ;-)

Ich glaube schon, dass ich ein eineiiger Zwilling bin. Das andere Baby hat sich aber nicht weiter entwickelt. Im Ultraschall sah man immer irgendetwas komisches, das damals nicht besser darstellbar war und bei meiner Geburt war dann daran eine Nabelschnur erkennbar...Meine Mutter sagt, es sah aus wie Pudding#kratz...und die Hebamme meinte, dass es ein Zwilling war...
Wenn es zweieiig gewesen wäre, müsste da doch eine zweite Plazenta und zweite Fruchtblase gewesen sein, oder? Kenne mich da nur mäßig aus...#kratz

LG!

10

Hallo!
Kuz meinen Senf dazu geben....
Eineiige Zwillinge werden nicht vererbt!
Nur zweieiige....dann wird ein doppelter Eisprung vererbt!
Eineiige sind eine wundervolle Laune der Natur!

Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich wusste das ich schwanger war bevor der test positiv war, aber das ich eineiige twins erwarte hatte mir mein FA beim ersten US offenbart. Um ehrlich zu sein, war ich geschockt. Mein Mann ist beim Telefonat fast das Handy aus der Hand gefallen. #schock
Der Schock legte sich aber schnell und die Vorfreude war doppelt so groß. Missen will ich meine beiden kleinen Mäuse nicht mehr.#verliebt
Kind Nummer drei ist momentan kein Thema, mein Mann hat eher Angst noch einmal twins zu bekommen. Mal gucken wie das so in drei vier Jahren aussieht. Man sollte nie nie sagen.;-)

LG
Anja

4

Ich habe vor der ersten Ultraschalluntersuchung davon geträumt Zwillinge zu bekommen. Dann am nächsten Tag war aber nur ein Baby zusehen, dacht ok halt ein Traum gewesen. 2 Wochen später waren dann auf einmal zwei Babys da.

LG

5

Es war schon immer meine größte Angst bzgl des Kinderthemas, mal Zwillinge zu bekommen, wofür mich mein Umfeld immer etwas seltsam angeschaut hat ...warum sollte ich denn Zwillinge bekommen bla bla und sowas ;-) (keinerlei familiäre Vorbelastung)

nach dem positiven Test hab ich zu meinem Mann gesagt "du, ich glaub irgendwie, das sind 2"... naja und bei der Gyn dann...US... Gyn: "Oh..." ....ich "was denn?"...Gyn "sehen sie das auch?" .... ich "sind 2, oder?"...Gyn "ja"...ich "oh mein gott bitte nicht" :-D

naja ich liebe meine 2 schnurzels über alles und freue mich trotzdem, dass ich diesmal nur 1 Zwerg im Bauch hab :-D

Es kommt so, wies kommt und dann schafft man das schon....

LG Jule

6

ich hab absolut nicht damit gerechnet. das komische ist aber, dass ich aber bei der frauenärztin, als sie angefangen hat zu schallen und meinte "schauen sie da, das herzchen schlägt", gefragt habe: "es ist aber nur eines, oder?". und sie meinte "DAS habe ich nicht gesagt." #kratz
ich kann dir nicht sagen, WARUM ich das gefragt habe. es gibt keine zwillinge weit und breit in der familie.
grüsse, ks

7

Mein Mann wusste es seit den positiven Test. Ich hab gesagt - wir freuen uns dass wir schwanger sind, lass uns nicht hoffen zwei zu bekommen und dann sind wir enttäuscht. Wir freuen uns über das kleine MUP.

Tja nachm ersten Ultraschall rief ich ihn an. Hab mich nicht gemeldet, sondern nur MUP MUP gesagt. Haben uns wahnsinnig gefreut

19

wie süß #verliebt

8

Hallo Lena,

ich hab für das erste gestimmt, allerdings "wusste" ich es immer dass ich mal Zwillinge bekommen werde #hicks

Unsere sind zweieiig und durch ICSI entstanden, daher wars erst recht keine Überraschung dass es zwei sind und mein Gefühl bestätigt wurde!

#winke Engelchen

9

Hallo!
Ich hab nix geahnt!
Erst gab es da nur ein Herzchen....ich hab mich auf ein Kind gefreut....in der 10.ssw waren da dann zwei! Eineiig! Schock....aber auch große Freude!

Unsere Wunder sind schon ein Jahr alt!!

Lg wunschstern1

12

Hallo,

ich wusste irgendwie direkt nach dem #sex dass es zwei werden - ich wusste sogar, dass es ein Pärchen wird... Hab noch vor dem positiven Test nach Zwillingskinderwägen geschaut :-)

Als der Arzt dann gesagt hat, er sehe zwei, hätte ich am liebsten gelacht und gesagt "wusst ichs doch!"

VG, Caro

Top Diskussionen anzeigen