Autofrage bei zwillingswagen hartan zxii

Hallo zusammen,

da ich mit Zwillingen schwanger bin, steht nun ein(grösseres) Auto und eine Zwillinskinderwagen an!
Wir tendieren stark zu dem hartan zxii..........obwohl wir wissen dass er schwer ist ins auto zu heben! Trotzdem überwiegen unsdie vorteile dieses wagens......also bitte keine beiträge in denen ihr mir den TFK oder Easywalker oder oder anpreisen wollt.

Meine eigentliche frage lautet!: wer von euch hat den zxii und welches auto habt ihrum den kiwa problemlos im kofferraum zu verstauen?
Wir liebäugeln mit dem neuen ford mondeo kombi, da der kofferraum schon sehr gross ist

Ich freue mich über eure antworten und meinungen

1

Wir haben uns auch den ZX II gekauft und fahren einen Ford Focus Kombi. Um den Kinderwagen reinzubekommen müssen wir den Aufsatz einmal komplett abnehmen. Dann erst das Gestell rein und dann den Aufsatz.

2

Vielen dank für deine antwort. Ich denke ich muss eh jedesmal das gestell und den aufsatz einzeln ims auto laden weil der wagen ja doch recht schwer ist. Und ihr bekommt euren aber problemlos in den focus rein? Passt denn da sonst noch was in den kofferraum?
Das macht mirecht mut.zumal der kofferraum bei dem mondeo ja noch etwas grösser ist als bei demfocus

4

Ja, wir bekommen ihn rein. Aber eben nur wenn wir ihn zweiteilen. Und dann ist der Kofferraum aber komplett voll. Man könnte natürlich noch Sachen in die Lücken stopfen usw. Und einen auf Tetris spielen machen :-)
Werden uns aber irgendwann ein größeres Auto anschaffen, da wir ja bald 3 Kinder haben und mit den Kindersitzen ist der Focus für ne 5 köpfige Familie def. zu klein.

3

Hallo,

wenn Euch der Mondeo gefällt, guckt Euch doch mal S-Max/Galaxy an: Kofferraum genial groß und man braucht auch später ohne Kinderwagen reichlich Platz aber am besten ist die Höhe, auf der man die Kinder anschnallt. Kein Bücken und Heben wie bei einem normalen Kombi.

LG

Alexandra

5

Hallo,

jedes Auto mit größerem Kofferraum.

Wir hatten damals einen Toyota Corolla Verso.

LG

6

Hallihallo!

Wir haben ein Opel Omega Kombi und es passt der Hartan zx2 rein, links daneben schnale tasche mit autozeugs und hundedecke und napf rechts daneben liegt unser Hund. Wir können also nicht meckern. Ich liebe unser Auto (war sehr günstig, verbraucht sehr wenig, hat ne top Ausstattung und eben vieeeel Platz) genau wie ich unsern Kinderwagen liebe. Für uns wars die richtige Entscheidung! Ich hebe ihn auch mal allein rein (so schlimm ist es garnicht, da es ja grade mal ein meter ist?) Und vorallem im Winter war er unbezahlbar!

Viele hartan fahrer fahren den ford galaxy habe ich mitbekommen. Wäre mir allerdings viel viiieeel zu wenig Platz. Und den wagen 2teilen wäre mir im leben nicht eingefallen :)

Liebe grüße,

Carla und die minimäuse, die gestern schonmal vorsichtig nach nem buggy ausschau gehalten haben!

7

Renault Kangoo, geht ohne zusammenlegen rein. Is dan aber auch ziemlich dicht.

8

Wenn der Aufsatz so drauf ist, dass die Kinder in Fahrtrichtung schauen, ist der Wagen kleiner...dann passt er aufgebaut in den S-Max...

Auf jeden Fall, egal wierum der Aufsatz ist passt er in den Galaxy...

Wie kriegt man ihn rein, ohne auseinanderlegen...

Wagen an der Schiebestange hochstemmen, Vorderräder auf die Kofferraumkante aufsetzen, hinten hochstemmen - fertig...

So passt er aufgebaut komplett stehend in den Galaxy...wir haben nämlich nen Galaxy und hatten nen Hartan ZX II

9

Hallo,

wir haben den zxII und sind sehr zufrieden mit ihm. Mit der Zeit lernt man auch ihn auseinander und wieder zusammen zu bauen. Klappt mittlerweile wunderbar und sehr schnell. Wir haben einen Skoda Fabia Kombi und bekommen ihn ganz problemlos in den Kofferraum.

LG

10

Hallo,

wir haben eigentlich einen Teutonia Team Cosmo. Der war aber kaputt und wir hatten als Ersatz deinen Hartan. Wir fahren einen Ford S-Max und haben den da gut rein bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er in einen kleineren Wagen reinpasst... Er füllte den Kofferraum vom S-Max komplett aus!!!! Mach es doch so wie wir. Wir sind zum Fordhändler, haben uns einen S-Max geliehen, sind dann zum Babyfachmarkt und haben probiert ob der Kinderwagen passt. :-D
So waren wir sicher, dass wir für Kinder, Maxicosis und Kinderwagen genug Platz haben. Ich kann den S-Max nur empfehlen.

LG
Tinste

12

Kannst du davon bitte mal ein Foto hochladen, wie euer Wagen im Skoda ist. Den hat mein Schwiegervater nämlich auch und es passt nichtmal ein Einlingswagen rein...?

11

hallo,

also nicht zu laut lachen, aber ich habe auch einen Hartan zx2 und einen Twingo :-)

naja ich dachte ja, wir bekommen ein Kind, und meine Tochter dazu, das hätte funktioniert, halt mit hochklappen und babyschale extra rein auf dem freien Sitz. Tja den gibt's ja jetzt nicht mehr und brauche noch zuzüglich nen Buggypod oder so.

Also schauen wir uns jetzt allmählich um, Renault Grand Scienic sticht uns ins auge..

liebe grüße

13

Hi,

wir haben einen Peugeot Partner und da passt er rein, ohne ihn auseinander zu bauen.

Allerdings nur hochkant. :-)

Ich selber bin ziemlich klein (1,60 m) und kriege ihn alleine ins Auto
gewuchtet. Aber schwer ist er wirklich, keine Frage!

Wir sind beigeistert von dem Wagen, ich wollte keinen, bei dem die Babys hintereinander sitzen.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen