Lage von Zwillingen während SS immer gleich bis zur Geburt????

Hallo ihr Lieben,

wie haben sich eure Zwillinge in der SS verhalten??? Bin neugierig #schein

Meine liegen in QL im Stockbett #verliebt

Bleiben die so liegen oder drehen die sich auch wie andere Kinder die alleine sind?? #kratz

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte

Engelchen939 mit #baby #baby 14. SSW

1

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu Zwillingen :-)

also meine beiden haben sich ständig gedreht und jetzt, ich glaube seit 3 Wochen, sind sie beide in Schädellage und ich hoffe erstmal das es so bleibt ;-)
Bin heute genau bei 34+0.

Lg Kira

2

#danke das freut mich, ich drücke dir ganz feste die Daumen das sie in SL bleiben #klee #klee #klee

3

Danke auch ;-)

ich denke sie bleiben so, davon gehe ich jetzt zumindest aus.
Es ist unglaublich, zwei Wunder im Bauch zu haben und zu spüren und was die so alles anstellen können ;-) #herzlich

wünsche euch alles gute

Lg kira

weitere Kommentare laden
6

meine eine maus konnte sich ab Woche 20 nicht mehr drehen (zu wenig platz) und ihr Brüderchen hat sich bis Woche 32 fröhlich andauernd hin und hergedreht...danach aber nicht mehr, zu eng...bei dir wird sich sicher noch einige drehen:-D

12

meine sind jetzt immer einige Tage vorraus und mein Bauch ist schon ordentlich #schwitz

also wenn es so weiter geht, kann ich mir nicht vorstellen dass die sich nach der 26. SSW noch mal drehen können #zitter

wir werden sehen!

#danke für deine Antwort

7

Hallo,

zu diesem Zeitpunkt lagen meine brav mit dem Kopf nach unten.
Das ist auch so geblieben bis zur Geburt - ist aber sicher eher die Ausnahme.

LG,
delfinchen

14

#danke für deine Antwort

Ich hoffe meine bilden ebenfalls eine Ausnahme #rofl

auch wenn ich totalen Schiss vor ner Spontanen Entbindung habe und jetzt schon träume das der zweite ganz schöne Probleme hat wegen der Geburt seines Zwillings, möchte ich trotzdem ne Sectio vermeiden!

Denke einfach das man nach einer spontanen Entb. wohl fitter ist als nach Sectio und ich die beiden wohl besser versorgen kann, je fitter/beweglicher ich bin!

#winke

8

Hallo,

meine lagen in der Zeit auch so wie deine. Sie haben dann aber munter die Position gewechselt. Bis sie so aber der 25. Woche glaube ich die eine in BEL und die andere in Querlage/BEL geblieben sind.

LG

15

#danke

Ich befürchte auch dass sie sich in QL oder BEL dann einfinden werden #zitter

mal abwarten....lt. meinen Angelsounds wechseln sie wohl auch die Positionen da ich gestern plötzlich die Herzschläge nicht übereinander sondern nebeneinander gefunden habe #schein

#winke

9

Hallo!

Ich weiß gar nicht mehr , wie sie ganz am Anfang lagen! Irgendwann so ab der 30. SSW lagen sie dann beide in SL und in 37+0 hat sich mein Sohn, der nicht führende Zwilling, noch mal in BEL gedreht! Was jetzt einer spontanen Geburt aber auch keinen Abbruch getan hätte ! Am Ende war es dann doch ein KS. Aber als er sich gedreht hat, das hab ich deutlich gemerkt! Ich dachte: oh Gott, was passiert jetzt? Schon erstaunlich, dass sie sich bei so wenig Platz noch mal drehen können!

Alles Gute!
Claudia #winke

16

#danke für deine Antwort

ich kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll #zitter

die Kugel die ich jetzt schon schiebe ist der Hammer, aber wenn ich drandenke das sie ja immer weniger Platz bekommen werden, wie schaffen sie es sich nochmal zu drehen???
Das hat doch höllisch weh getan oder??

#winke

20

Hallo,

unvorstellbar, aber es geht.;-) Wusste in dem Moment ja gar nicht, dass der eine sich gedreht hat, habe es dann 2 Tage später auf dem US gesehen und mir nur gedacht: " Ok, dieses Erdbeben war dann wohl die Drehung!" Schmerzhaft war es nicht, ein bißchen unangenehm!

Ich hatte auch relativ schnell einen Riesenbauch. Du kannst dir jetzt noch nicht vorstellen, wie er gegen Ende sein wird. Ich hatte einen Umfang von 126 cm! Meine Zwei waren bei der Geburt in 37+5 3150g und 3360 g schwer!
Jetzt bin ich in 38+0 mit nur einem Kind und habe einen Umfang von 120 cm. Also auch wieder eine Riesenmurmel. Aber das liegt daran, dass mein Bauch von den Zwillingen so gedehnt war. Das Kind jetzt ist ganz normal groß.

Das wird schon.#sonne
Ich wünsche dir eine komplikationslose SSW!
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!

Also meine 2 lagen mal im Doppelbett mal nebeneinander in BEL eigentlich nie richtig bis zur 32. ssw. Bei 32+0 hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und da lagen sie wider erwartend beide in SL.

Letzte Woche war das auch so. Morgen habe ich wieder VU beim Frauenarzt und hoffe inständig, dass sie immer noch in SL liegen. bin heute genau 34+0.

LG

17

#danke

dann drück ich dir die Daumen dass sie beide brav in SL gebleiben sind und es auch bleiben #liebdrueck

Eine schöne Entbindung und tolle kennenlernzeit wünsch ich euch #blume

11

Hallo,

meine Tochter lag immer in SL, mein Bub hatte mal quer, mal SL, mal BEL bis zur 26. SSW, dann lag er zum Glück auch in SL und ist so bis zur Geburt geblieben.

Oft ist es so, dass der führende Zwilling nicht quer bleibt, sondern, wenn er lieb ist, sich in SL begibt, wenn er gemein ist, in BEL.

In meinem Bauch war aber auch sehr wenig Platz zum Ende hin, meine Große hatte einen etwas verschobenen Kopf nach der Geburt, da über mehrere Wochen mein Bub obendrauf lag.

Grüße

18

#danke für deine Antwort
Glaub ich gern, kann mir nicht vorstellen wie sie einen schönen runden Kopf haben sollen wenn sie ja die ganze Zeit damit ins Becken drücken und dann noch einer oben drüber hängt #kratz

Aber das reguliert sich ja wieder zum Glück!

#winke

13

Hey,

meine lagen auch bis zur 17. Woche quer übereinander. 2 Wochen später lagen sie dann beide mit dem Kopf nach unten. Und nur 2 Tage später die eine wieder quer und die andere mit Kopf nach oben. Total verrückt. Als ob sie es ausnutzen müssen dass sie noch genug Platz haben um sich zu drehen. #freu Das wird sich bestimmt bald ändern.
Meine Ärztin meinte dass sie auf keinen Fall in Querlage bleiben, dann wären sie dumm, denn in Querlage haben sie den wenigsten Platz (da die Gebärmutter nach oben oval ist und nicht quer). Mal abwarten... ;-)

Ganz liebe Grüße

19

#danke für deine Antwort

So dumm wie ich durch die SS geworden bin, müssen die Kinder schlau sein #rofl

dann hoffen wir mal dass sie das auch selbst rausfinden, dass QL doof ist und brav das Köpfchen nach unten drehen #schein

#winke

Top Diskussionen anzeigen