TFK Twinner Twist Duo Frage

Hallo,

wer hat obigen Kinderwagen und kann mir bei meinen "Sonnenproblem" helfen.

Hab mir 2 Segel gekauft, allerdings sehen die beiden im Buggy vorne dann gar nichts mehr, können nur noch von der Seite was sehen, wenn die Sonne von der Seite kommt, dann blendet die sie auch :-(

Sonnenschirme hab ich auch schon probiert, 1 Schirm alleine sieht "doof" aus, 2 Schirme sind auch nicht passend da die alles verdecken.

Wie habt ihr das gelöst?

LG

1

Hey!
Ich hab einen Sonnen Schirm in der Mitte klemmen :-)
Meistens reicht das!!
Grüße

2

Hi!!

Hab mir einen bestellt! Und für den hat es doch extra so einen Sonnenschutz den man bestellen kann?!

Lg Alicja

3

Habe für den Moment eine super Lösung; das geht, weil die Mäuse noch recht klein sind.

Habe zwei Sonnensegel von DM (ähnlich denen hier:http://www.amazon.de/Playshoes-4010952288179-Sonnensegel-Kinderwagen-Schutz/dp/B003FNNRUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372616948&sr=8-1&keywords=sonnensegel+kinderwagen).

Diese befestige ich jeweils am Verdeck und binde sie unten ans Gestell. In der Mitte klemme ich sie mit ner Wäscheklammer zusammen;). So sind die Kinder perfekt vor der Sonne geschützt, wenn sie von vorne kommt.

Scheint sie von der Seite rein, lege ich eine dünne Mullwindel über die Seite. Klappt echt super, meine Jungs sind immer super geschützt, die Sonnensegel schnell abgebunden. Zusätzlicher Effekt: sie sind vor aufdringlichen Blicken geschützt und auch selber vor allzu vielen Reizen, die plötzlich, nun nicht mehr im Schutze der Babywannen, auf sie einstürmen;) Mit sechs Monaten müssen sie noch nicht allzu viel sehen. Und eigentlich sollen sie ja auch noch liegen oder können die Beiden schon sitzen?

Nur Schirm ist mir zu anstrengend, da ist man ständig am richten.

Sehen kann ich die Beiden übrigens durch das aufklappbare Sichtfenster, welches oben auf dem Verdeck ist.

LG
chio

4

Ich hatte bis sie ein Jahr waren noch zwei Sonnenschirme. Jetzt ziehen sie den immer runter auf die Straße und deshalb hab ich jetzt diesen Protect-a-Bub Sonnenschutz. Der is echt klasse. Ne Freundin von mir hat den auch und ist super zufrieden. Gabs auch bei Windeln.de

5

Hach ja, den hätte ich auch soooo gerne. Habe ihn schon bestellt, aber dauert ewig bzw. ist überall zur Zeit nicht lieferbar:(

6

Hey,

das Problem hatte ich bei anderen Kinderwagen auch. Hab mir dieses Mal bei den Zwillingen (anderer KiWa) deswegen erst garkeine mehr gekauft.

Meine müssen dann halt kurzfristig mit der Sonne leben (die ja eh nie scheint;)) bei Spaziergängen. Wenn wir irgendwo stehen, dreh ich sie so, dass sie im Schatten stehen.

Das ganze System ist noch nicht ausgereift. Für den Bugaboo gibt es so Sonnenverdecke, die man wie das Regenverdeck drüber zieht, aber die sind mir zu teuer.

LG

7

Nicht bös gemeint, aber Du nimmst lieber gar kein Sonnenschutz, als das bisschen Rumgezuppel in Kauf zu nehmen? Sonne für Babyhaut ist HÖCHST schädlich!

lg
chio

8

Äh ja. Beim spazierengehen sind sie mal für 5 Sekunden am Stück in der Sonne, dafür mach ich doch da nicht son Teil dran!

Nicht übertreiben.
Oben hab ich schon geschrieben, dass sie nicht in der Sonne sind, es sei denn beim Spaziergang fällt ungünstigerweise mal kurzfristig ein wenig Licht rein!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

meine sind zwar schon fast 21 Monate,aber da stört die Sonne ja auch....

Wir knöpfen einfach das Verdeck om Sitz ab und somit kann man das Verdeck beliebig nach vorne machen, quasi als Sonnenschutz komplett runter. Ansonsten kann man auch eine Mullwindel mit Klammern befestigen. Die tun es auch.

Im vergangenen Jahr hatten wir noch je einen Sonnenschutz von Teutonia...zum verlängern des Verdecks. Vollkommener Mist.

Liebe Grüße

11

Hallo

ich näh diese Segel selber und zwar so dass Gummis an den kurzen Seiten, also oben und unten sind. Ich mach sie am Verdeck fest, mit Clips, und am Fußteil.

Jetzt kann ich sie zwar nicht von oben nach unten verschieben, aber von rechts nach links. das ist super praktisch je nachdem von wo die Sonne kommt..

das funktioniert sehr gut.

Wenn du magst schicke mir deine E-Mail, dann schick ich dir mal ein Bild.

nuckenack

12

Wir haben auch den Protect a Bub. Teuer aber hilft wirklich gegen die Sonne.

13

Schaumal hier. Der ist super für tfk
http://www.zwillingsburg.de/Fuer-den-Sommer/Sonnenschutz/Protect-a-bub-deluxe-twin-schwarz-UPF-50

Top Diskussionen anzeigen