Rucksack oder Wickeltasche?

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, ob es bei Zwillingen nicht mehr Sinn macht, einen Rucksack für die Wickelsachen zu nehmen. Nachteil: man kann ihn natürlich nicht so schön an den Kinderwagenlenker klippen. Aber kann man das bei ner Wickeltasche denn überhaupt bei nem Zwillingswagen?
Was soll ich nur kaufen?
Und wenn Rucksack, welchen könnt Ihr empfehlen? Viele Fächer wären natürlich toll.
LG
Doeschi

1

Hallo ich habe mir diese Tasche hier gegönnt:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Laessig/4-Family/LAESSIG-Wickeltasche-Casual-Twin-Bag-multimix-slate-1.html

SIe ist zwar noch nicht in Benutzung, aber sie hat so viele Extras, einfach toll. Sie passt auch super an den Lenker vom TFK Twinner Twist Duo.

LG

4

Ach, ich liebe diese Tasche. Benutze sie seit knapp fünf Monaten täglich und sie ist der Hammer. Obwohl immer bis zum bersten gefüllt noch keinerlei Abnutzung.

Und man kann sie sich mit Hilfe der Gurte, ähnlich einem Rucksack, auf den Rücken schnallen. Einer meiner besten Käufe hinsichtlich Zwillinge!

10

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Also, unser Zwillingswagen hatte unten eine Ablagefläche und ein Netz, wo man schnell den Rucksack verstauen konnte.
Ich hatte immer nur das nötigste mit....meine Freundin kommt mit ihrem Einling mit einer riesigen Reisetasche, da habe ich schon immer Angst, das sie das Wochenende bleiben möchte. Sorry, oftmals völlig übertrieben, was Eltern teils mitschleppen.

Windeln, Wickelunterlage, kl. Pck. Feuchttücher, evtl. Minidose mit Popocreme, zwei Flaschen und dann frischer Body & Hosen, wenn was daneben geht.

Rucksack finde ich wieder prima, da, wenn man auch mal ein Kind unterm Arm klemmt oder an die Hand nimmt, nichts an der Seite herumschlackert, sondern fest auf dem Rücken ist.

Ich hatte immer meinen schönen normalen Rucksack von Barbour dabei oder auch das Werbegeschenk von dm.

Lisa

3

Hallo,
also ich hatte auch nur eine Wickeltasche am Kinderwagen. Ich habe auch nicht immer alles mögliche mitgeschleppt; nur das nötigste und immer wieder aufgefüllt. Wenn ich zu Fuß mit Kinderwagen unterwegs war, dann brauchte ich auch nicht so viel Zeug. Wenn ich mit Maxi Cosi unterwegs war (Kinderarzt etc.) dann habe ich die Tasche quer über die Schulter/Brust genommen, das ging auch. Für die Zeit, wenn die Kleinen anfangen zu laufen, habe ich mir aber einen Rucksack übergeschnallt :) Zwei Kinder - zwei Hände!

Viel Spaß :)

5

Hey

Ich hab nen Wickelrucksack erstanden. Finde den ganz praktisch, muss aber noch auf seinen "Einsatz" warten :-)

6

Da ich mir die Frage vor Kurzem auch gestellt habe, hatte ich hier auch gefragt. An Wickeltaschen/Rucksäcken scheiden sich wohl eh die Geister ;-)

Ich werde mir für unsere Zwillis einen Rucksack besorgen, da ich zudem immer viel mit den Hunden unterwegs bin und einen Rucksack einfach praktischer zu tragen finde, wenn ich mal 2 Stündchen durch die Felder zockel. Und wenn mein Mann dabei ist, darf er diesen tragen - folglich wird er auch farblich eher neutral #huepf

Angedacht ist der Kauf dieses Rucksacks:
http://www.amazon.de/DIAPER-DUDE-400D-GRAY-DRAGON/dp/B000LPHQJC/ref=sr_1_19?s=baby&ie=UTF8&qid=1363076095&sr=1-19

LG,
Silke

7

juhu,#winke
ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu da mich dieses thema derzeit auch beschäftigt.
meine zwillis sind jetzt fast 11 wochen alt und ich hatte bis vorkurzem eine wickeltasche. die war doch immer randvoll wenn ich wo hin musste, platzte bald und musste noch etwas in die hand nehmen. (Decke für den KA)
mir ging dieses ständige runtergerutsche vom henkel tierisch auf den senkel. man muss auch mal beide cosis schleppen und dann solch olle tasche die immer rutscht. nervig.

ich nehme einen rucksack von jack wolfskin und der ist super praktisch mit genug platz für alles und beide hände frei wenn beide puppen bald wegrennen können :-p

ich hab schon oft von zwilli-eltern gehört das die zum rucksack umsteigen. ich wollte das erst nicht glauben und schick sein mit toller wickeltasche. aber das stellte sich als total unpraktisch raus und der rucksack siegte.

8

ganz ehrlich, ich finde wickeltaschen absout unnötig. wir haben sowas:
http://img.wa-shop.de/w-10423-500-CA226997_01/sportbeutel-rucksack-rot-giveaways.jpg

drin sind windeln, feuchttücher sowie ein frottéehandtuch für drunter. am anfang waren noch ersatzkleider drin, jetzt nicht mehr. das teil ist immer im unteren korb des kinderwagens, den wir eh immer mit dabei haben. ich würde weder permanent einen wickelrucksack am rücken haben wollen noch eine wickeltasche am lenker.

grüsse, ks

9

je nachdem solltest Du bei einer Entscheidung für den Rucksack mal in den http://www.rucksack-onlineshop.com schauen. Da findest Du bestimmt einen für Deine Zwecke :-)

Top Diskussionen anzeigen