2 Plazentas, ein Hinweis auf mögliche Zwillinge?

Hallo zusammen

Ich hatte bei meiner letzten SS 2 Plazentas, wie aber erst nach der Geburt bemerkt wurde. Meine Mutter hatte das damals auch schon.

Weiss jemand von euch ob das ein Hinweis daruaf sein könnte dass man Zwillinge hätte kriegen können oder gibt es das auch sonst?

Denke vorallem darüber nach da wir in 1 Jahr gerne das nächste Kind hätten, falls die Warscheinlichkeit für Zwillinge aber erhöht wäre, müssten wir warscheinlich besser noch etwas länger warten bis mein Vater pensioniert ist da das sonst zu viel wäre mit 3 kleinen Kindern. (Bin aus der CH und würde nach 16 Wochen wieder arbeiten gehen müssen. Meine Mutter würde dann 3 Halbtage auf die Kinder aufpassen und ich denke auf 3 wäre ihr das einfach zu viel...) (Kindergarten ist ab 4 Jahren hier)

glg

1

Hallo,

wo sollte die zweite Plazenta denn sonst herkommen? "einfach so" wächst die nicht.

Viele Schwangerschaften beginnen mit Mehrlingen, enden aber mit Einlingen. Das ist eher die Norm als die Ausnahme.

LG

5

" Das ist eher die Norm als die Ausnahme."

Also meinst du, im Anfangsstadium sind mehr Schwangerschaften Mehrlingsschwangerschaften als Einlingsschwangerschaften?
Auf welche Quelle stützt du DIESE Aussage?

Lg:)

6

Das ist doch schon lange bekannt ;-)

http://www.welt.de/gesundheit/article3517169/Zwillinge-sterben-oft-unbemerkt-im-Mutterleib.html

http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_360.php

Es gab mal eine Studie dazu. Die ist leider aus dem www verschwunden - oder ich bin zu dusselig beim Suchen. Danach ging man davon aus, dass bis zu 80 % aller Schwangerschaften mit Mehrlingen beginnen...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

vermutlich handelt sich um eine Nebenplazenta, dies ist auch bei Einlingen möglich.
Das du mit Zwillingen schwanger warst und sich von einem Zwilling nur die Plazenta weiterentwickelt hat und das Kind, halte ich für unwahrscheinlich.

Es sei den, die Plazenta vom verlorenen "Zwilling" ist an die des gesunden Zwillings dran gewachsen und hat sich somit weiterentwickelt.
Alles Gute

3

Ein Fehler...
.... Zwillingen schwanger warst und sich von einem Zwilling nur die Plazenta weiterentwickelt hat und das Kind *nicht*...

4

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3006982-2-plazenten-zwillinge-am-anfang/19032571

Top Diskussionen anzeigen