Stillkissen ???

Hallo ihr lieben,

hab da mal eine frage und zwar welches stillkissen könnt ihr mir empfehelen?? Ich schwanke zwischen dem von Corpomed und dem von My Breast Friend....welche erfahrungen habt ihr gemacht??

liebe grüße steffi

1

... dass Stillkissen nerven und gerade bei Zwillingen überflüssig sind ...
Warte doch ab, ob du wirklich eines brauchst.

2

Hallo,

ein normales kann ganz praktisch sein - zum Schlafen in den letzten Schwangerschaftswochen. Damit kann man den Bauch gut lagern.

Zum Stillen ist es eher unpraktisch - auch schon bei Einlingen.

LG

3

Hallo, ich hab mir letze woch dieses my best friend besorgt, meine zwei sind jetzt 6 wochen alt. wenn möglich stille ich sie getrennt und dann brauch ich kein stillkissen, aber es kommt auch vor dass beide gleichzeitig schreien und hunger haben, vor allem morgens und dann ist das polster schon gut. wir kommen dami zurecht obwohl der eine besser trinkt als der andere wenn ich sie so stille weil der eine die haltung nicht mag. ich bin aber froh dass ich es hab, rettet mich in manchersituation.
LG Priji

4

Hallo, meine Zwillinge sind zwar noch nicht da, aber ich kann dir berichten von meiner Tochter und was ich aus dieser Erfahrung für die Zwillinge mitnehme.

Ich hab sie voll gestillt und eigentlich nur im Bett das Stillkissen benutzt, sonst immer eines der größeren Kissen auf der Couch usw... Unterwegs hatte ich ja auch kein Stillkissen dabei.

Jetzt hab ich das Stillkissen, 190cm lang, so zurecht gewurschelt, dass es ein "U" ergibt.

Ich denke das wird mir für den Anfang reichen.

Denn ob Tandemstillen wirklich klappt und ob die Kinder das auch so brauchen, zeigt sich erst in der Erprobungsphase.
Dafür ist mir das Geld zu schade ;-)

LG und alles Gute für euch

5

war die ersten monate superzufrieden mit dem corpomed,s chön fest, nix rutscht weg... top...man muss es zwar etwas mit sofakissen abpolstern, aber das ist total ok...

danach tats ein normales theraline mit sofakissen abgestützt, als sie zu groß fürs corpomed waren...

klare empfehlung von mir dafür!!!!!

lg und alles gute für den stillstart ...

6

Hi,

braucht man nur als Einschlafhilfe für Schwangere.
Oder später zum Anlehnen der Babys bei der Flasche geben.

Ansonsten....ich habe im sitzen eher auf der Couch gestillt...links & recht je zwei Sofakissen übereinander gelegt, die Babys drauf gezogen und zusammen gestillt.

lisa

7

Hallo,
wir haben das Stillkissen von My Brest friend von Anfang an genutzt und sind super zufrieden damit. Kein lästiges Zurechtrücken, man sitzt gerade und bequem, besonders wichtig wenn Clusterfeeding angesagt ist und man gar nicht mehr von der Couch kommt und es lässt sich lange nutzen. Meine Mäuse sind 1 1/2 Jahre alt und werden noch morgends und abends auf dem Stillkissen gestillt.

Für uns hat sich die Anschaffung gelohnt und wir würden das Kissen immer wieder kaufen.

LG und gutes Gelingen für den Stillstart

Top Diskussionen anzeigen