ab wann Zwillingsbauch

Hallo an alle Bald-Zwillingsmamas und an die, die es schon sind :-)

Bin nun in der 13 SSW (12+6 ) mit unseren zweieiigen Mäusen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Man kann die Frage, die ja schon oben steht ,nicht so pauschal beantworten, würde mich aber über jede Antwort freuen. Ab wann sah man bei euch den Babybauch? Bei mir sieht man noch nicht wirklich was...könnte auch angefuttert sein;-)
Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Übelkeit und Erbrechen (..hoffe auch nicht, dass es noch kommt;-)). Muss noch sagen, dass ich mich vor der SS als pummelig bezeichnet hätte ( 153 cm und 65 kg, Kleidergröße 38-40 ) Hat das auch Auswirkung auf das Wachstum des Babybauchs???
Habe manchmal dieses Ziehen Richtung Leiste ( Mutterbänder denke ich ). Ostermontag war es echt schlimm. Bin wirklich nicht zimperlich, aber das es auch so weh tun kann wußte ich nicht. Zugenommen habe ich bis jetzt 2 Kilo.

Danke schon mal für eure Antworten#winke
LG Zuckerschnute mit #ei+#ei

1

Guten Morgen!

Meinen Bauch hat man schon sehr sehr früh gesehen, ich wurde das erste mal in der 8. Woche von einem Kollegen angesprochen, ab der 10. / 11. Wochs konnte ich eigentlich nix mehr verheimlichen, ab der 13. Woche musste ich Umstandshosen tragen..... ich war bzw bin klein und eher uebergewichtig (Kleidergrösse 42/44), habe aber insgesamt in der Ssw nur 13 kg zugenommen, außer am Bauch nirgendwo sonst, der war dafür wirklich riesig (Bauchumfang zum Schluss 129cm). Achja, schlecht war mir auch nie....

Ist aber insgesamt wohl bei jeder anders, bei einer Bekannten sah man erst ab der ca 20. Woche einen kleinen Bauchansatz.

Alles Gute für dich!

2

Hi Zuckerschnute :-)

ich bin nun in der 20. Woche mit meinen zweieiigen Mäusen. Mein Bauch kam so 17/18. Woche so langsam zur Geltung. Ich muß aber dazu sagen, ich hatte vorher auch schon Bauch #schmoll

Mittlerweile kann man aber erkennen das es ein "Babybauch" ist :-), ist auch meine erste Schwangerschaft. Mit Übelkeit hatte ich auch nix am Hut, bin bis jetzt ziemlich gut durch die Schwangerschaft gekommen, die anstrengenden Wochen kommen ja noch ;-)

Schmerzen habe ich auch, allerdings ist meine Gebärmutter auch stark vernarbt durch zwei große OP´s vorher. Lt. FA werde ich die Schmerzen stärker spüren als andere mit einer "normalen" Gebärmutter. Ich nehme Magnesium Verla aus der Apotheke und das hilft schon ein wenig.

Ganz liebe Grüße
Jasmin + #ei #ei 19+5

3

Huhu #winke

ich bin jetzt in der 21. SSW mit unserem Pärchen #verliebt

Der Bauch wuchs bei mir on Anfang an schnell, richtig sichtbar ist er seit der 16. SSW. Seitdem wächst und wächst er und am Sonntag war ich bei 96 cm Bauchumfang. Laut meiner Hebi ist alles in bester Ordnung und auch der enorme Bauch ist normal.

In die Schwangerschaft bin ich mit 60 Kilo bei 1,70m, wobei gerade im Bauchbereich viel Muskulatur vorhanden ist, da ich täglich viel Sport getrieben habe und auch jetzt noch versuche, viel Sport zu machen - zumindest, wenn es mein Bauch zulässt.

Zugelegt habe ich bis jetzt 8 Kilo - für mich schon enorm viel, laut meiner Hebi auch noch normal.

Erbrechen hatte ich auch nie, Übelkeit bis zur 12. SSW, aber eben nie so schlimm, dass ich nicht Essen konnte oder gar abgenommen habe.

Die Mutterbänder habe ich vor allem in der Zeit 12. - 16. SSW ganz ordentlich gespürt - teilweise wie kleine Krämpfe im Unterleib. Inzwischen hat sich das aber gelegt.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft,
Silke mit #ei#ei

4

Hallöchen,

also bei mir hat es man es recht früh gesehen - was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich von der ICSI schon einen ziemlich aufgeblähten Bauch hatte. Und da ich immer recht schlank war, ist es natürlich doppelt aufgefallen. Habe zwar versucht, dass mit der Kleidung zu kaschieren, gelang aber nicht so recht :-p Habe auch recht früh eine Umstandshose getragen - ich glaube so ab der 10. Woche.

Mittlerweile bin ich bei einem Bauchumfang von 113 cm angelangt (Stand letzter Woche) und habe bis jetzt 20 kg zugenommen. Was aber auch am vielen Wasser liegt, was ich in den letzten Wochen eingelagert habe.

Wünsche Dir eine schöne #schwanger

LG
Brummelliese + #baby#baby (31. SSW)

5

Hallo,

bei mir ab kurz nach der Befruchtung.

LG

6

Hallo :)
Meinen Bauch sah man relativ spät, erst so ab der 20. ssw. Ich war und bin aber nicht pummelig. Normalgewichtig 1.72 m auf 74 kg
Ich wurde immer gefragt wo ich die 2 Kinder Verstecke :D

7

Hallo,

bei mir sah man ein ewig Bauch so um die 14. SSW und ab der 18-20. SSW wurde es schlagartig mehr. Und dann nochmal ab der 29. SSW da hat er sich in 3 Wochen verdoppelt. Zumindest hatte ich das Gefühl.

LG

8

Hi.
Gratulation erstmal;-)
Bei mir war es die dritte Schwangerschaft und ich hatte bereits kurz nach der Feststellung Schwierigkeiten, meine Hose zu schließen...
Und bereits nach der Hälfte der Zeit die Nase voll von der Frage "Wann ist es denn soweit?"...
Geendet hat es mit einem Bauchumfang, der größer war als mein Sohn (damals knapp 9 und nicht zierlich geraten)...
Ziehen usw war nicht so schlimm wie zb in der ersten Schwangerschaft (trockener Kommentar der Hebamme: Sie sind ja auch schon ausgeleiert... **gg**)
Alles Gute für Euch!
GlG

9

Hallo,

ich bin normalgewichtig in die Schwangerschaft gestartet. Hatte auch nie irgendwelche Probleme mit Übelkeit, ... .

Gesehen hat man "etwas" ab der 13. Woche, dass es dann nicht einfach "zugenommen" war, sah man ab der 17. Woche.

Insgesamt habe ich 12 kg zugenommen.

LG,
delfinchn

Top Diskussionen anzeigen