Gewicht von Zwillingen in der 24.SSW

Hallo ihr Lieben,
wir waren bei 24+0 SSW zum wiederholten Mal zur Feindiagnostik.

Bisher war immer alles okay, nur die Zwillinge wollen sich nicht recht zeigen.
Einer von beiden macht dem Arzt immer einen Strich durch die Rechnung.

Wir erwarten einen Jungen und ein Mädchen. #huepf

Die Gewichtsschätzung lag für das Mädchen bei 752g und für den Jungen bei 702g, in der 24+0 SSW.
Der Arzt meinte die Twins wären für die aktuelle SSW schon recht schwer und ich solle meinen Zuckerkonsum im Auge behalten.
Den Zuckerbelastungstest lass ich dann nächste Woche bei meiner FÄ durchführen.
Bin mal gespannt.

Wie schwer waren oder sind eure Twins in dieser SSW?

Ich würde mich über eure Feedbacks freuen.

LG, die Schnetzka #winke

1

Hallo hört sich wirklich schon recht schwer an, wobei das ja nur Schätzungen sind!!

Meine eineiigen Mädchen waren am Dienstag bei 25+3

die Kleinere 580g und die Größere 820g.

LG

2

Hallo,

meine Zwillinge (Junge und Mädchen) hatten bei 25+5SSW 620g und 670g. Sie waren aber schon immer zu klein auch bei der Entbindung bei 32+0SSW.

Nun sind sie fast 15Monate korr. 13 Monate und immer noch leicht 7kg und 9kg.

Alles Gute weiterhin...

LG#winke

3

hallo!!

meine zwei wurden in der 25.ssw auf 950g und 760g geschätzt!! ;-) und mein arzt meinte nicht, dass ich auf irgendetwas aufpassen muss!
der zuckerbelastungstest hat bei mir gepasst!

lg enomisa

4

Hallo

Meine waren damals recht leicht. Bei 23+3 um die 400gramm
Geburt war bei 29+0 mit 1100 und 1200 gramm

Jetzt mit fast 6 sind sie immer noch klein und viel zu leicht (112 cm und 15,5 kilo)

Lg yvonne

5

Hallo,

ich habe zwar keine Zwillinge, aber ein Extremfrühchen aus der 24+4 SSW. Meine Tochter wog bei ihrer Geburt 740gr. Die Klinik in der wir lagen war eine Uniklinik und einmal die Woche kamen Studenten. Der Arzt hat die Studenten mal gefragt was sie denken wie Zwillinge und Einlinge sich gewichtmäßig entwickeln und hat erklärt das Zwillinge und Einlinge sich bis zur ca. 29./30. SSW gleich entwickeln und erst danach Zwillinge etwas weniger schwer sind.
Also liegen deine Zwerge ja im normalen Bereich und außerdem sind das doch nur Schätzgewichte.

Ich wünsch Dir noch eine schöne lange Schwangerschaft.
LG Zwergenlily

Top Diskussionen anzeigen