Zwillies stören sich beim schlafen

Hallo Zusammen,

meine beiden Mädchen sind jetzt 10 Wochen jung.
Eine der beiden war allerdings die ersten 6 Wochen in der Klinik.

Seit nun beide zu Hause sind, stören sie sich gegenseitig beim schlafen.
Habt Ihr Erfahrungen damit? noch jemand bei dem die Zwillinge nicht von beginn an zusammen waren? Lösung? Legt sich das? Ich habe jetzt tagsüber eine zum schlafen auf dem Sofa und eine im Bettchen. Zusammen kommen die beiden nie zur Ruhe. Nachts klappt das und sie schlafen bei uns.

Danke Euch & lg :-)
tc

1

meine waren zwar von anfang an zusammen, jedoch schlafen sie tagsüber immer getrennt! (sind jetzt 8 Monate) der prinz schläft gern in den kinderwagen gekuschelt, die Maus braucht ihre bewegungsfreiheit und schläft im bett. zudem schlafen sie auch unterschiedlich lang...

aber solang deine nachts gut zusammen schlafen, ist doch alles in ordnung oder?

2

Hallo,

schon im Wärmebett in der Klinik hat meine Tochter ihren Bruder in die Ecke gedrängt.

Zuhause habe ich mir Das nur 2 Tage mit angesehen. Ab da haben sie in getrennten Betten, bzw zunächst Schaukel. Kiwa, Sofa... geschlafen. Aber sogut wie immer im gleichen Zimmer.

Das ist bis heute so. Es hat ihnen nicht geschadet. Sie werden in 2 Monaten 4 Jahre alt und schlafen seid dem sie 4 Wochen alt sind so gut wie immer durch!

Alles Gute und lG
Lina

3

Hallo....
Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir unsere ganz am Anfang quer dann längs in einem Bett schlafen lassen haben. Aber das ging nach einiger Zeit nicht mehr, sie waren sehr lang und kamen sich da immer in die quere....
Tagsüber hatte ich sie immer im Laufstall liegen (120x120) das war super, beide hatten genug platz und kamen sich nicht mehr in die quere und Nachts haben sie getrennt jeder in seinem Bett/Zimmer geschlafen!!!

Lg
adventicia....