Fix und fertig!

Muss mich mal ausheulen. Ich kann nicht mehr! Bin seit heute Mittag immer wieder mal am weinen. Weiss momentan nicht wo mir der Kopf steht! Weiss seit 2 Tagen das ich schwanger bin! Ungeplant! Es war unsere Schuld. Ich hatte im Januar eine FG und wollte jetzt bald wieder mit der pille anfangen. Habs aber irgendwie nie geschafft zum FA. Und so haben wir"aufgepasst"! Ich hab mich nach der FG dazu entschieden den Kinderwunsch erstmal auf eis zu legen. Das war alles zuviel für mich. Hab im Februar eine neue arbeit angefangen . Erzieherin. Hab 5 Jahre nicht gearbeitet. Musste aufhören als mit meine Maus Schwanger geworden bin. Dann hab ich erstmal die zeit als mama genossen. Hatten ja dann das Baby geplant und danach wollte ich wirder arbeiten. Na gut hatte die FG in der 13.ssw! Es hat mich sehr mit genommen wie gesagt und ich wollte wieder arbeiten. Arbeite gerade 3 Wochen dort! Vor 2 Tagen bin ich dann endlich zum FA um mir die pille zu holen. Beim US sag er zu mir.Herzlichen Glückwunsch! Sie sind wieder Schwanger#schock So wie es aussieht sind sie direkt im ersten Zyklus nach FG schwanger geworden. Ich war so geschockt. Und dann kam der hammer! 8.ssw und er sah 2!!!!!! 2 Babys! Mir geht alles und nichzs durch den Kopf. Was ist mit meiner Arbeit? Was ist wenn ich wieder eine FG habe? Was ist wenn die 2 kommen? Schaff ich das? Sorry für das wirwar so siehts momentan in meinem Kopf aus.

2

hallo!

aaaalso, wenn ich das richtig verstehe, dann hast du ein 4, 5 jähriges kind und bist jetzt wieder schwanger. und offensichtlich hattet ihr vor der fehlgeburt einen kinderwunsch… nun denn: herzlichen glückwunsch, klingt von aussen nämlich alles nicht so dramatisch.

denn, objektiv gesehen: deine grosse ist nicht mehr ganz so klein, das ist ein vorteil. du bist erzieherin, du kannst also besser als viele andere einschätzen, was auf dich zukommt. du/ihr schafft das, ihr müsst… ;-)
lass es erst mal sacken. es wird sicher kein spaziergang. das mit der arbeit ist jetzt natürlich etwas blöd, aber du fällst ja vermutlich auch nicht gleich übermorgen wieder aus…
ich wünsche dir viel ruhig blut, eine angenehme schawangerschaft und alles gute, ks

3

Doch leider schon. Ich müsste eigentlich sofort aufhören wegen ansteckungs gefahr. :-(

4

Ich gehe mal davon aus, dass du als Erzieherin gegen alles, was du nicht hattest und dramatisch gefährlich sein kann, geimpft bist. Falls es sich beruhigt: bei uns in der Schweiz wird keine schwangere Erzieherin krankgeschrieben, nur weil sie in einer Kita arbeitet und da irgendwelche Kinderkrankheiten rumgehen.

Grüße, ks

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!!

Ich denke deine Hormone fahren gerade Achterbahn....jetzt atme mal tief durch und horche in dein Körper hinein...

....du bekommst 2 Baby´s....und alles andere ist jetzt zweitrangig.

Ich denke deine Freude wird in ein paar Tage kommen...bestimmt.

LG Daniela

8

Also erst mal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!!
Und lass dir gesagt sein, du bist nicht die einzige, die der Klapperstorch unverhofft und dann auch noch doppelt beglückt :-)
Wir haben nach unserem Großen zwei Jahre geübt und es hat nicht geklappt, ich wollte aber unbedingt noch ein zweites Kind bevor ich mich wieder intensiv um neue Arbeit bemühe. Wollte nicht klappen, also hab ich das ganze auch erst mal auf Eis gelegt, mir ne neue Stelle (befristet zunächst) gesucht und hab sogar die Option gehabt, von 50% auf min. 75% zu gehen. Und dann *peng* war ich vier Monate später schwanger... und dann auch noch mit Zwillis!!!! Haus gekauft, Mann hat ne neue Stelle mit weniger Gehalt gehabt und dann das!

Nachdem ich erst mit mir selbst sehr gehadert hab, muss ich jedoch jetzt zugeben, dass ich mir nichts schöneres mehr vorstellen kann, als die beiden Muggel, die hier vor mir liegen. Laß das ganze erst mal sacken, die Welt geht davon nicht unter und irgendwie findet sich auch was neues (arbeitstechnisch). Außerdem hast du doch gute Karten nochmal Arbeit zu finden oder zurück zu können, da Erzieher doch eigentlich Mangelware bei der momentanen Kita-Situation sind ;-)
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, ist ein doofer Spruch, trifft aber zu....

LG
Wusel30

9

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!

Allerdings frage ich mich, warum du so fix und fertig bist, wenn ihr nicht gescheit verhütet habt. Bei eurer Verhütungsmethode könnte ich nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich keine Kinder mehr möchte!

Und warum du dich von deiner Freundin verunsichern lässt, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe das Gefühl, dass du einfach nur Angst vor Reaktionen anderer hast und dich deshalb nicht freust.

Und ja, mit 3 Kindern wird man auf der Straße angeschaut, als wäre man Assi!

Und nein, dass man 12 Jahre zusammen ist, ist keine Garantie für die finanzielle Absicherung in der Zukunft. Aber das ist wohl Einstellungs- und Geschmackssache.

16

Hallo,

"Und ja, mit 3 Kindern wird man auf der Straße angeschaut, als wäre man Assi!"

Ach was...ich habe 4 Kinder und bin noch nie angeschaut worden, als ob ich Assi wäre!

Es kommt darauf an, mit vielviel Stolz man mit seinen Kindern unterwegs bist;-)

LG Daniela

17

Also das mit den drei Kindern und Assi, das scheint wohl ganz davon abzuhängen wo man wohnt oder?
Hier bei uns im Wohngebiet (Baden-Württemberg) geht der Trend eindeutig zum dritten Kind - da schaut schon lange keiner mehr komisch...
Wir haben auch drei - und das ganz absichtlich und ohne Zwillinge ;-) und ich habe noch NIE was negatives gehört!
Sag deiner Freundin deutlich, dass sie solche Aussagen unterlassen soll!