Pränataldiagnostik

Hallöle!
Ich habe von meinem FA eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker Degum 2 bekommen zur Gemini Gravidität.
Nächste Woche SSW 12+3 ist es dann soweit.
Meine Frage ist, was dort untersucht wird und mich überhaupt dort erwartet.

Vielleicht kann es mir ja jemand beantworten.
Vielen Dank schonmal dafür!

1

Hallo,

http://www.praenatal-ultraschall.de/de/fein-ultraschall

LG

2

Danke. Ist es dann eine Art Ersttrimesterscreening? Bin ja dann erst in der 13. SSW? Und normalerweise übernimmt es die Krankenkasse ja nicht, aber ich habe ja eine Überweisung bekommen und mir wurde von Kosten nichts gesagt. Oder ist es bei einer Mehrlingsschwangerschaft was anderes?

3

Bei Mehrlingsschwangerschaften wird öfter geschaut, wenn der FA das so will. Dann zahlt die Kasse auch.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo da waren wir auch. Er hat so eine halbe Stunden Ultraschall gemacht. Genau geschaut wurde nach der Trennwand, Mutterkuchen, Nabelschnüre,Magen und Blase. Bei uns war außer eine mit der Fruchtblase verwachsene Nabelschnur alles in Ordnung. 8 Wochen später waren wir dann wieder da zum Organultraschall.

LG