Wie sah Euer Bauch nach der SS aus?

Hallo,

ich bin jetzt in der 37. Woche und habe wie sicher alle Zwillingsschwangeren nen Riesenbauch.

Gestern sah ich dann noch im TV bei "Extrem schön" eine Frau die auch mit Zwillingen in der Vergangenheit schwanger war (+ 2 weitere SS) und sie hat auch mit Sport nichts gegen ihren wirklich unschönen Bauch machen können.

Ich saß auf dem Sofa und musste heulen. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, das sich mein Bauch (bzw. die Haut) bei diesem Umfang komplett zurück bildet!?
Ich habe auch bis dato 35 kg zugenommen von 63 kg auf 98 kg. Ich hab zwar wirklich mehr gegessen (vorallem Süßes), aber ich habe auch enorm Wasser eingelagert, vorallem an den Beinen und Füßen (ich kann mir kaum die Socken selber anziehen).

Wie hat sich Eurer Bauch zurück gebildet?

Und falls jemand auch viel Wasser eingelagert hat, wie lange dauerte das, bis es wieder weg war??

LG
Manu

1

Hallo,

bei mir ist alles wie vorher...

Bin aber auch nur bis 32+0 SSW gekommen von 57kg auf 81kg und nach 10-12 Wochen danach wieder auf 58kg.

Bei würde man nie vermuten das ich Zwillinge bekommen habe mein Bauch ist flach mit ca. 5 ganz kleinen kaum sichtbaren Streifen.

LG

2

Hallo,

mein Bauch ist nicht mehr so straff wie vorher - aber er ist auch nicht labbrig und mit etwas Sport wäre das sicher in den Griff zu bekommen. Allerdings komme ich nicht wirklich dazu bzw. kann mich nicht aufraffen. Bin zu ko, wenn ich um 6 aufstehen und die Kinder um 19.30 schlafen, ich dann noch bis etwa 21.30 arbeite, dann fehlt mir einfach die Motivation, noch was zu tun ...

Allerdings hatte ich "nur" 12 kg zugenommen und konnte somit schon eine Woche nach der Geburt meine normalen Hosen wieder anziehen, etwas gekniffen haben sie zwar, aber es ging.

LG,
delfinchen

3

Hallo,

Ich habe vor neun Monaten meine Drillinge entbunden.Die Kinder haben bei der Geburt 7kg zusammen gewogen.Ich hatte 30kg zugenommen,hatte aber sehr viel Wasser eingelagert.Zwei Wochen nach der Geburt,hatte ich genau 22kg weniger,und weitere zwei Monate später,hatte ich meine alte Figur.
Habe keinen einzigen Streifen bekommen und wahrscheinlich ist deswegen die haut am Bauch genau so wie vor der SS.

Alles gute für die Geburt.
L.G

4

Hey!
Die Sendung hab ich gestern auch durch Zufall gesehen und ich muss sagen das ich auch große Augen bekommen hab! Ich bin jetzt in der 33ssw und nehme im Moment fast wöchentlich 2-3kilo zu...wasser!!!

Darf dazu nur noch liegen und esse natürlich normal weiter!

Ich hoffe einfach das es nicht noch viel mehr wird...aber so unterschiedlich wie jede ss ist, genauso unterschiedlich ist auch die Haut und das Gewebe der Frauen! Ich habe normalerweise sehr schwaches Bindegewebe und habe aber bis jetzt nicht ein riss...! Denk einfach nicht dran und ändern kann man es doch eh nicht!:):):)

Lg

5

Huhu,

ich habe mir während der Schwangerschaft auch super viele Gedanken diesbezüglich gemacht. Heute kann ich sagen, dass es völlig unbegründet war!
Ich habe auch von 60kg auf 90kg zugenommen (viel Wasser) und nach 5 Wochen hatte ich mein altes Gewicht wieder.

Das Wasser lief mit regelrecht aus den Poren ;-).
Mein Bauch sieht wieder aus wie vorher und ich bin jetzt, wahrscheinlich durch den Stress, noch schlanker als vorher.

Meine Jungs kamen Ende der 37 SSW und ich sah auch am Ende kugelrund aus.

Mach Dir nicht soviele Gedanken und versuche die Restschwangerschaft zu genießen.

LG Alex

6

also mein bauch ist ab der 34./35.ssw extrems eingerissen, kreuz und quer überall... sah aus wie ein blau/lila gitternetz... hab ca 25. kg zugenommen bis zur entbindung bei 37+0

und jetzt, 20 mon nach der geburt hab ich zwar das alte gewicht wieder (ok jetzt schon wieder nicht mehr, bin in der 11. ssw und hab 3 kilo mehr ;-) ) aber der bauch ist gruselig...wi der einer 80jährigen, schlabberig und hängt und ist gar nicht straff... mein mann hat mir versprochen, dass wir nach abschluss der kinderplanung etwas dagegen tun (operativ), weil ich todunglücklich bin und mich nicht mal mehr traue, in die therme oder so zu gehen...fühle mih richtig hässlich nackt... :-(

ich hoffe, das bleibt dir erspart, aber wenn du schon so weit bist und nix groß gerissen ist, vll bleibts ja dabei und du hast nach ein paar monaten deine alte form zurück :-) ich drück dir ganz doll die daumen...

so sehr ich meine jungs liebe und sie um nichts in der welt hergeben würde - das mit dem bauch hätte echt nicht sein müssen :-(

lg jule

7

Hallo

ich hatte bei der entbindung ssw 36+1 auch + 40kg, von 67 auf 107! die letzten 20kg waren auch wasser...

3 wochen später hatte ich schon - 30kg und das letzte wasser war dann endgültig gute 8 wochen nach Entbindung verschwunden (mein ehering hat nämlcih wieder gepasst - wobei ich mir das am ende der SS auch nicht mehr habe vorstellen können, dass ich jemals wieder schlank sein werde... :)

knapp 5 Monate später hatte ich schon unter ausgangsgewicht und seitdem ist es eher schwer nicht weiter abzunehmen, da ich nicht zum kochen/essen komm...

gerissen ist bei mir zum glück auch nichts, obwohl ich absolut mieses bindegewebe und cellulite hab! der bauch ist jetzt wieder relativ flach, aber eben noch weich. nicht mehr wie vorher, aber absolut ok für ne zwillingsschwangerschaft ;)

viel glück :)

8

Hallo Monchichi

Ich habe nur ein Kind aber von 68 auf 90 zugenommen leider #schock.
Nun zum Bauch bist du schon sehr gerissen? Das ist ein vorzeichen für schlechtes bindegewebe. Der gruselige bauch nennt sich fettschürze (auch wenn du dein altes gewicht wieder bekommst)

Selbst mit diät und sport ist eine richtige fettschürze kaum noch behandelbar und die gedehnte haut die einmal hängt geht auch nur selten wieder zurück.

Bei mir ist leider all das der Fall da ich mich mit so jungen Jahren aber nicht damit abfinden kann spare ich gerade für eine Bauchstraffung abgenommen und sport gemacht habe ich genug das hilft nicht weiter.
Zu wasser kann ich dir leider nichts sagen.
Wenn du ein gutes bindegewebe hast und auch vor der schwangerschaft ohne große diäten dein gewicht halten konntest dann kannst du zuverlässig sein das es sich noch mal zurückbildet.Sport ist dabei natürlich immer sehr hilfreich;-)

9

hallo!

ich hatte zum ende der ss 10 kilo mehr auf den rippen, davon insgesamt knapp 6 kilo kinder und 1,5 kilo plazenta... etwas wasser hatte ich auch, aber nicht viel.
ich habe aber auch zu beginn der ss erstmal abgenommen!

1 woche nach der geburt wog ich 13 kilo weniger als 1 woche vorher und hab durch das volle stillen weiter abgenommen.
mein bauch war sehr schnell wieder sehr flach, allerdings mit einigen zum glück eher transparenten streifen.
ich habe insgesamt ein gutes jahr gestillt und konnte in dieser zeit essen was ich wollte - es war traumhaft!!!

aber danach hab ich leider den dreh nicht gekriegt und so weiter gegessen - und geschätzte 15 kilo wieder zugenommen :-( ich wiege jetzt also mehr als vor der ss und mein bauvh ist deshalb auch nicht so toll.

den und mein gewicht versuche ich allerdings gerade wieder mit sport in den griff zu kriegen ;-)

alles gute dir!
pili