Rote, juckende Flecken am Bauch ???

Guten morgen zusammen #tasse

Bin heute morgen aufgestanden und stelle beim umziehen fest, dass mein Bauch und meine Brust mit roten, Flecken übersäht ist. Juckt auch manchmal und wenn man so drüberfährt, ist die Haut nicht glatt, sondern man spürt die Flecken als kleine Erhebungen.
Wenn das bis morghen nicht weg ist oder schlimmer wird, werd ich mal zum Doc gehen.
Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt?

LG mama (23+2)

1

Ich hatte solche flecken. Und meine haut - nicht nur die flecken - hat wahnsinnig gejuckt. Bei mir waren die Leberwerte nicht so soll und wurden dann regelmässig überprüft.

2

bitte ruf heute noch beim arzt an und schildere das. das kann mit niere oder leber zusammenhängen, wie meine vorschreiberin schon meinte. ich hatte wahnsinnig juckende beine, aber keine flecken. dein körper ist stark gefordert mit der blutreinigung für "3 personen".

grüsse, ks

3

Würde auch die Leber- und Gallenwerte überprüfen lassen. Ich hatte auch so einen Ausschlag an Beinen, Armen und am Bauch mit schrecklich juckenden Pusteln. Hat in der 32. Woche angefangen und mich fast in den Wahnsinn getrieben. Bei mir waren die Leberwerte aber immer in Ordnung, ich litt "nur" unter dem sogenannten PUPP-Syndrom, eine seltene Schwangerschaftsallergie, völlig ungefährlich aber äusserst unangenehm. Jetzt, knapp 3 Wochen nach der Geburt, juckt es immer noch, ist aber langsam am abklingen.

Alles Gute!

Lil

4

das hatte ich auch, ganz furchtbar, nächte durchgejuckt & durchgeheult, nachts mit brühend heißem wasser geduscht etc...ab ca. 34+0... war bei mir ca 6 wochen nach der entbindung komplett ausgeheilt...

5

Oh ja, es war so schlimm! Ich war völlig ausgelaugt davon zum Schluss, der Arzt hat mir sogar angeboten den KS vorzuziehen, weil ich so am Ende war, wusste nicht mehr wie sitzen, stehen, liegen vor lauter jucken... Gut zu hören, dass es eine Weile dauert, bis es ganz weg ist, hab mir schon Sorgen gemacht, dass es evt. bleibt...

LG
Lil

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten #danke
War natürlich immernoch nicht zum Doc, aber heute morgen fahr ich. Hab mich schon angekündigt. Werde auf ne Blutentnahme bestehen.
Berichte heute mittag was er dazu meinte.

LG Heike