Zwillinge :) und ein paar Fragen dazu!

Hallo :-)

Ich habe gestern, eher durch großen Zufall, erfahren dass ich mit Zwillingen schwanger bin :-D Ist meine zweite Schwangerschaft #schein

Auf jeden Fall hab ich ein paar Fragen dazu:
-Ab wann ist euer Bauch gewachsen (sichtbar geworden)?
Weil ich bin zwar erst 8+2, aber ich sehe einen deutlich Ansatz eines Babybauches und bin vom Typ her eher schlank.

-Haben bei euch die Brüste auch so sehr gespannt und an Volumen schon zugenommen, am Anfang der Schwangerschaft?

Oder welche Anzeichen oder Beschwerden habt ihr schon früh in eurer Zwillingsschwangerschaft gemerkt?

LG #blume

1

Huhu meine erst ss war glei ein voll treffer also lediglich was mann bei mir geseheb hat war von körbchen gr.b auf d ende schwangerschaft auf e jetzt nach ss mittel ding zwischen b-c nun ja bei mir hat mann erst im 6 monat was gesehen aber dann ging es ruckzuck... Hatte nurmale fighur zum schluss sah ich aus wie ein putt wahl mit geschlagnen 30 kilo mehr davon sind noch 7 da gut meine geburt ist etwa 8 wochen her.... Viel spaß in deiner ss liebe grüße sanny mit twins geb 5,12,2012

2

Hallo,

erstmals wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft.
Was mein Tipp ist, fang fühzeitig alle vorbereitungen für die Babys an, weil später kann es sein das es dir nicht so gut geht...so war es jedenfalls bei mir..,
Ich habe ab 4.Monat mit Kizi möbel kaufen usw angefangen....ab 6.Monat ging es mir nicht so gut...und war dein heil froh das ich alles schon hatte...

Beimir sah man schon ab 3. Monat einen deutlichen BAuch.
Die brüste haben von anfang an schon gespannt.

Hatte auch von Anfang bis ende der ss Übelst starke Sodbrennen und übelkeit....
Die ersten 3 Monate auch oft UL schmerzen...

3

Wenn du ein android HAndy hast wo man App´s runterladen kann,dann hab ich ein tipp für dich....Lade dir diese app runter: "momy to be" ist eine ganz tolle App wo dich durch die schwangerschaft begleitet....Da gibts auch ein Zwillingsforum wo viele tolle tipps drin stehen

4

Hallo,

mein Bauch wuchs erkennbar ab der 14./15. SSW - ich bin vom Typ her weder schlank, noch kräftig.

Die Bürste wurden gleich zu Beginn größer. Ich ahnte noch nicht mal, dass ich schwanger bin, da sagte mein Mann schon, ich müsse schwanger sein, da meine Brüste größer geworden sind.

Beschwerden hatte ich keine - außer dem Ausbleiben meiner Regel.

LG,
delfinchen

5

Hallo ist auch meine 2. Schwangerschaft und diesmal mit Zwillingen. Habe auch in der 9. Woche von den beiden erfahren, vorher war nur ein Baby zu sehen. Ich habe so aber 10. Woche schon meine Schwangerschaftshosen angehabt, konnte diesen Druck vom Knopf und Bund einfach nicht ertragen. Bei der zweiten Schwangerschaft bekommt man ja eh schon schneller Bauch und bei Zwillingen dann erst recht. Ich bin jetzt in der 20. Woche und sehe wirklich aus wie bei meinem Sohn kurz vor der Entbindung!! Ich habe mittlerweile um fast zwei körpchengrößen gewachsene Brüste. Am Anfang waren sie so empfindlich!! mittlerweile geht es. Irgendwie ist alles viel intensiver und auch heftiger wie in der ersten Schwangerschaft. Hatte in den ersten drei Monaten so mit Übelkeit, Kreislauf und Bluthochdruck zu kämpfen. Nun habe ich schon häufig Übungswehen auch früher wie bei meinem Sohn damals. Morgen erfahren wir dann ob die Übelkeit daran liegt, das wir nun Mädchen bekommen oder wegen der Zwillingsschwangerschaft.

LG

6

Hallo,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Zwillinge! Das sind ja fantastische Neuigkeiten! Ich freue mich total für dich. Ich habe eine ganz toll geschriebene Kolumne von einer Schwangeren, die Zwillinge erwartet gefunden. Vielleicht hilft dir das mit deinen Fragen weiter. Oder vielleicht macht dir das Lesen dieser Kolumne auch so viel Spaß wie mir :)
http://www.ma-gazin.de/kolumne/

Viel Spaß und dir und deinen Kleinen alles Liebe und Gute!

LG

7

Hallo!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber ich bin auch sehr dünn in die Schwangerschaft gestartet. Habe dann in der 9.Woche schon 4kg mehr auf die Waage gebracht. Dafür blieb es dann wieder lange gleich...Letztendlich habe ich in der kompletten Schwangerschaft 15kg zugenommen, was jetzt ja nicht so unüblich ist.

Meine Brüste haben von Anfang an - also noch vor dem Schwangerschaftstest - extrem weh getan und sind rasant gewachsen (worüber ich mich nicht beschwert habe ;-) )

Lg. und alles Gute!
Nina

8

Hallo sweetangel,

ich bin in der 15. SSW und erwarte Zwillinge. Normalerweise bin ich sehr schlank, wiege bei 1,60 m um die 41 kg. Seit ca. 3 Wochen wächst die Kugel und meine Sachen passen mir nicht mehr, Leider scheiden seit gestern auch die sehr tief sitzenden Jeans aus... Zugenommen habe ich bisher allerdings nur 1,5 kg, obwohl ich großen Appetit habe und viel mehr esse als sonst.

Meine Brüste haben sehr deutlich an Volumen zugenommen, sie waren vorher - der Figur entsprechend - allerdings auch sehr klein.

Zwischen der 7. und der 12. Woche hat mich die Übelkeit geplagt, kein Erbrechen, aber so ein dauerhaftes heftiges Unwohlsein im Magen. In der Zeit war ich auch sehr müde und fühlte mich schlapp. Außerdem hatte ich ab der 10. SSW auffällige Schilddrüsenwerte , eine Überfunktion, kommt bei Zwillingsschwangerschaften und hohen HCG-Werten wohl häufiger vor.

Seit Ende der 12. SSW geht es mir viel besser!

Liebe Grüße

Mila

9

Hallole,
erstmal herzlichen Glückwunsch#klee

ich weiss ja nicht wie du reagiert hast als du es erfahren hast, hoffe du kannst dich schon freuen:-) für mich wars ersmal ein Schock#schock jetzt versuche ich es wahr zu nehmen und mich zu freuen:-D

ich bin in der 7ssw (+4) ich habe das Gefühl das mein Bauch langsam anfängt zu wachsen...es sieht halt die ganze zeit aus als hättest grad eben richtig viel gegessen..lach...

Brüste tun weh, mein Mann sagt schon das die grösser sind , ich merke das auch langsam.

Übel ist es mir schon seit 1-2 Wochen aber gestern ahbe ich mich das erste mal übergeben müssen, heute morgen auch :-[

Ich bin grad im Geschäft und versuche es mir nicht anmerken zu lassen da ich keine Lust auf fragen habe.

wünsche dir alles gute

liebe Grüsse
maci2013