Wie sind eure Zwillingsgeburten verlaufen ?

Hallo,

ich habe schon drei Geburten hinter mir und bin nun in der 9. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich weiß, ich habe noch lange Zeit, möchte mich aber gerne schonmal ein bisschen informieren. Wie sind eure Zwillingsgeburten verlaufen ?

1

Huhu!

Unsere Geburt was eigentlich super! Hat zwar mit 14 Stunden (obwohl es die 3. Schwangerschaft war) sehr lange gedauert, aber im Nachhinein war es alle Schmerzen wert.

Die ZWillinge kamen mit 6 Minuten Abstand und es gab keine Komplikationen!

Der Kreissaal war sehr voll, da auch die ganzen Lernhebammen schauen wollten, so ne Zwillingsgeburt erlebt man ja nicht so oft! ;-) War für mich auch kein Problem!

LG,
Annika

2

Hallo,

unsere Geburt war soweit auch "schön".

Bin so gegen 2 im KH gewesen, um 4 hatte ich dann einen Blasensprung. Zwilling 1 kam dann gegen 14 Uhr, Zwilling 2 13 Minuten später. Der erste Zwilling war deutlich kleiner und leichter, ihr musste der eine Lungenflügel "aufgepumpt" werden (war aber keine dramatische Sache). Leider fehlt mir von der Geburt des zweiten Zwillings jede Erinnerung :-(, was mir sehr Leid tut, aber ich kanns nun ja auch nicht mehr ändern.
Heute sind die beiden 3 Jahre alt und erfreuen sich guter Gesundheit und scheinen auch so völlig normal entwickelt.

LG,
delfinchen

3

Hallöchen ;)

ich hatte ja die Ehre erst vor 2 1/2 wochen Zwillinge normal auf die Welt bringen zu dürfen.
Es war meine dritte Geburt und zugleich die schönste von allen ;)
Auch wenn bei mir eine Praktikantin und Schülerin sowie zig Ärzte und Hebammen da waren *lach*

Aber dank meiner Mutti ( mein mann wär umgekippt :p ) war ich so entspannt das ich keine Schmerzmittel braucht und wirklich bis zum schluss gelacht habe...(von der Praktikantin habe ich im nachhinein erfahren das wenn sie nicht dabei gewesen wäre, hätte sie das nie geglaubt hihi ) insgesamt hat es nur 2 1/2 std gedauert....
Zwar mit wehentropf (wie bei den Geburten vorher auch schon) aber es wahr sooo toll, würds glatt nochmal machen ;)
Zwilling eins kam um 13.18 Uhr und Zwilling 2 um 12:28 uhr also 9 min später...

Also ich kann nur positives berichten

lg

4

Die Zwilingsgeburt war die schönste von allen Geburten ;-) Bei der ersten war ich noch unsicher, weil ich nicht wusste, wie eine Geburt so ist; die zweite Geburt war so schnell, dass sie schon vorbei war, bevor ich richtig drin war. Die dritte Geburt mit den Zwillingen dauerte zwei Stunden und lief einfach traumhaft. #verliebt Was für ein Erlebnis, gleich zwei hintereinander zu bekommen! #huepf

5

Hallo,

bei mir problemlos - allerdings erschließt sich mir nicht, wie man Geburten als "schön" bezeichnen kann. Ich hätte nichts dagegen gehabt, ne Presswehe weniger zu haben. ;-)

Nach ca. 2 h war der Spuk vorbei, die Kinder sind heil rausgekommen und ich war KO.

LG

6

Das willst Du nicht wissen, aber am Ende hat sich alles gelohnt und das ist das Wichtigste!!!

Lg

Kleiner #hasi

7

Es war der absolute Horror!